Match Day


  • Passend zur Europa-Meisterschaft gibt es ein neues DLC für lau.
    Da es auf der Shop-Seite noch nicht zu finden ist, hier der Link: Cities: Skylines - Match Day



    Cities: Skylines - Match Day bringt den Teamgeist in deine Stadt!



    Das für alle Spieler von Cities:Skylines kostenlos erhältliche "Match Day" ermöglicht den Bürgermeistern in ihrer Stadt Stadien zu errichten "“ und bietet dabei alle Vorzüge und Herausforderungen, die die Ausrichtung einer so großen Sportveranstaltung im Hinterhof der Einwohner mit sich bringt.



    Der kostenlose "Match Day" DLC beinhaltet:


    • Ein Stadion für eure Stadt - Baue ein Stadion in deiner Stadt und werde zum Ausrichter einer großen Sportveranstaltung
    • Match Day Mechaniken: Bereite Dich auf erhöhtes Verkehrsaufkommen am Spieltag zur und von der Arena vor "“ und kassiere die Erlöse aus den Ticketverkäufen
    • Passe die Teamfarben deiner Heimmannschaft an
    • Neue Stadion-bezogene Richtlinien
    • Ein neuer Hut für Chirpy (!)



    Viel Spaß




    Mein System: i9 9900K / Aorus 1080TI / 2x8 GB Corsair Vengeance DDR4 3200 / 250 GB Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD (System) / 1TB 860 EVO SSD (Steam)




    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Übersetzung

  • Kann ja sein, dass ich zu blöd dafür bin. Aber ich hab das gestern Abend ingame nirgends gefunden. Muss ich dafür in den Paradox-Account eingeloggt sein?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja sein, dass ich zu blöd dafür bin. Aber ich hab das gestern Abend ingame nirgends gefunden. Muss ich dafür in den Paradox-Account eingeloggt sein?

    Hier müste es sein,ich bin immer bei paradox angemeldet.


  • Alter, ich hab das nicht! :wtf:


    Ich hab nicht mal den Reiter, der da bei dir ist. Hab da nur die Wahrzeichen und Tourismus&Freizeit.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Alter, ich hab das nicht! :wtf:


    Ich hab nicht mal den Reiter, der da bei dir ist. Hab da nur die Wahrzeichen und Tourismus&Freizeit.

    Naja ob ich so Alt bin weiß ich nicht....


    Geh auf die DLC seite von Cities Skylines und installiere mal das DLC
    http://store.steampowered.com/app/456200

  • Hab das DLC installiert, das hat sich gestern geupdated. Hab eben auch den Hut von Chirpy gefunden. Nur der Rest bleibt irgendwie...nebulös.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Hab das DLC installiert, das hat sich gestern geupdated. Hab eben auch den Hut von Chirpy gefunden. Nur der Rest bleibt irgendwie...nebulös.

    Ok das ist sehr komisch, vielleicht eine Mod die verhindert das man das Stadion und den Reiter sieht?
    Den wenn der Chirpy Hut da ist müste der Rest doch auch da sein :hmm:

  • Zuschauer Anzahl an einem Spieltag sind bei mir 750 bei euch auch???
    ist die zahl fix???


    schönes we

    • Offizieller Beitrag

    @TomdieLoK,


    ja ist bei mir auch so, 750!


    Doch bei der Premiere in der User Arena kamen 95.000 Zuschauer und sahen einen Überlegenen Sieg des FC Bamberg gegen AC Mailand.
    In drei Minuten vielen bereits 4 Tore für den FC, wahrscheinlich ist das Spiel 24:0 für uns ausgegangen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So, schön, das update hats meinem Spiel entgültig gegeben.


    Jetzt kommt beim laden meines Savegames:


    'Array index is out of range [System.IndexOutOfRangeException] Deta is: No details.


    Liegt wohl an irgendeinem Mod...
    Habe dann ein paar Mods deaktiviert und ein älteres Savegame geladen. Da kommt zwar die Fehlermeldung nicht, aber es fehlen einige Asset Bahnhöfe. Ich befürchte fast es kommt irgendwann soweit dass ich die Stadt aufgeben muss ohne sie euch überhaupt vergestellt zu haben :(:(:(


    Edit: die fehlenden Bahnhöfe lagen daran, dass ich den Multi-Track Station Enabler deaktiviert hatte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Squix ()

  • mmh, vermutlich.


    So, schön, das update hats meinem Spiel entgültig gegeben.

    Deaktivier mal das Savegame im Workshop, also starte das Spiel ohne. Dann immer noch Chaos?


    Ich hatte mal vorsichtshalber RushHour ausgemacht, bei mir geht's jetzt. Hatte zuerst auch Theater mit dem neuen DLC.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • mmh, vermutlich.


    Deaktivier mal das Savegame im Workshop, also starte das Spiel ohne. Dann immer noch Chaos?
    Ich hatte mal vorsichtshalber RushHour ausgemacht, bei mir geht's jetzt. Hatte zuerst auch Theater mit dem neuen DLC.


    Wie soll ich mein Savegame starten wenn ich es deaktiviert habe? RushHour habe ich gar nicht...

  • RushHour dürfte mittlerweile wieder uneingeschränkt funktionieren. Mit dem Update gab es ja Probleme damit, dass sehr viele Fehlermeldungen durch diese Mod ausgegeben wurden, diese Bugs sollten aber alle gefixt sein; zudem wurde das Vanilla-Zeitsystem jetzt weiter durch die modifizierte Version ersetzt, was zur Folge hat, dass das Datum einheitlicher ist. Auch die Fußballarena aus Match Day wird nun als Event unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Froderik ()

  • ...zudem wurde das Vanilla-Zeitsystem jetzt weiter durch die modifizierte Version ersetzt, was zur Folge hat, dass das Datum einheitlicher ist. Auch die Fußballarena aus Match Day wird nun als Event unterstützt.

    heißt das, dass die Tage nun Länger sind bzw sich an dem tag/Nacht Rhythmus anlehnen?