Projekt Loenneburgh

  • Sowas gibt es. Ich bin mittles Google Maps ein wenig über München geflogen und nach nicht mal einer Minute fündig geworden. Natürlich nicht im Stadtzentrum, aber in Vorstädten auf jeden Fall. Vorallem neben Bahnschienen, wie es ja in Lonneburgh auch der Fall ist :ms_thumbs_up:



    edit:
    vielleicht noch etwas besser, noch näher am Stadtzentrum:


  • Ich hoffe, dass du den Kampf gegen die Windmühlen gewinnst. Loenneburgh darf nicht sterben!


    btw @Loenneberger Du hattest doch so ne Rennstrecke gebaut, oder hattest es vor. Wie hast/hättest du die Tribünen gestaltet? Ich brauch für ein Stadtteilprojekt von mir (halbwegs große) Tribünen und ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit


  • Alles hat ein Ende - nur die Wurscht hat zwei...!"

    Da hast du recht @Gun155...


    Ich habs vorletzte Woche schonmal geschrieben, hab da nochmal einen Anlauf genommen, aber das war irgendwie auch blöd...


    Loenneburgh stirbt einfach an Übergewicht ;( Jetzt aber endgültig!
    Hab ja versucht, von den hohen Einwohnerzahlen runterzukommen und diverse andere Sachen, aber das ist so werkeln im luftleeren Raum... Nach etwa 30 Stunden Rückbau muss ich sagen, es macht keinen Spaß, und die Stadt funktioniert halt garnicht mehr, überall ist alles im Eimer. Das macht depressiv ;)


    ...außerdem streiten sich dann alle über Äcker :P;)


    Und wenn ich grad eh die ganze Stadt mehr oder weniger "neu" baue, kann ich eigentlich auch gleich ein neues Projekt anfangen...


    Darüber hinaus ist Loenneburgh halt auch voll 2015. :P Kein "More Beautification", kein "Rico", kein "Surface-Painter" ect... und so langsam bekomm ich Bock auch damit rumzuspielen, bzw. viele Projekte, die ich vorhatte, gehen damit erst wirklich geil - Raceway, Kirmes, Freizeitpark, Stadtfest, ect... Bei mir wären das jetzt alles Park-Assets nebeneinander drapiert gewesen. - Halt voll 2015 :)
    Ich hab auch Bock auf Trams und Fahrräder und Matchday will ich auch!


    Naja, ich hab aufrichtig versucht den Patienten wiederzubeleben! Aber er will nicht! Akute Arterienverstopfung im ganzen Körper!

    Sogar alle Flughäfen:

    3200 Cims warten alleine an diesem darauf in die Stadt zu kommen...


    Flughafen... Ja, Loenneburg hatte einen Großflughafen und einen Landflughafen. Die waren aber noch nicht fertig. Aber man kann erahnen, wie es hätte werden sollen:
    Man sieht leider auch, dass die andere Seite auch verstopft ist... Aber die Flieger wären rechts durch den "Cargo"-Teil des Flughafens gefahren und hätten den belebt. Auf der linken Seite wären Hangars für Klein- und Privatflieger hingekommen. Inspiriert war das Ganze von Keralis.


    Ich weiss garnicht wie viele Stunden ich an den Autobahnkreuzen verbracht habe, bis sie mir schön genug waren, und den Verkehr auch gepackt haben. Das hat Spaß gemacht. Da hab mich auch ordentlich von @Dexter inspirieren lassen... Das ein oder andere wird in den nächsten Projekten landen - ganz sicher!


    Das ist jetzt ein bisschen witzlos, weil so richtig viel Verkehr hab ich ja eh nicht mehr, aber dieses hier liegt ganz im Osten, und verbindet "Coal Hole" mit dem Industriehafen und dem "Eastgate" da war mal richtig was drauf los!



    Und dann gibts noch das nach Downtown. Die "Realistic Population" hat mir da Verkehrstechnisch mal ganz schön zu schaffen gemacht. Es ist ein Kreuz zwischen 5 Highways, bzw. großen Strassen auf möglichst engem Raum, mehrere Zufahrten nach Downtown, eine vom Eastgate und eine zum Großflughafen...


