Gewinnt einen Key für Cities: Skylines II!

  • Grundsätzlich freue ich mich über das deutlich bessere Fundament auf dem Cities Skylines 2 stehen wird im Vergleich zum ersten Teil. Das fängt beim Straßenbau an, geht über die realistischeren „Dienstleistungen“ wie Feuerwehr und Krankenhaus hin zur tieferen Simulation.

    Mein bisheriges Highlight ist allerdings, dass es Jahreszeiten geben wird, die hatte ich mir für den ersten Teil immer gewünscht, da das für mich einfach zu einer lebendigen Welt gehört. (Klar nicht in Dubai, aber Wüstenstädte baue ich nicht)

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Das ist ja super von KommissarFlo . Tolle Aktion.

    Ich freue mich auf realistischere Verkehrswege, egal ob Straßen und Kreuzungen, Schienenwege und Überwerfungen, Fußgängerzonen, Hoch- und U-Bahn. Dazu kommt der neue Transport von Waren. Nicht mehr so einfach wie im ersten Teil, sondern herausfordernd ins Stadtkonzept einzuplanen.

  • Die Idee finde ich richtig.


    Ich baue als erstes kleine Vororte,

    mit express Linien zur Stadt :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: .Und jeder Vorort hat eine Speziellisierung die der Satdt zu gute kommen sollen :ms_grinning_squinting_face:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • KommissarFlo , erstmal vielen Dank an dich für diese wunderschöne Idee :love: .


    Ich freue mich auf mehrere Sachen:

    - Mehrkernunterstützung und damit endlich die Ausnutzung der heutigen technischen Möglichkeiten und hoffentlich eine entsprechende Performance

    - deutlich bessere und einfachere Möglichkeiten des Straßenbaus und insbesondere der Verkehrs-KI ohne Mods (hoffentlich)

    - deutlich bessere und natürlichere Grafik ohne Mods

    - die bisherigen Entwicklertagebücher versprechen ein sehr tiefes Spieleerlebnis und viele gute Ideen, auch vollständig ohne Mods

    - trotzdem hoffe ich, dass die Community weiterhin so kreativ bleibt und das neue Spiel Modmäßig schnell auf CS 1 - Niveau (mit vielen Mods) bringt und so tolle Assets und Mods erschafft


    Ich werde ganz gemächlich mit mehreren kleinen Dörfern beginnen und versuchen, erstmal die neuen Baumechaniken zu ergründen. Wenn es die "unendlich Geld-Mod" gibt, werde ich auch mit der Landschaftsgestaltung etwas experimentieren.

    Ich glaube, das es einige Zeit dauern wird, bis man in Vanilla die Spieltiefe ausgelotet hat und die Zusammenhänge und Abhängigkeiten erforscht hat.

    Irgendwann werde ich dann mit dem Schönbau beginnen - hoffe ich ;)) .


    Auf jeden Fall: Ick freu mir drauf :D

  • Nur nochmal zur Klarstellung: Das Gewinnspiel wurde vom gesamten Team ausgearbeitet und wird vom Gamesplanet Guthaben des Spielerheims finanziert - also nicht von mir. Ich übernehme nur die Organisation dieser Aktion. Der Dank gebührt also nicht nur mir alleine. :ms_winking_face:


    Ich freue mich aber wirklich sehr, dass die Aktion so gut ankommt und sich so viele Leute beteiligt haben oder noch beteiligen werden. :ms_smiling_face_with_hearts:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Das ist eine tolle Aktion! :ms_smiling_face_with_hearts:

    Ich freue mich einfach drauf los zu bauen, ohne Plan, sondern mich von der Landschaft inspirieren zu lassen und entsprechend zu bauen. Und natürlich auf eine verbesserte Engine :)

  • Ich freue mich über die 172km² bebaubare Fläche. Da stelle ich mir grad vor, wie man dann auch mal großflächig unbebaute Gebiete anlegen kann mit kleineren Dörfern.

    Und ich hoffe, dass das Mikromanagement einen nicht erschlägt.

  • Ich freue mich auf CS2 als Gesamtkunstwerk.

    Fast alle bislang kommunizierten Änderungen gegenüber Teil 1 sagen mir zu oder sind für mich akzeptabel.


    Einzig die Verringerung der einzelnen Kachelgröße auf 1/3 der Vorversion freut mich nicht, schreibe ich aber notwendigen Hardwarebeschränkungen zu. Selbst als Freund großer Karten sehe ich 441 Kacheln als zu viel an, auch wenn ohne mod nur eine deutlich geringere Anzahl davon bebaut werden können.


    Als Freund ökonomischer Simulationen werde ich versuchen, das neue Wirtschaftssystem so gut wie möglich auszunutzen, um genügend Geld in die Kassen einspielen zu können und auch das Bevölkerungswachstum so gut wie möglich anzukurbeln, denn ich glaube, hierüber wird in CS2 der Wachstumsmotor auf ein Maximum gepimt.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Alle Teilnehmer sollten sich übrigens für den 21.10. einen Timer stellen und einmal ihre Direktnachrichten checken! Der Gewinner/die Gewinnerin hat nach der Auslosung 48h Zeit den Gewinn anzunehmen, ansonsten lose ich neu aus. :ms_face_with_peeking_eye:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Spiele erst seit ein paar Tagen CS I.

    War früher ein eifriger SC 2000 Bastler.

    Ich freue auf meine alten Tage (Bj 49) ganz arg auf das Basteln.

    Werde mal wieder versuchen die Rhein-Neckar-Region nachzubauen.

    „Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!

    Das ist wie bei einer Lampe.

    Da kann man auch einschalten,

    so oft man will,

    wenn keine Birne drin ist,

    bleibt’s trotzdem dunkel.


    System: WIN 10 Prof, "Raijintek PEAN C7", MB: ASUS ROG STRIX B660-A Gaming WIFI D 4, CPU: i5 12500, GPU: Radeon RX 6700 XT, RAM 32 GB, Corsair 750 W.

  • Nachdem ich es in CS 1 schon geschafft habe, meinen Verkehr ins vollkommene Chaos zu stürzen, werde ich es bestimmt auch in CS:2 Schaffen die unglaublichsten Verkehrsknotenpunkte zu schaffen.

    Ich freue mich auf die neue Engine und die neue Basis die das Spiel hat und ein paar schöne Stunden in der man die Seele baumeln lassen kann <3

  • Das Gewinnspiel ist damit nun offiziell geschlossen! :geschlossen063:


    Morgen früh werde ich die Lostrommel rühren und die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner ziehen. :ms_face_with_open_mouth:


    Vielen Dank für die rege Teilnahme. <3

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Die Lose sind geschnitten...


    ...die Lostrommel wurde gerührt...


    ...von insgesamt 91 Losen...


    ...wurde eines gezogen...


    ...28 Teilnehmer...


    ...und gewonnen hat...


    Herzlichen Glückwunsch! :applaus:

    Ich kontaktiere dich per Direktnachricht. Ab jetzt laufen die 48 Stunden zur Gewinnannahme.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • das nenn ich mal Glück! Auf den letzten Drücker am Gewinnspiel teilnehmen und dann tatsächlich gezogen werden :woow46:


    Herzlichen Glückwunsch Jahirah87 und viel Spaß beim Städtebau ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz