Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Fahrzeuge wurden an der falschen Stelle angehalten/verlangsamt, wenn mehrere Fahrzeuge in der Schlange stehen, um von einer Straße in eine Baustelle abzubiegen >>>Was für "Baustellen" sind denn gemeint?

    Oder Baugrundstück. Denke sie meinen die Baustelle wo demnächst ein Haus entsteht nachdem man die Zone ausgewiesen hat.


    Die Farbe der Blätter toter Bäume ist jetzt braun >>> wieso haben tote Bäume noch Blätter?

    Haben sie nicht. Denke, sie meinen hier Bäume welche im Absterben sind, die haben dann auch keine grünen Blätter mehr.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Also nach einem kurzen Test bin ich leider enttäuscht. Die CPU Auslastung hat sich zwar insgesamt minimal verringert, geht aber immer noch ständig auf 100% hoch und ich habe einen Heizlüfter neben mir stehen. :thumbdown:

    Auch meine RTX 4070 Super rattert permanent auf +90% :thumbdown:



    Mods konnte ich noch nicht testen, da die Server immer noch überlastet sind (20:42)

    Immerhin bedeutet das wohl, dass durchaus noch Interesse in der Spielerschaft vorhanden ist, man muss es ja positiv sehen :D :rolleyes:


    Insgesamt aber sehr ernüchternd, da sie die größten Probleme nur mangelhaft beheben konnten.

  • Performance kann ich nix sagen, da habe ich noch nicht weiter getestet.

    Insgesamt aber sehr ernüchternd, da sie die größten Probleme nur mangelhaft beheben konnten.

    Den Grundstückswert haben sie ja, laut Patch-Notes, verbessert. Ein erster und kleiner Schritt. Ansonsten bin ich bei Dir, es ist nicht der Patch von dem jeder gehofft hat das der "Knoten gerissen ist" und es sicht- und fühlbar vorwärts geht. Irgendwelche Blattfarben von absterbenden Bäumen kann man auch mal zwischendurch patchen. Ich fange im April eine neue Stadt an, dann werde ich sehen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Bin aus dem Urlaub zurück, und habe gleich CS2 geupdatet. Die Mods von Thunderstore funktionieren nun nicht mehr, da der BepInExPack dort nicht aktuell ist. Glücklicherweise habe ich keine Mods runtergeladen, welche in die Spieleengine eingreifen, somit ist meine Stadt erst einmal weiter spielbar. Werde mich wohl oder übel auch mit den Paradox-Mods auseinander setzen dürfen, wahrscheinlich werden da noch viele Fragen auftauchen, bzw wird die anstehende Gartensaison meine Baumaßnahmen bei CS2 herausschieben.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Mal eine Frage,

    ist das richtig, dass die Cods Mod´s die ich Herunterlade, wieder für alle Spielstände sind und Automatsch in mein Spielstand sind?


    Lg

    Stevo

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Mal eine Frage,

    ist das richtig, dass die Cods Mod´s die ich Herunterlade, wieder für alle Spielstände sind und Automatsch in mein Spielstand sind?

    Jein :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Du kannst im Launcher verschiedene Play-Sets erstellen in denen Du dann auch unterschiedliche Mods haben kannst. Mal ein dummes Beispiel :pfeiffen645: :

    Du hast im Play-Set 1 eine Mod mit Bergbahnen und da einen Spielstand für eine Stadt im Gebirge angefangen. Im Play-Set 2 hast Du diese Mod nicht mit "aktiv", daher kannst Du da auch nicht darauf zugreifen. Du kannst also verschiedene Play-Sets mit verschiedenen Mods und entsprechende Spielstände anlegen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hab gestern mal kurz reingeschaut die Performance ist schon besser geworden. Die Grafik sieht nun gut aus und es ist mit 60 FPS auf Hoch gut spielbar auch bei 200 k Einwohner Städten. Der neue Landwert funktioniert super aber dafür spinnt jetzt wieder der Import und Export oder ich muss einen neuen Spielstand anfangen.


    Aber es wird Zeit, dass die Schulen angepasst werden oder es eben Assetmods gibt. Das Modportal wirk noch sehr unstabil lädt ewig und viel gibts dort auch noch nicht da gabs bei dem anderen Modportal schon mehr Auswahl. Aber gut ist ja erst geöffnet worden. Trotzdem sehe ich noch viele Baustellen bis das Spiel halbwegs gut wird.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Mods installiert, heute Abend ziehe ich dann mal wieder Hexagons ('cause they're bestagons). Ich bin gespannt, mein Hauptkritikpunkt war der Landwert – neben der Tatsache, dass ich Mods nur "extern" installieren konnte.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • n'Abend zusammen! :ms_slightly_smiling_face:
    Habe mein Spiel neu zusammengestellt und es läuft.
    Die Bilder sind von der Karte "Cloudy Bay", die ich erstmal "nackig" gemacht habe!
    Für mich sieht sie fantastisch aus!! :ms_smiling_face_with_sunglasses:
     

    Und "Move It" ist sofort zum Einsatz gekommen!
    Habe die Crossover am Bahnhof auf eine realistische Länge gezogen. :daumenhoch64:


    Ich habe auch Ingame-Bilder meines Playsets gemacht.
    Vielleicht möchte sich jemand daran orientieren:
        

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • In zwei Foren von Paradox brennt die Hütte heute!! :pc6344: :schuss:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ja schon mit bekommen. Bin gespannt was Co macht, für diese DLC Panne.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • In zwei Foren von Paradox brennt die Hütte heute!! :pc6344: :schuss:

    Habe ich grob gelesen. Allerdings lese ich mich da auch nicht tiefer rein, einmal ist es mir zu mühselig alles zu übersetzen und zweitens würde es mich nur runterziehen und mir den verbliebenen Spielspaß verderben. Ich male mir meine eigene Welt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Grundsätzlich wird über den mageren Inhalt und den Preis des DLC gemeckert. Ich meine 10€ für das Strandpaket und 5€ für die Musik ist schon heftig. Ich habe die Ultimate-Edition ich habe es eh drin, so kaufen würde ich es mir sicher nicht. Für 15€ bekommt man schon ein Vollwertspiel im Sale, nur mal zum Vergleich.


    Positiv wird der Fix des Landwertes bewertet, anderseits sind die Leute enttäuscht das weitere Fehler eben noch immer nicht behoben wurden.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ein Auszug aus dem Discord-Modder-Forum, übersetzt mit Google.

    Es wird tatsächlich der Thunderstore irgendwann "sterben", Mods wird es demnach nur noch bei PDX geben.

    Derzeit kämpfe ich mit der Unity-Aktivierung, die erfolgt einfach nicht, obwohl ich außerhalb von CS2 damit arbeiten kann. Bin also bei Unity-Hub angemeldet.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen Spielerheim-Bewohnern, die CS2 zur Zeit spielen und hier davon berichten/Pressemitteilungen posten/Mods ausprobieren/PD-Foren-Beiträge zusammenfassen und hier posten, etc. etc.


    Ich habe weder Zeit noch Nerv, mich da ständig um Infos zu kümmern, aber ich bin dank der Beiträge immer auf dem Laufenden und kann entsprechend entscheiden, ob und wann ich´s mal wieder installieren will. So weitermachen bitte, ich weiß es echt zu schätzen. :beer:

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen Spielerheim-Bewohnern, die CS2 zur Zeit spielen und hier davon berichten/Pressemitteilungen posten/Mods ausprobieren/PD-Foren-Beiträge zusammenfassen und hier posten, etc. etc.


    Ich habe weder Zeit noch Nerv, mich da ständig um Infos zu kümmern, aber ich bin dank der Beiträge immer auf dem Laufenden und kann entsprechend entscheiden, ob und wann ich´s mal wieder installieren will. So weitermachen bitte, ich weiß es echt zu schätzen. :beer:

    Ich kann es verstehen, eigentlich will ich eine Stadt bauen und keine Wissenschaft erst draus machen müssen. Zumal es auch bei mir zeitlich eng ist.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Mal eine Frage zu PDX--Mods. Mods sind in der aktiven Setlist drin und auch dort als aktiv angezeigt, nur ich sehe die Mods nicht im Spiel (bei der Karte beispielsweise kann ich trotz Mod nicht alle Kästchen freischalten), Habt ihr das auch, oder habe ich etwas verpeilt?

  • Ich musste auch das Spiel ein paar mal neustarten, dann war es da. Und wahrscheinlich müssen UI-Mods und andere Abhängigkeiten in der Ladereihenfolge vornean stehen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz