Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Ich denke, dass bis zum Release noch einiges final gemacht wird.
    Habe heute den halben Tag damit verbracht mir Gameplays anzusehen.
    Was ich da zu sehen bekam, war teilw. richtig genial........abgesehen von der Bauweise so mancher Gamer! :patsch:

    Wie beim ersten Teil wird das "Finetuning" für das Spiel von den Moddern kommen. (Habe SC1 zuletzt meist mit ca. 100 Mods gespielt)
    Also.....der Anfang wird (wieder) sehr holprig sein, aber mit zunehmenden Mods wird man dann wieder fantastische Ergebnisse erzielen. :kaffee:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Habe noch was schönes gesehen, die Tunnel Ein & Ausfahrten passen sich dem Gelände an, also die Seiten Wände.


    Das nenne ich genial gemacht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Die Straßenbau-Tools sind einfach so genial, man kann Straßen nachträglich sogar Millimeter (Pixel) genau verschieben, Beispiel, das Raster passt nicht an das gegenüberliegende Raster, so verschiebt man einer von beiden Straßen nochmals etwas.


    Jetzt verstehe ich auch, warum es diese Fahrbahnabnutzungsstreifen gibt, 1. es erscheinen wirklich Risse in der Fahrbahn und 2. da durch kann man besser sehen, in welche Richtungen die Fahrbahnen weiter führen, gerade wenn man das Abbiegen oder Geradeaus fahren verbietet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was ich eben erst in einem Clip gesehen habe:


    Man kann den Bahnhof mit einer Ubahn Haltestelle erweitern. Außerdem müssen die Ubahnhaltestellen nicht an einer Straße liegen. Man kann sie also in jedem Winkel zur Straße platzieren

  • Was Bahnübergänge angeht, die sollten wohl zueinander keine großen Lücken haben, das quasi 2 Bahnübergänge hintereinander entstehen, da passiert es dann, das Fahrzeuge auf den Gleisen stehen und der Zug einfach durchfährt.

    Jepp......das ist mir bei einigen Streamern aufgefallen! Sie ziehen die Strassen einfach über doppelte/dreifache Gleise......egal WO. :patsch:
    Dabei sollte der Bahn bevorzugt ungehindert Platz gelassen werden (Schnellerer Transport) und eine Über-/Unterführung erzeugt auch keinen Stau im Strassenverkehr.

    Das ruckkeln fiel mir schon bei den ersten Sekunden des Videos in der größeren Übersicht auf......ich denke auch, dass ihr System mit der Göße der bebauten Karte am Limit war.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Hier ein Screenshot, wie tief die Auflösung und welche detaillierte Darstellung kommt:

    Bilder

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich habe wieder zwei Scrennshots für euch, die sehr interessant sind.
    Ein Gamer hat auf Anfrage im Gameplay zu den Grafikeinstellungen gewechselt und kurz die Möglichkeiten gezeigt.
    Sehr vieles, das bei CS1 mit Mods gemacht werden musste/konnte, ist jetzt schon bei Vanilla mit drinnen! :ms_thumbs_up:


    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Verständnisfrage: wie ist das mit dem kaufen? Hab jetzt das Spiel vorbestellt, über den Link. Funktioniert das damit?


    Irgendwie kenne ich mich mit diesen Plattformen nicht aus. Hauptsache es funktioniert war bisher ausreichend.

  • Verständnisfrage: wie ist das mit dem kaufen? Hab jetzt das Spiel vorbestellt, über den Link. Funktioniert das damit?


    Irgendwie kenne ich mich mit diesen Plattformen nicht aus. Hauptsache es funktioniert war bisher ausreichend.

    Über welchen Link? Unseren Ref-Link zu Gamesplanet?

    Wenn ja, dann musst du dich nur am Releaseday wieder bei GP ammelden und bekommst dann dort deinen Key angezeigt, den du bei Steam angibst. Eine detaillierte Anleitung kann ich da gerne mal die Tage erstellen. :ms_smiling_face_with_halo:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo ()

  • Und mit dem Spiel aus Steam kann ich dann die Mods in dem Paradox Modportal verwenden?

    Die Modplattform ist ja unabhängig von der Plattform, auf der man spielt, das ist ja der Hintergrund von Paradox Mods. Also ja, das funktioniert selbstverständlich auch, wenn du das Spiel bei Steam besitzt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Es wird nur noch ein Editor geben, damit erstellt man Karten, Assets und Code-Mods.


    Das klingt alles so Genial.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Official Release Trailer


    Hier :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Haben se echt gut gemacht :ms_thumbs_up:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Trailer sehen immer super aus, doch ich traue keinem Trailer mehr... :alterknacker523:

    Die Wahrheit kommt erst an Licht, wenn man das Spiel startet und spielt! :woow46:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich wünsche euch allen einen schönen Start des Spiels.
    Meine Cities Skylines II Euphorie ist durch die Verschiebung der Konsolenversion leider hart gedämpft. Schade, dass wir den Start nicht alle gemeinsam feiern können.


    Ich möchte aber auch keine Spaßbremse sein. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

  • Ich würde gerne das Spiel kaufen, aber nicht über einen Key, sondern zb über Amazon, da ich die Hülle von dem Spiel gerne hätte. Ich habe jetzt allerdings nichts konkretes gefunden, ob dann dort ein Steam Key dabei ist, oder ob man es auf einer anderen Plattform bekommt. Für mich persönlich, hätte ich es gerne auf Steam.

    Hat da jemand zufällig mehr info als ich?