Sollte die Industrie sich nicht da ansiedeln wo die Transportkosten am niedrigsten sind?! Also quasi direkt neben der Rohstoffquelle. Das klingt doch schon wieder gewaltig nach Bug.
Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread
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Funktioniert die Raffinerie bei dir? Habe das schon erfolglos gegoogelt und mein Problem scheinen viele zu haben. Es will einfach kein Unternehmen einziehen und die R steht immer leer. Dabei ist es auch egal wo ich sie platziere, auf freiem Feld, auf Öl oder auf Wasser (was beim Bauen ja angezeigt wird), sie bleibt leer.
nö, die steht schon seit "Jahren" leer und wartet auf Mieter. Obwohl in Sichtweite vom Ölfeld platziert und auch Bedarf an Ölprodukten in der Stadt besteht und die Steuern niedrig sind. War auch in meiner ersten Stadt so und ich hab das als Bug abgehakt...
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nö, die steht schon seit "Jahren" leer und wartet auf Mieter. Obwohl in Sichtweite vom Ölfeld platziert und auch Bedarf an Ölprodukten in der Stadt besteht und die Steuern niedrig sind. War auch in meiner ersten Stadt so und ich hab das als Bug abgehakt...
leider bei mir auch steht bestiimmt schon 20 jahre leer und meine industrie exportiert das öl lieber und importiert dafür den Treibstoff...
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Gerade hab ich wieder was bescheuertes beobachtet...
Bin einem PKW mit der Kamera gefolgt. Der fuhr über die Autobahn und kam an ein Stauende.
Plötzlich ist er "teleportiert" und stand auf dem Randstreifen in der Straße vor seiner Wohnung - am ganz anderen Ende der Karte
So löst das Spiel also Stauprobleme...
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So löst das Spiel also Stauprobleme...
Das will ich auch. (Im RL)
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Gerade hab ich wieder was bescheuertes beobachtet...
Bin einem PKW mit der Kamera gefolgt. Der fuhr über die Autobahn und kam an ein Stauende.
Plötzlich ist er "teleportiert" und stand auf dem Randstreifen in der Straße vor seiner Wohnung - am ganz anderen Ende der Karte
So löst das Spiel also Stauprobleme...
Ist wohl ähnlich zum Despawn in Teil 1. Hoffentlich lässt sich das mittels Mod wieder abstellen.
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Ärgere mich gerade wieder über die willkürliche Verteilung der Industrieanlagen...
Am Waldrand, wo die beiden Industriespezialisierungen "Holz" angesiedelt sind, haben sich nun jede Menge Erdölfirmen niedergelassen. Die holzverarbeitenden Betriebe hingegen finden sich geballt rund um den Kohlebergbau. Und am Ölfeld, wo sich auch die Raffinerie befindet, sieht man nur Lebensmittelindustrie. 3x dürft ihr raten, was rund um die Getreidefelder an Industrie zu finden ist...
Wirklich schade, dass das nicht logischer aufgebaut ist bzw. man die Industriezonen genau definieren kann. Aber das Thema hatten wir ja schon, mir ist es nur gerade wieder so deutlich aufgefallen
Habe in letzter Zeit kaum Zeit gehabt, CSL 2 zu spielen.
Aber Industrie sollte wie alles andere immer den Kostengünstigsten Weg nehmen, also wird sich die weitere Industrie in der Nähe der Industrie Spezialisierungen niederlassen, sollte es, wenn nicht, ist hier auch wieder ein Fehler in der Wegfindung und deren Kosten.
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Wenn man erst exportiert wenn alle Lager voll sind ist das Verhalten klar.
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Es gibt heute einen neuen Patch!
Ja, ist mir auch aufgefallen. Die scheinen massiv den Import/Export umgebaut zu haben. Die Lager wurden schlagartig geleert - auf einmal sind an die 100 LKWs zu meiner Güterzugstation unterwegs und verursachen einen Megastau. Und die Güterzüge für den Export sind jetzt rappelvoll, manchmal über 1000 t.
Und gerade brennt mein Postverteilerzentrum in der Nähe. Die Feuerwehr steht im Stau. Hab zwar fix eine neue Feuerwache direkt neben dem PVZ gebaut, hilft aber nicht. Da rückt keine Feuerwehr aus.
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Jupp. Mein Steam hat runtergeladen während ich gespielt hab, dann ohne Save einfach crash to Desktop und erst mal das Update rein knallen. Ganz toll!
Ok den Download während des Spiels zu deaktivieren ist ne Maßnahme. Aber ich hasse diese Auto Update Kacke. Verstehe einfach nicht wieso Steam nicht erlaubt manuell zu updaten.
