• Wow die Grünbrücke für die Tiere gefällt mir sehr gut, denn Natur ist wichtig, echt super Idee. Auch die Autobahn Raststätte echt klasse.
    Sag mal was hast du denn als Restaurant für ein Gebäude genommen?

  • Hm so gesehen ist es kein Problem, ich lade jeden gern ein sich die Stadt live anzuschauen, via Steam Zuschauen.
    Einfach in Steam Adden und zuschauen klicken. Ich hab die Stadt schon des öfteren Leuten gezeigt, speziell durch den Workshop/Artwork bekomme ich einige Anfragen.

    Hallo.


    Tolle Sache. Habe dir mal eine Anfrage geschickt. Aber wann ich zum zuschauen komme, kann ich nicht sagen. Danke sehr :)

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    • Offizieller Beitrag

    User:
    Aber warte, wenn ich meinen Neuen PC habe, dann kann ich mir auch die ein oder andere Mod leisten und einige Assets holen, dann gebe ich alles...



    Dexter:
    Ich bin gespannt und werde es definitiv verfolgen, fängst du dann neu an
    oder versorgst du deine jetzige Stadt mit der ein oder anderen
    Mod/Asset?


    Wenn der Neue PC (wahrscheinlich in 2 Wochen) fertig ist, fange ich mit allem (auch andere Spiele) Neu an, auf dem alten bleibt alles was alt ist.
    Der Neue soll ja eine Neue-Zukünftige Ära einleiten, die dann hoffentlich erfolgreicher sein wird...


    Du kannst schonmal anfangen, eine Liste mit den Mods, die du verwendest für mich zu schreiben... :P


    Ich will endlich auch schöne Raststätten, Parks etc. bauen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Autobahnraststätte ist dir sehr gut gelungen. Mein persönlicher Favorit ist allerdings dieses Bild:



    Ich finde die Stimmung die dieses Bild erzeugt genial. Im Vordergrund die Raststätte im Hintergrund der Wald und die Felder sowie die Autobahn die in die Ferne führt. Das erzeugt fast schon sowas wie Fernweh. Das wird noch dadurch verstärkt, dass außer der Raststätte und der Autobahn keine weiteren Anzeichen von Zivilisation zu sehen sind. Die Autobahn führt sozusagen in bzw. durch Niemandsland.


  • Lindblum Hafen
    Der nächste Stadtteil in Lindblum, wobei hier mehr Komplex passen würde.
    Hier befindet sich die größte Industrie der Stadt, da hier auch die stärksten Import- und Exportmöglichkeiten bestehen.
    Auf dem Gelände befinden sich neben größeren und kleineren Hafengebäuden, so wie Transportzuganbindungen, viele separierte Fabriken von größeren Konzernen.




    Getrennt durch einen Railyard ist der Hafen in zwei Arealen unterteilt. Die eine Seite ist mehr industriell, während die andere Seite mehr Administrativ mit Büros bestückt ist.
    Das Gebiet ist Verkehrstechnisch mit einer Bundesstraße verbunden, die aus der Region hinaus führt und zur Stadt rein und des weiteren ein Verbindung zur Autobahn herstellt.
    Der Büroteil ist mit Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs ausgestattet, es halten dort Tram und Buslinien.
    Das Schienennetzwerk dient in dieser Region nur dem Transport von Wahren, der Hafen hat eine Anbindung zur Hauptschienenkreuzung Richtung Stadt und eine weitere die direkt zum äußeren Schienennetzwerk geht.