    Und dann noch das südlich von Downtown, was alles managen sollte, was an Downtown vorbei sollte...


    An ganz vielen Ecken, Ein-, Aus-, und Abfahrten war auch schon was dekoriert. Hier am Franwood Forest ganz im Nordosten (ganz oben rechts auf der Karte). Das hätte was werden können :) :


    Und jetzt hab ich die letzten Posts so schlechte Stimmung gemacht! Alles in allem war Loenneburgh doch eine wunderbare Schönheit!


    Wartet noch mit Kommentaren, die Grabrede ist noch nicht zu Ende :D:D:D


  • Es gilt nämlich noch die Frage zu klären, wo die gaze Energie eigentlich herkam...
    Versteckt hinter einem Berg lag nämlich der "Sievert-See". Und am "Sievert-See" gab es die "Bequerell-Beach" und das stand ein ganz amtliches AKW drauf. Mitten in der Idylle! Toller Bürgermeister, weil das Ding war ja sauber! ;)


    Das war eigentlich auch ganz schick... und hätte an einem idyllischen See gelegen... zwischen Wäldern und Bergen. Wie die Ecke, wo ich herkomme :)


    Das habe ich extra hell erleuchtet, um es hervorzuheben in der Landschaft:


    Und von dort gabs Zunder für die ganze Metropole:


    Weinberge wollte ich im Norden anlegen. Entlang des Flusslaufs und an der Bergreihe davor und jenseits der Kartengrenze... Die ersten Terrassen sieht man unten am Bildrand. Nur noch ohne Bewuchs... Der ganze Flusslauf und das Gebiet drumherum wollte ich so Mosel-mäßig machen...


    Und ganz am Anfang (am am 6.1. im zweiten Post) habe ich geschrieben, dass es keine Burgen und Schlösser geben wird. Gabs aber doch! Eine Burg! Loenneburgh!
    ..war aber noch nicht fertig :P ! Jetzt egal!...:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann auf ein neues! ;)


    Bin gespannt was du dir nun einfallen lässt... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Respekt! Da hast ein richtig gutes Projekt das einfach wahnsinnig gut aussieht. Ist echt schade das das ganze Nichtmehr "Will" Die Bilder sind aufjedenfall beeindruckend. <3


    Hoffe das dein neues Projekt an dieses ran kommt :) bin aufjedenfall am Start und werde es verfolgen und mich wie du so schön geschrieben hast inspirieren lassen.


    Gut Ding hat weile. Auf ein neues :ms_thumbs_up:

  • Und grade Abends und Nachts hat sich die Lady Loenneburgh ganz schön hübsch gemacht,manchmal: :love:
    Hier die Zufahrt über den Highway 22... Da kriegt man richtig Bock, sich in eine Karre zu setzten und durch die Marchlands in die City zu cruisen, oder? Die haben das Nacht-Feeling so schön hinbekommen (wie in RCT 3, früher)


    Generell die fetten Strassen mit dem ganzen Gewusel hab ich geliebt. Das raubt mir grad auch die Motivation weiterzumachen... Da wuselt halt grad garnix mehr!
    Hier der Sunken Highway, aus dem "wie zwinge ich den Verkehr auf die Schiene"-Teil des Journals. Damals lag der noch auf der grünen Wiese. Zuletzt war er nochlange nicht fertig dekoriert, - aber fett mitten in der City. Und den Cargobahnhof links daneben optisch passend abzusenken hat mich Stunden gekostet :P ...und Spass gemacht, als alles lief...


    Rückrad der Stadt waren so letztendlich auch nicht die Highways und Strassen, sondern die Schienen. Hier der Strang im Norden. Das eigentliche Rückrad der Stadt. Als die Simu noch richtig lief, waren die drei Gleisstrecken tatsächlich nötig. Auf jedem Bild von hier wären normalerweise 4-8 Züge zu sehen gewesen. Das war cool... Links und rechts die Böschungen hätte ich noch begrünt, das wäre edel gewesen, glaub ich :love:


    Das massive Zugnetzwerk hat entsprechende Zugverteiler überall auf der Karte nötig gemacht. Hier hätte man mit "More Beautification" richtig einen hermachen können. Wär aber auch ohne ganz nett zu dekorieren gewesen. Irgendwie verfallene Lagerhäuser oder so etwas..