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Dank dir Loganaustria
Das verhindert aber nur den Download während des Spiels. Steam wird das Update dann laden während du nicht spielst und trotzdem installieren.
Was ich meine ist viel mehr das ich Updates generell deaktivieren und nur manuell starten möchte. Oder mal wenigstens selbst entscheiden welche Version ich installiere. Nicht weil ich Updates generell verweigere. Sondern weil ich keine Überraschungen mag. Insbesondere beim Modding nervt das tierisch.
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Was ich meine ist viel mehr das ich Updates generell deaktivieren und nur manuell starten möchte. Oder mal wenigstens selbst entscheiden welche Version ich installiere. Nicht weil ich Updates generell verweigere. Sondern weil ich keine Überraschungen mag. Insbesondere beim Modding nervt das tierisch.
Ok.....gerne!
Das hatte ich missverstanden..... -
Habe vom Spiel seit Release immer ein Backup gemacht, kann dies sogar zurück setzen ohne das Steam es nochmal herunter lädt und installiert, irgendwo ist in Steam eine Variable gesetzt, die Steam signalisiert, das Update wurde bereits installiert.
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Hmm, in meiner neuen Kleinstadt (mit Seehafen, der ist größer als mein Industriegebiet!), kommen die Frachtschiffe und liefern Müll an. Klar, meine Müllkippe kann das Zeugs gut lagern und sicherlich bekomme ich dafür auch noch Geld, aber... soll ich jetzt der Müllabnehmer der umliegenden Städte sein?
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Reduziere doch einfach deine Kapazitäten, dann wird auch weniger Müll kommen. Aber du hast schon Recht, es wäre gut wenn man steuern könnte was und wie viel importiert werden darf.
Ich habe aktuell wieder Probleme mit dem LKW Verkehr am Hafen und an Frachtbahnhöfen. Alles total verstopft.
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Sagt mal, die Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei) haben wohl keinen Vorrang? Am Wochenende konnte ich folgendes Szenario beobachten: Verkehrsunfall mit Motorrad und Auto, das Motorrad brannte auf der Straße, Feuerwehr war unterwegs. Allerdings gab es halt einen Stau auf der zweispurigen Straße und was macht die Feuerwehr? Die stellt sich brav an und wartet, allerdings hätte sie auch auf der Gegenfahrbahn vorbei und zum Unfallort fahren können. Hat sie aber nicht und das Motorrad ist abgefackelt.
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ja, das ist echt schade, zumal uns in den Ankündigungstrailern (mal wieder) etwas anderes suggeriert wurde.
Über rote Ampeln fahren die Einsatzfahrzeuge zwar, gelegentlich machen auch Vorausfahrende Platz und wechseln die Spur. Aber im Stau bzw. dichtem Verkehr geht nichts mehr. Das mag einen gewissen Realitätsbezug haben, aber dass die Einsatzfahrzeuge teilw. überhaupt nicht voran kommen und viel zu spät am Einsatzort eintreffen (bzw. die Einsatzfahrt abbrechen, da Patient verstorben oder Haus abgebrannt) ist schon ärgerlich.
Aber selbst Löschhubschrauber kommen manchmal zu spät, wenn es brennt habe ich vorhin mehrfach beobachtet!
Obwohl ich meine Feuerwehrstationen gleichmäßig auf der Map verteilt habe und alle über Hubschrauber verfügen, fliegt nicht etwa der von der nächstgelegenen Station los, sondern (per Zufall?) irgendeiner. Und der benötigt dann ewig, um einmal quer über die Stadt zu fliegen und wenn er kurz vor dem Brandherd ist, dreht er ab, weil Auto oder Hütte bereits abgefackelt ist
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Sagt mal, die Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei) haben wohl keinen Vorrang? Am Wochenende konnte ich folgendes Szenario beobachten: Verkehrsunfall mit Motorrad und Auto, das Motorrad brannte auf der Straße, Feuerwehr war unterwegs. Allerdings gab es halt einen Stau auf der zweispurigen Straße und was macht die Feuerwehr? Die stellt sich brav an und wartet, allerdings hätte sie auch auf der Gegenfahrbahn vorbei und zum Unfallort fahren können. Hat sie aber nicht und das Motorrad ist abgefackelt.
Ich würde sagen: Noch ein System was nicht funktioniert wie es gedacht ist.
Die sollten eigentlich Platz gemacht bekommen und auch mal gefährliche Manöver fahren um durchzukommen. So wurde es jedenfalls mal vorgestellt.