    Der Hafen war eigentlich schon ziemlich lange fertig aber ich bekam nach und nach an der Kreuzung direkt vor dem Hafen erheblich Verkehrsprobleme.
    Aus diesem Grund musste ich noch mal einiges überdenken und um planen. Die Intersection die direkt vor dem Hafen ist war zu dem Zeitpunkt noch eine Normale Kreuzung und der Verkehr der auf die rechte Seite wechseln wollte hat extrem dazu bei getragen das diese Verkehrsprobleme entstanden sind. Ich habe echt lange herum experimentiert in welcher Form ich das löse, eine Zeit lang hat auch ein stärkerer Kreisverkehr geholfen aber auch dieser wurde später zu stark belastet. Ich wollte eine simple Lösung wie z.B. ein ganz normales Trumpet unterbringen aber die Schienen haben das nicht richtig zu gelassen, weshalb ich das ganze speziell für diesen Bereich anpassen musste und raus gekommen ist zwar eine Trumpet intersection aber in einer gewissen anderen Form. Unreal ist diese aber nicht, es gibt solche auch in der Realität. Durch den zweiten Übergang auf die Brücke sieht diese auf dem ersten Blick nicht unbedingt nach einem Trumpet aus, was es ein klein wenig einzigartig macht. Auf dem rechten Bild sieht man die Komplette Verbindung vom großen Gewerbegebiet zum Hafen. Diese wird durch den stetig wechselnden Verkehr mit am stärksten genutzt, weshalb ich auch die Straßen 4 spurig zwischen den Beiden Intersections 4-spurig ausbauen musste, was wieder durch den Schienen und der Regionalen Straße die um diese herum sind nicht ganz einfach war. In der ersten Version war es noch platzsparend 2-spurig aber durch die stetigen Kollisionen an den Ausfahrten haben sich ständig Stau-Wellen gebildet, da der Verkehr nur durch das dichte Auffahren ausgebremst wurde. Hier an dieser Stelle möchte ich auch noch mal die Verkehrs Ki loben, den solch ein verhalten verleiht dem ganzen unheimlich viel Realismus.
    Die zweite Intersection teilt den Verkehr in die jeweiligen Hafenregionen auf, innerhalb des Hafens gibt es aber noch eine zusätzliche Verbindung, so muss der Verkehr der sich innerhalb des Hafens befindet nicht immer über diese.
    Nach der Intersection kommt eine weitere Kreuzung die den Verkehr übergangslos in den Hafen und in die umliegenden Fabriken verteilt.
    Die unterführende Straße ist die Bundesstraße die durch die gesamte Stadt und am ende auch durch den Hafen verläuft, nach dem Hafen ist diese nur noch mit 2 Spuren ausgestattet.
    Zur Ergänzung zeige ich bei einer Zusammenfassung von den Stadtteilen Lindhügel, Olympiapark und Lindblum Hafen, zu einen späteren Zeitpunkt mal das komplette Roadlayout.



    Hier eine Luftansicht von einem der größeren Betriebsgelände. Damit der Verkehr nicht über die Regionalen Verbindungen durch das Gelände fährt, lässt sich dieses nur an einer Seite befahren, so mit muss der Regionalverkehr drum herum fahren.




    An der Landspitze befinden sich noch ältere Strukturen, die aber mittlerweile größtenteils ungenutzt sind.
    Ein weiterer Grund weshalb ich den Hafen noch mal überarbeitet habe ist, dass an dieser Stelle auch noch ein Wohngebiet war, was mir aber mit der Zeit(nach mehrmaligen überarbeiten) nicht mehr gefallen hat.
    Im vorderen Bereich sieht man auch noch kleine Wandermöglichkeiten auf einem Hügel, die für dieses gedacht waren. Direkt am Hügel ist der administrative Teil des Hafens und dort befinden sich größten teils nur Bürogebäude.
    Bei dem Railyard(auf dem Nachtbild) wollte ich mal richtig übertreiben, weshalb es in vielen Schienen aufgeteilt ist aber dennoch nicht nur Eye candy ist, da sich an diesem insgesamt drei Transportbahnhöfe befinden.



    Am Schluss noch eine Luftaufnahme, die die Position des Hafens und die umliegende Region gut zeigt.
    Ich setze oft viele Formen ergänzend ein um ein interessanteres gesamt Bild zu erzeugen und in diesem Falle wird z.B. auf fallen das die beiden Buchten(vom Hafen und Stadt) in einer V-Form gesetzt sind um sich gegenseitig zu ergänzen.
    Der Umliegende Teil des Hafens ist recht Ländlich(Landwirtschaft und Forstwirtschaft) und befindet sich auch schon in unmittelbarer Nähe rund der Möglichen 25 Flächen.
    Aus diesem Grund ist es auch einfach diesen zu erweitern, sollte ich im späteren Verlauf noch mehr Arbeitsplätze benötigen. Der Hügel und kleine grün Teil an der oberen Spitze am Hafen ist so gesetzt damit man von der Stadt aus nicht unbedingt direkten Blick auf die Industrie hat.
    Im Bild verläuft die Bundesstraße von Links nach rechts und ist im oberen Teil der Stadt der Hauptverbindungsträger für den Verkehr. Am unteren Bildrand ist noch die Autobahn, die parallel zur Bundesstraße verläuft zu erkennen, verbunden mit der Bundesstraße ist diese am größeren Beipasskreisverkehr, der leicht rechts am unteren Bildrand wäre(und leider nciht aufs Bild gepasst hat). Dadurch muss der Hafenverkehr immer diese weg nehmen um zu Autobahn zu kommen. Ich habe auf der linken Seite zwar eine Option offen gehalten um dort noch eine weitere Anbindung unter zu bringen, die ich aber mittlerweile verworfen habe(da ich dort auch den Rastplatz gesetzt habe). Sinnvoll wäre dor vielleicht eine Verbindung aber mit dieser würde das größere intersection System Rund um den Kreisverkehr womöglich weniger genutzt werden und somit würde sich dieser größere Bau nicht rechtfertigen. Es passt auch generell besser in meine anfängliche Verkehrsplanung, da ich an der quer verlaufenden Autobahn nur 4 Anbindungen eingeplant habe und bisher sind drei schon gebaut(es gäbe zwar eine fünfte aber diese ist zu sagen das ende der quer verlaufenden Bundesstraße).
    Sollte später der Hafen aber dennoch Problem bezüglich des Verkehres machen, müsste ich dann wohl oder über eine Verbindung durch die Felder ziehen(ggf. and den Strommasten entlang).
    Im oberen Bereich des Flusses ist zwar eine Brücke, diese ist aber nur für die Tram, der gesamte Städtische verkehr muss die Bundesstraße(oder umständliche regionale Straßen) nutzen um zum Hafen zu gelangen.




    Danke für die wieder mal tollen Kommentare!

    Ich finde die Stimmung die dieses Bild erzeugt genial. Im Vordergrund die Raststätte im Hintergrund der Wald und die Felder sowie die Autobahn die in die Ferne führt. Das erzeugt fast schon sowas wie Fernweh. Das wird noch dadurch verstärkt, dass außer der Raststätte und der Autobahn keine weiteren Anzeichen von Zivilisation zu sehen sind. Die Autobahn führt sozusagen in bzw. durch Niemandsland.

    Joa so genau das habe ich auch gedacht als ich den Screenshot aufgenommen habe und so gesehen blickt man in diesem Bild ins Niemalsland, da dort schon der Kartenrand zu sehen ist, bzw. der Nebel von diesem.


    Du kannst schonmal anfangen, eine Liste mit den Mods, die du verwendest für mich zu schreiben...

    Für Lindblum habe ich schon eine Kollektion gemacht, nur noch nicht veröffentlicht. Im Moment sind dort ca. an die 400 Assets drin, Mod wird denke ich mal nur eine benötigt(aber das muss ich am Ende dann noch genauer Testen).
    Ansonsten habe ich mehrere kategorisch geordnete Kollektionen wo alles drin ist was auch in der bisherigen Stadt drin ist und noch mehr was ich bisher noch nicht verwendet habe oder nicht zu Lindblum passt bzw. in New Town und White Cape City verwendet habe.


    So wie immer hoffe ich euch gefällt der Beitrag samt Bilder und beim nächstem mal zeige ich euch dann die komplette rechte Landfläche.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, du versuchst uns doch das Spiel zu versauen oder?
    Das ist einfach unmöglich, wenn ich mir diese Bilder anschaue, da bekomme ich ja fast würgereiz wenn ich meine eigene Stadt danach anschaue :D
    Mir fehlen einfach die Worte und/oder die Superlative um das noch adäquat zu kommentieren, willst du nicht mal(falls du das nicht sogar machst :D ) in den realen Städtebau wechseln? :ms_thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, du versuchst uns doch das Spiel zu versauen oder?
    Das ist einfach unmöglich, wenn ich mir diese Bilder anschaue, da bekomme ich ja fast würgereiz wenn ich meine eigene Stadt danach anschaue :D
    Mir fehlen einfach die Worte und/oder die Superlative um das noch adäquat zu kommentieren, willst du nicht mal(falls du das nicht sogar machst :D) in den realen Städtebau wechseln? :ms_thumbs_up:

    Ich trau mich schon gar nicht meine Stadt vorzustellen.... bei den Bildern.... alles von Meisterhand

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, du versuchst uns doch das Spiel zu versauen oder?
    Das ist einfach unmöglich, wenn ich mir diese Bilder anschaue, da bekomme ich ja fast würgereiz wenn ich meine eigene Stadt danach anschaue
    Mir fehlen einfach die Worte und/oder die Superlative um das noch adäquat zu kommentieren, willst du nicht mal(falls du das nicht sogar machst ) in den realen Städtebau wechseln?

