Graue Haare und Bluthochdruck - dank Kleinanzeigen!

  • Ich nutze den Thread hier jetzt mal als Ventil zum Dampfablassen! :dash:


    Ich glaube, in der kommenden Woche werde ich mein Nutzerkonto bei Kleinanzeigen deaktivieren. Es ist wirklich nur noch zum Haare raufen. Nachdem ich, wie in der Shoutbox schon kurz angerissen, vor zwei Tagen fast auf einen wirklich gut gemachten Phishing Versuch beim VERkaufen reingefallen wäre (gut, im Nachhinein ärgere ich mich da primär über mich selbst, aber es ist ja am Ende noch gut gegangen und ich habe keinen Schaden davongetragen), bin ich heute beim KAUFEN auf jemanden gestoßen, der wohl in die Kategorie "Internetführerschein nicht bestanden" fällt.


    Beginnen wir ganz vorne: Seit dem letzten Jahr bin ich Einsteiger in der Fotografie, ich habe mir eine Sony ZV-E10 zugelegt. Ein mehr oder minder brauchbares Kitobjektiv mit 16-50mm Brennweite war direkt dabei, ein gutes und preiswertes Weitwinkelobjektiv mit 12mm von Samyang habe ich dann schnell im Angebot geschossen. Schöne Fotos lassen sich damit ohne Zweifel machen, aber mir fehlt leider der komplette Telebereich ab 50mm aufwärts. Insbesondere für Tierfotografie braucht man halt leider recht teure Tele(zoom)-Objektive. Nach zwei Zoobesuchen diese Woche war für mich klar: Ich brauche jetzt wirklich ein Telezoomobjektiv, um endlich die Fotos machen zu können, die ich machen möchte. Also habe ich die vergangenen Tage nach Angeboten (insbesondere Gebrauchtware bei eBay und Kleinanzeigen) Ausschau gehalten und heute bei Kleinanzeigen auch ein wirklich tolles gefunden. Das Objektiv war kaum benutzt, der Verkäufer gut bewertet (Spoiler: Bis jetzt!), Rechnung, OVP und Garantieschein bis 2025 sollten beiliegen - und das für gute 300€ weniger als dieses Objektiv neu kosten würde. Und da beginnt nun der abenteuerliche Spaß, der mein Bankkonto für die nächsten Wochen wohl recht leer aussehen lassen wird.