Veröffentlichungsuhrzeit Cities: Skylines II (Steam-Edition)?

  • Also, neue Spiele oder DLC werden auf Steam in der Regel immer zwischen 17:00 und 19:00 Uhr freigeschaltet. Die genaue Uhrzeit habe ich nicht im Kopf. Am Morgen wird da nie etwas freigeschaltet, dies wäre ganz neu. :)) Da es sicher auch keinen Preload geben wird kannst Du da nochmals Zeit draufrechnen. Letztlich bedeutet dies: Am Nachmittag nach Hause kommen, noch Dinge erledigen welche man so vor sich herschiebt. :pfeiffen645: Um 19:05 Uhr mal Steam starten, dann müsste es laden. In dieser Zeit was zum Abendessen machen :girlsessen112456: in Ruhe essen. Wieder nach Steam schauen, wenn Download fertig mal kurz noch Spiel anschmeißen und schauen. Anschließend ins Bett und am nächsten Tag dann richtig spielen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Bin nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist... :pfeiffen645:

    Aber entweder hat man am Tag der Veröffentlichung nichts besseres zu tun und muss auch nicht arbeiten gehen. Und auch nicht am Folgetag...

    Oder man ist sowieso erst spät nachmittags zu Hause, weil man eben arbeiten ist (ausser man hat Nachtschicht oder ähnliches).


    Daher ist es doch total egal, um welche Uhrzeit ein Spiel veröffentlicht wird! Man wird es immer erst laden und spielen können, wenn man die Zeit dafür hat. Sollte es also schon morgens zum Download bereit stehen und man hat zufällig Urlaub - prima! Ansonsten erfolgt die erste Berührung mit dem Spiel halt zwangsläufig zum Feierabend.

    Die Frage ist, schon den 24. frei halten?

    Du willst nicht ernsthaft einen bislang unverplanten Tag frei nehmen, bzw. sämtliche privaten Verpflichtungen absagen, falls Steam vorab den Download für das 1. Drittel des Tages in Aussicht stellen würde :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Veröffentlichung wann genau?“ zu „Veröffentlichungsuhrzeit Cities: Skylines II?“ geändert.
  • Also ich hol mir auch paar Tage frei an dieser Woche warum auch nicht? Allerdings nicht direkt am 24.10 dort ärgert man sich nur wenn irgendwas nicht klappt und die Freischaltung doch erst um 20 Uhr ist.


    Abgesehen davon muss man ja irgendwie seine Überstunden und Urlaubstage loswerden :ms_winking_face:

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Sich am Releasetag freizunehmen lohnt sich nicht wirklich. Realease ist meist erst ab 15 Uhr frühestens, teils erst zum Abend hin. Dann folgt der Download und direkt zu Release gibt es vermutlich noch einige Bugs, welche mit einem Day-One-Patch behoben werden. Also wenn dann besser die Tage danach freinehmen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Schön wer frei hat. Denke der Download dürfte auch einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn jeder der erste sein will.bin da ganz entspannt, wenn ich feierabend habe schaue ich ob es schon on ist, dann versuche ich mein Glück mit dem Download und dann schau ich mal. Und wenn es erst 1-2 Tage später auf meinem Rechner ist, auch gut.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Ich werde ich am 24.10 auch noch arbeiten, meine Erfahrung vorallen bei Steam haben gezeigt. Das am Veröffentlichungs Tag ein ganzen Tag frei nehmen,für das Spiel lohnt sich nicht. Da es meist am Nachmittag oder frühen Abend Veröffentlicht wird. Aber jeder muss es für sich entscheiden.Wie er an diesen Tag, sein Tag gestaltet 😊.


    Ich werde am 24 noch arbeiten, dann Urlaub. Heißt, ich bin ich für eine weile nicht für die Außenwelt erreichbar:ms_face_with_hand_over_mouth:.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Man kann auch die Füße still halten, schließlich hat man wahrscheinlich wieder 8 Jahre Zeit, um CS2 zu bespielen. Der erste mit dem neuesten zu sein muss dem Leben nicht unbedingt Qualität verleihen. Alle Sehnsucht wird unbefriedigt bleiben, sonst ist man lebendig tot.

    *Philosophiemodus beendet*

  • Ich muss auch noch ca. 10 Werktage Überstunden abbauen bis Dezember. Ob ich das gezielt auf Ende Oktober lege, hängt natürlich auch in gewissem Maße vom Arbeitgeber ab. Ich habe aber zumindest die Option. Dafür muss ich das Spiel dann aber auch zum Release besitzen; auch das ist noch längst nicht gesichert :rolleyes:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Cities-Skylines 2, wird am 24.10.2023 um 18 Uhr Online gehen, habe es gerade mal nachgerechnet

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Welcher Countdown bei Steam kommen Spiele doch fast immer um diese Zeit raus?

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Was heißt denn nachgerechnet.?

    Mit Cities-Skylines 1

    Welcher Countdown bei Steam kommen Spiele doch fast immer um diese Zeit raus?

    Na bei Cities-Skylines 1, noch nicht gesehen?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • KommissarFlo

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Veröffentlichungsuhrzeit Cities: Skylines II?“ zu „Veröffentlichungsuhrzeit Cities: Skylines II (Steam-Edition)?“ geändert.