    Hm ich versuche bestimmt nicht euch das Spiel zu versauen aber danke das dir meine Stadt gefällt.
    Der reale Städtebau ist bestimmt nicht so umfangreich wie Cities bzw. bezweifle ich das man sich da so creative ausleben kann und eine Mod für jede erdenkliche Situation gibt es da bestimmt auch nicht^^ .


    Ich trau mich schon gar nicht meine Stadt vorzustellen.... bei den Bildern.... alles von Meisterhand

    Nein das ist der falsche Weg, nur weil dir etwas anderes gefällt deine eigenen Sachen nicht zeigen, wenn ich so gedacht hätte, hätte ich hier nie eine Stadt gezeigt.
    Trau dich einfach und lass dir gff. von anderen helfen oder vielleicht untertriebst du ja und sie ist awesome und enthält völlig neue designe Ideen.

  • ...
    Hm ich versuche bestimmt nicht euch das Spiel zu versauen aber danke das dir meine Stadt gefällt.Der reale Städtebau ist bestimmt nicht so umfangreich wie Cities bzw. bezweifle ich das man sich da so creative ausleben kann und eine Mod für jede erdenkliche Situation gibt es da bestimmt auch nicht^^ .
    ...

    das ist richtig, aber die braucht man ja auch nicht, denn das Reallife ist nicht so begrenzt wie Cities Skylines :D


  • Zusammenfassung: Lindblum Hafen, Olympiapark und Lindhügel
    Alle drei Stadtteile teilen sich ein Landstück, welches sich schon am Rand mögliche nutzbare Fläche(25 Tiles) befindet.
    Ich habe versucht das Ende der Stadt langsam in den naturellen Teil über gehen zu lassen, damit das ganze nicht so abrupt aufhört und direkt blicken lässt das dort die Grenze ist.
    In gewissermaßen denke ich das es schwer zu erkenne ist wo genau die begrenzende Linie verläuft.




    In dem ganzen bzw. in der Mitte des Landteils befindet sich auch noch ein kleines Naturschutzgebiet, weshalb ich dort auch die Grünbrücke brauchte, da dieses durch die Autobahn getrennt ist.
    Die Autobahn ist auch deshalb an dieser stelle mit Schallmauern ausgestattet. Ich bin mir nicht sicher aber in der Realität würde man eine Autobahn an Naturschutzgebieten vermeiden(weshalb das ganze verkehrstechnisch in Stuttgart auch so gut funktioniert^^) aber hm... irgendwie nicht in Lindblum. An diesem befindet sich auch noch ein Hotel, von dort aus kann man viele Wandertouren starten oder einen herlichen Blick auf die gesamte Stadt genießen.


    Auf der rechten Seite ist noch ein kleiner Eventplatz, die Idee zu diesem kam mir als ich mir München ansah(Oktoberfest), im Moment ist er Random mit Probs wie z.B. Eventzelte LKWS uvm. bestückt, so als würde sich dort ein Event im Aufbau befinden aber ich habe im WS bzw. im Artwork von CS gesehen, dass es demnächst eine Stage in 2 verschiedenen Versionen geben wird, diese könnte dann dort einen Platz finden.



    Nun noch ein Bilder, die die Stadtteilbegrenzungen im einzelnen Zeigen und deren Statistiken:


    Hier noch die Traffic Info View:



    Zwei von drei Stadtteile auf der Hinteren Kartenteil sind zwar schon seid längeren Fertig und brauch so gesehen nur noch einen Feinschliff aber da ich gerade unter Hochdruck am Flughafen dran bin, werde ich diesen als nächstes im Detail zeigen. Viele Flächen drumherum werde ich erstmals mit Baustellen improvisieren, damit ich diesen nicht nur schnell zeigen bzw. fertig habe, sondern damit ich gleichzeitig auch das Asset welches ich dazu gebaut habe und noch perfektionieren muss, hochladen kann.



