Cities: Skylines - Snowfall

  • Wobei die zusätzlichen Straßen aus Traffic++ V2 raus genommen worden sind, die findet man dafür im Network-Extensions Projekt, das vom selben Entwickler stammt wie die Traffic++ V2, also alles wieder im Lot, habs heute aber noch nicht getestet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Irgendjemand hatte glaube ich geschrieben, dass mit Snowfall die Performance besser ist. Mein PC ist zwar lauter, aber das Spiel läuft bei mir tatsächlich flüssiger als vorher :ms_thumbs_up:

    Jo hab das geschrieben gehabt, weil beim Spielstart mit einer Winterkarte es einfach flüssiger war als vorher, bei selber Hardware, auch wenn ich mir die Stadt so anschaue, reagiert das Spiel irgendwie flüssiger und schneller als vorher, wie gesagt ist mein Eindruck.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Um so mehr Einwohner um so mehr muß Simuliert werden, also da kommt irgendwann die CPU richtig ins schwitzen, bei mir war es damals so bei 25.000-30.000 Einwohner, wo die Geschwindigkeitsstufen 1-3 keinen unterschied mehr machten.


    Habe vorhin mal die neue Version von Traffic++ V2 getestet, also die Frist bei meiner aktuellen Winterstadt locker 15 Bilder pro Sekunde, warum auch immer, aber denke das die CPU für Traffic++ viel rechnen muß das andere Berechnungen länger brauchen.


    Mit Traffic++ liege ich bei 15-23 Bilder pro Sekunde und ohne Traffic++ dafür aber TM:PE dann bei 24-34 Bilder.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Es ist mir schon klar, dass das Spiel bei mehr Einwohnern auch mehr berechnen muss. Meine Aussage war aber, dass es schlechter als vorher läuft.


    Vorher konnte ich bis locker 90.000 Einwohner spielen, bevor die Geschwindigkeitsstufen keinen Unterschied mehr machten. Jetzt passiert das schon bei locker 40-50.000

  • Nun das liegt auch daran, das es nun Wettereffekte gibt, dazu kommt noch der Straßenwartungsdienst und der Schneeräumdienst, neues Transportmittel die Tram, also muß auch mehr Simuliert werden, wobei die Wettereffekte keinen sonderlich großen Einfluß auf die CPU-Performance haben muß, aber der Rest.


    Der Umkehrschluß, die Mindestanforderung sind doch ein wenig gestiegen, denn man kann nicht mehr die gleiche Einwohnerzahl erreichen als vor dem Patch/DLC.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun vielleicht hat sich das Wetter gesagt, ach komm, CSL hat auch denn Winter rein geholt, dann soll es doch mal Winter werden im Realen leben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Denke das mit dem Dynamischen Wetter allgemein, ist erst mal der Anfang, genau so wie es mit dem Dynamischen Wasser auch ist, Lange zeit war es darum ruhig, außer schöne Wasserfälle und Staudämme machte es keinen großen Sinn, aber nun mit dem kommenden Geburtstags-Update, Kanäle und Kai-Mauern, wird man da auch nun mehr mit machen können.


    Ich denke das auch das Dynamische-Wetter erweitert wird, und es dann einen Wechsel geben wird zwischen Dauersommer und Dauerwinter, denn beim Regen sieht man das ja schon wunderbar, es Regnet die Straßen werden naß, es hört auf und sie trocknen wieder ab, das braucht man nur etwas zu erweitern und mit der Temperatur in Zusammenspiel bringen, z.B. Es regnet, es wird Nacht, die Temperaturen fallen auf 0 und unter 0 Grad, der Regen geht in Schnee über, die Straßen und Landschaft wird Stück für Stück weißer, es bildet sich Eis auf den Straßen, es wird wieder Tag, die Temperaturen bleiben unter 0 Grad, es Schneit und die Schneeräumfahrzeuge sind unterwegs, es wird Mittag, die Temperaturen steigen über 0 Grad, und der Schnee taut langsam weg, das Eis von den Straßen verschwindet und die Straßen werden naß, dann trocknen die Straßen weiter ab, um so wärmer um so schneller Taut es und trocknen die Straßen.


    So was könnte ich mir vorstellen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    den übergang von regen in schnee oder sommer zu winter wird erst in cities skylines 2 geben. Da man jetzt für den winter ein dlc kaufen muste. Im 2ten teil wird hoffentlich alles besser da sie hoffentlich diesesmal die nacht und den jahreszeiten wechsel von anfang an bringen. Vielleicht gibt es dann auch eine rush houer im verkehr die simulation könnte besser sein als jetzt

  • den übergang von regen in schnee oder sommer zu winter wird erst in cities skylines 2 geben. Da man jetzt für den winter ein dlc kaufen muste.

    Das mit dem DLC ist ein Argument. Aber es spricht doch nix gegen eine Rush-Hour im jetzigen Spiel, zum Beispiel im Hard-Mode. Auch gibts sonst noch eine Menge Platz für Spielereien im jetzigen Spiel...