    Ich habe auch ein paar Bilder zur Gesamtübersicht gemacht und werde da die Tage reinmalen, wo denn welche Highways, Zuglinien ect. langliefen...


    Als letztes für heute, das - nach wie vor - heimliche Herz der Stadt... der Industriehafen :love:
    Da könnte ich jetzt voll einen Raushauen, und ne Verkehrsansicht posten... Alles Grün (!!!) - trotz 8000 Kacheln Industrie :P ...naja, ist halt alles im A... und steht leer ||
    Macht ja nix! Sieht trotzdem noch fett aus :D

  • Trotz der "Grabrede"....... einfach nur beeindruckend!! :ms_thumbs_up:


    Und ich kenne das Gefühl, wenn man ein Projekt aufgeben muss, weils einfach nicht mehr funzt.
    Aber in diesem Spiel heißt die Haupt-Devise: "Der Weg ist das Ziel"!! ;):ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Das ist alles sehr schade @Loenneberger!


    Vielen Dank, dass Du noch einmal reichlich Bilder gezeigt hast! Ich finde es aber toll, dass Du es noch einmal versucht hast!


    Freue mich auf das neue Loenneburgh im 2016-Design!

    Dankeschön @all... Da kommen aber noch ein paar Bilder :)


    Im Moment muss ich erstmal alle Inhalte der DLCs ausprobieren, hehe... :D
    Und huch!? Das startet ja voll schnell und die Autos fahren ja eigentlich voll schnell... 8|:) Das war ich garnichtmehr gewöhnt..


    Und vorher hab ich im Büro Langeweile und Paint gehabt... und Loenneburgh fertig gebaut - allerdings nur aufm Bild :D:P So hätte es aussehen können...

  • So, ich habe die letzten schönen Bilder von Loenneburgh in ein Album gepackt hochgeladen. Wer Lust hat zu schauen:


    http://www.spielerheim.de/gall…nsichten-aus-Loenneburgh/


    Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen...


    Hier ist noch eine komplettübersicht über die Karte - etwa ein Drittel war mit Dekoration schon fertig, drei Viertel bebaut und vier Fünftel der Einwohner waren da. Am Ende wären es wohl so 220k bis 230k geworden...




    Hätte ich alles ein bischen weitläufiger gebaut (wie ich es eigentlich auch vorhatte) hätte es klappen können mit einem Netbook 25 Tiles vollzuspielen :D



    P.S. Vielleicht vorher über eine PC Aufrüstung nachdenken :D

    @Lord Morpheus ...kommt. Werde mich da ab nächste Woche beraten lassen. Eyecandy bau ich dann unterwegs aufm Netbook, irgendein dickes Projekt aufm PC wenn ich zu Hause bin. Da muss eh mal ein fixes Maschinchen hin XD



    Und damit mach ich hier nach einem halben Jahr, hunderten Stunden Spielspass und dem 225. Bild endgültig Schluss mit Loenneburgh.
    Danke euch allen für euer Lob, eure Likes und eure Kritik. Und der Spielerheim-Crew für diese tolle Plattform. Mega!!! :ms_thumbs_up:


  • Schade, dass dein Projekt ein ungewolltes Ende nehmen musste. ;(
    Deine Beiträge zu Loenneburgh waren stets klasse, deine Ideen und Umsetzungen inspirierend und deine genaue, detailreiche Stadtbebauung wirklich toll. :ms_thumbs_up:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft ein neues Projekt von dir mit Cities Skylines gibt! :)

  • Schade um Loenneburgh. War eine echt schöne und beeindruckende Stadt (ist sie ja immernoch). Deine Liebe zum Detail und deine Großbauprojekte waren auch immer faszinierend und inspirierend. Na dann auf einen guten Neuanfang und ich hoffe wir sehen bald wieder was von dir! ^^

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.