    Hier ist schon mal ein kleines Vorschaubild zum Flughafen und dessen umliegendes Gelände.
    Auf der Aufnahme ist die Lindblumbrücke zusehen(Bundesstraße), die früher gerade aus ging und nun durch den Flughafen einen echt komischen improvisierten Verlauf nimmt(dieser Verlauf ist mir per Zufall beim einreißen vieler Straßen entstanden um den Flughafen zu platzieren), ich dachte mir das es recht interessant ist und hab es so gelassen aber zu dem wie das ganze funktioniert später mehr.


    Zum Schluss noch ein Bild von einem größeren Gewerbegebiet, welches sich direkt am Flughafen derzeit im Bau befindet. Im Hintergrund ist noch ganz leicht eine Größere Baustelle zu erkennen, diese habe ich erstmals vorübergehend gesetzt, da an dieser stelle viel später das Messezentrum entstehen soll aber erst nach Fertigstellung des Flughafens.


    Ok ich hoffe es gefällt euch und wie immer ist jede Form von Feedback willkommen.

  • Ganz ehrlich....so geile Screenshots hab ich hier noch nicht gesehen. Absoluter Wahnsinn....wenn ich dann meine Gurkenbilder sehe würde ich sie am liebsten wieder löschen.
    HUT AB

    Danke danke, ich werd noch ganz rot^^ .
    Hab mal das Titelbild besser und direkt übersichtlicher gestaltet.

  • Ganz ehrlich....so geile Screenshots hab ich hier noch nicht gesehen. Absoluter Wahnsinn....wenn ich dann meine Gurkenbilder sehe würde ich sie am liebsten wieder löschen.
    HUT AB

    Diese geilen Screenshots gehören mittlerweile bei Dexter zum Standart also gewöhnt Dich am besten daran. Ausserdem hat er doch längst zugegeben das er diese per Heli macht. ;)
    http://www.spielerheim.de/inde…m/?postID=99653#post99653

  • Wie immer ober-klasse Bilder! Ich bin auch sehr auf deinen fertigen Flughafen gespannt!
    Das mit der Event-Area finde ich klasse, habe bei mir das selbe eingeplant.


    ...aber ich habe im WS bzw. im Artwork von CS gesehen, dass es demnächst eine Stage in 2 verschiedenen Versionen geben wird,...

    Ich auch und warte sehnsüchtig! Hoffentlich können die was! ...wenn nicht, ganz vielleicht wirds aus Spielerheimkreisen mal eine geben... ;)

  • Mal eine Frage zu den großen Gewerbe- oder Industriegebäuten. Lassen sich damit weswentlich mehr Arbeiter auf der selben Fläche wie bei den Vanillagebäuten unterbringen, womit man das Strassenlimit etwas entschärfen könnte und wird damit dann auch entsprechend Umsatz generiert?

  • Mal eine Frage zu den großen Gewerbe- oder Industriegebäuten. Lassen sich damit weswentlich mehr Arbeiter auf der selben Fläche wie bei den Vanillagebäuten unterbringen, womit man das Strassenlimit etwas entschärfen könnte und wird damit dann auch entsprechend Umsatz generiert?

    Bei großflächigen Gewerbe oder Industrie in Form von Rico Gebäuden bekommt man bei manchen Bauten weniger Arbeitsplätze unter als mit 4x4 Groweable aber bei Hochhäusern wiederum ist es in der Regel so, das diese eine viel kleinere Fläche nutzen(denoch mehr als 4x4) aber weit aus mehr Arbeitsplätze ermöglichen. Alles in allen wirkt es realistischer aber was davon Finanziell lukrativer ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Sieht wie immer super aus.


    Und ich freue mich dass auch du den POCO Markt in deiner Stadt aufgestellt hast :-)))

    Na klar hab ich den mit untergebracht und ist mal wieder ein unfassbar gutes Asse, welches den fehlenden optischen Realismus im Spiel deutlich erhöht.
    Ich habe aber viele weiter deiner Werke unter bringen können, wie z.B. das kleines Rathaus, dieses uvm. sind aber in entfernteren Stadtteilen zu den ich aus Zeitgründen erst später komme.
    Aber für meinen Airport werde ich eine Menge von deinen Flugzeugen(Fliegend und Prob) nutzen und ggf. auch in einer Kollektion zum Airport Asset selbst mit diesen, ach und nicht zu vergessen die Trainstation die du mal für mich gemacht hast.


    Bin aber gespannt was du noch so parat hast^^ .