Cities: Skylines - Snowfall

  • "Hast du dir das Addon via Paradox Seite gekauft? Wenn ja, musst du in deine E-Mail-Adresse einloggen und den dort stehenden Key bei Steam aktivieren"


    Wollt es mit bei Steam kaufen, aber geht man auf "mehr DLC" zeigt er nur After Dark an... ^^


    "Gib mal bei Stream im Suchfenster "Snowfall" ein dann kannst du es erwerben.
    Viel schlimmer ist das bei mir das Spiel nicht mehr startet."


    Da hat er es gefunden, danke.. hm irgendwo gelesen das Traffic++ man abstellen soll, der betreiber / programmierer war wohl nicht erreichbar & konnte somit nicht aufden laufenden gehalten werden...
    (benutzt ich zum glück eh nicht *g*)

  • Bei mir ging nix mehr, selbst ein neues Spiel konnte ich nicht starten. es kamen nur Fehlermeldungen im Game.
    Jetzt ALLE Mods Deaboniert und das Game neu installiert.
    Welche Mod`s nun funzen muss man wohl probieren :)

  • Naja, bisher gabs noch kein Spiel oder wie nen 6er im lotto, was 1h nach release ging.. *g
    Bei mir startet der Downloard nicht mal in Steam, also seid ihr ein schritt weiter (nicht mal den kostenlosen) *lol*


    (Ja einstellungen sind alle ok, den neusten client & auch öfters schon neu gestartet)... ^^

  • Bin nach einer Stunde jetzt etwas frustriert.
    Ich dachte, die NEUEN Maps würden sich mit Winter und Sommer abwechseln. Aber seit einer Stunde NUR Schnee. Da sieht man sich mehr als schnell dran satt

  • Probleme mit Mods gibt es ja bekanntlich immer wieder bei einem großen Update. Ist nichts neues. Gebt den Moddern einfach Zeit um Ihre Werke anzupassen und dann ist gut. Die ein oder andere Stadt die Stark durch Mods verändert wurde, bzw. wo eine Mod in die grundlegende Mechanik eingreift ist aber zu 100% nun im Eimer.

  • Ich hatte es halt bisher so verstanden, dass die alten Maps komplett unberührt bleiben und es bei den neuen Maps einen Sommer-Winter-Wechsel geben wird.
    Aber ob das kommuniziert wurde oder nicht, ich finde es trotzdem schade.

  • Also ich muss mich Patrickle da anschließen. Ich las im Zuge dessen das ein neues DLC kommt nur das es sich änderndes Wetter geben wird. Man geht dann natürlich gleich davon aus das es auch Jahreszeiten geben wird. Ich find das auch irgendwie schade, denn auch bei mir ist nach einer Stunde der Schnee genug :)
    Spielt man halt 2 Karten abwechslend :)

  • Dass es keine 4 Jahreszeiten geben würde, war mir schon bewusst. Nur wurde MEINER Meinung nicht klar genug gesagt, dass es auch keinen Wechsel zwischen dem schon vorhandenen Sommer und dem neuen Winter geben wird.

  • Zitat

    Viele Leute sprachen an und fragten uns, ob wir Jahreszeiten ins Spiel implementieren. Wir fühlen jedoch, dass der Winter ein eigenes Thema bekommen sollte und eine einzigartige Herausforderung darstellen sollte. Das bedeutet, dass die Winterkarten ewigen Schnee haben werden und neue Features haben wird. Natürlich könnt ihr auch eigene Winterkarten im Editor erstellen. Drei Karten werden jedoch von Haus aus mitgeliefert.

    Quelle: Snowfall - Dev Diary 1: Prepare for Snowfall



    Zitat

    Jetzt wirds Winter - Inhalte: Regen und Nebel für existierende Karten, dazu das neue "Winter" Kartenthema mit Schneefall und dazu gehörenden Herausforderungen

    Quelle: Cities Skylines Snowfall




    Zitat

    Genau, Winter "nur" auf den neuen Wintermaps. Macht ja auf tropischen Karten wenig Sinn. Auf den nordischen Karten zwar schon, aber leider wird das nicht möglich sein.

    Quelle: Cities Skylines Snowfall

    • Offizieller Beitrag

    Was mir jetzt ganz positiv aufgefallen ist, alle abonnierten Gebäude (Mods), alle im Sommer grünen Parks (Mods und die welche im Grundspiel sind) haben den Winterlook und sind schön verschneit. :beer:


    Leider funktionieren ein paar Mods bei mir nicht, dies betrifft:


    Custom Assets: 536893383.Boformer's Sunken Train Station_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 538157066.Boformer's Sunken Train Station_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 540854158.final trainstation version_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 519519752.Elevated Train Stop_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 626607549.European Main Station_Data: NetInfo missing
    417858023.Bates Motel_Data: LOD has too many vertices [BrokenAssetException]



    Details:
    No details
    BrokenAssetException: Broken assets:



    Custom Assets: 536893383.Boformer's Sunken Train Station_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 538157066.Boformer's Sunken Train Station_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 540854158.final trainstation version_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 519519752.Elevated Train Stop_Data: NetInfo missing
    Custom Assets: 626607549.European Main Station_Data: NetInfo missing
    417858023.Bates Motel_Data: LOD has too many vertices

  • Was die Mods angeht ist erstmal wieder Geduld gefragt. Viele aktive Modder konnten schon vor Release an der Kompatibilität zu arbeiten beginnen. So auch das Statement seitens CO.
    Das Team um NEP (Network Extension Project) haut sogar schon morgen das entsprechende Update raus und integriert sogar die Straßen aus T++, da letztere Mod selbst wohl erstmal nicht aktualisiert wird. Gewohnheitsgemäß wird das aber alles Schlag auf Schlag gehen. Anhand der Meldung kannst du ja zumindest sehen wo das Problem ist und die entsprechenden Objekte vorübergehend deaktivieren.

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • Auch mit deaktivierten Mods lassen sich meine Städte nicht laden. Neues Spiel hab ich nicht ausprobiert, bringt mir ja auch nix, weil ich meine Stadt weiter spielen wollte :cursing: . Schätze es liegt an irgendeinem Asset, wie damals bei AD an der einen Kirche. Aber bei über 1000 abonnierten Objekten wird es schwer das/die nicht funktionierende/n zu finden :thumbdown: