Jurassic World Evolution - von den Planet Coaster Machern!

  • Es kam hier schon die Frage auf, was die Ankündigung von Jurassic World Evolution für die Entwicklung von Planet Coaster bedeutet.


    Wir haben mit Frontiert darüber gesprochen und hier ist die Antwort:

    Da viele der Planet Coaster Entwickler bereits an Jurassic World arbeiten bleibt nur noch ein kleineres Kernteam übrig das Planet Coaster weiterentwickelt.

    Mehr dazu: Gamescom und Frontier Community Meeting

  • freu mich schon auf eine gefährliche Version vom Gulpee :gulpe:

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Mir persönlich wäre eine Dino Erweiterung für Planet Coaster lieber gewesen... Aber schaun wir mal was da so kommt. Bisher hatte man ja auch 2 Spiele wenn man früher Rollercoaster und Zoo Tycoon gespielt hat. Schon damals hätte es mich gefreut, wenn die Spiele kombinierbar gewesen wären.

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich wäre eine Dino Erweiterung für Planet Coaster lieber gewesen... Aber schaun wir mal was da so kommt. Bisher hatte man ja auch 2 Spiele wenn man früher Rollercoaster und Zoo Tycoon gespielt hat. Schon damals hätte es mich gefreut, wenn die Spiele kombinierbar gewesen wären.

    Naja, es werden anscheint schon recht unterschiedliche Spiele, daher wäre es keine gute Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass "Jurassic Park" ein paar Erweiterungen aus dem "normalen" Freizeitpark Umfeld erfährt...

    Also Tranportbahnen wie die Einschienenbahn sind ja quasi schon bestätigt. Aber vielleicht findet auch der eine oder andere Flatride (im Dino Style) oder gar ein Coaster seinen weg auf die Insel?


    Umgekehrt hätte ich natürlich auch gerne eine "Dinowelt" in Planet Coaster - dort allerdings nur mittels Animatronics und schönen Dekoartikeln. "Echte" Dinos sollten dem neuen Spiel vorbehalten bleiben, aber vielleicht fällt die eine oder andere Designstudie aus der Dinoentwickling noch später für Planet Coaster ab - immerhin wird auf der selben Engine gewerkelt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • nicht zu vergessen dass in der Steam DB wieder 3 neue DLCs für Planet Coaster registriert sind. Vielleicht einer von denen mit Jurassic World Lizenz? Lassen wir uns überrraschen. Bis zur Frontier Expo am 7.10 ist es nicht mehr allzu lange hin.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Mir persönlich wäre eine Dino Erweiterung für Planet Coaster lieber gewesen... Aber schaun wir mal was da so kommt. Bisher hatte man ja auch 2 Spiele wenn man früher Rollercoaster und Zoo Tycoon gespielt hat. Schon damals hätte es mich gefreut, wenn die Spiele kombinierbar gewesen wären.

    RCT:3 Wild hat dir den Zoo gegeben. Vielleicht kommt sowas ja mit Safari bei PC

    • Offizieller Beitrag

    Für planet coaster werden wohl keine addons kommen. Da dafür kaum noch arbeitskräfte zur verfügung stehen. Die machen doch schon andere sachen. Denke bei PC wird es immer bei kleinen dlc's bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Nun wurde auch das Geheimnis gelüftet, wer uns als Tutor durch das Spiel begleiten wird...


    es ist kein geringerer als Jeff Goldblum alias Dr. Ian Malcolm!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jeff ist offenbar auch schon sehr angetan von dem Spiel und vergibt die höchst mögliche Wertung:

    „10 von 10 Goldblums“ :applaus:


    Ich finde, man hätte keinen Besseren für das Spiel gewinnen können! Wer erinnert sich nicht an die legendäre Feststellung „Das Leben findet einen Weg!“ - schon heute ein Klassiker unter den Filmzitaten...


    Hier noch einmal als Clip, weil‘s so schön ist...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Der zweite Clip funktioniert nicht...!

    Jeff Goldblum, das passt wie die Faust aufs Auge, man hätte keinen besseren finden können.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Halte ich aus marketingtechnischen Gründen für sehr realistisch.

    Wenn es sch bewahrheitet wird die Info Flut wohl auch sehr bald los gehen.


    Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt um was es in diesem Spiel am tatsächlich gehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch sehr gespannt und freue mich riesig auf das Spiel! Ich denke auch dass jetzt langsam konkrete Infos und weitere Inhalte kommen werden, es wird Zeit!

    • Offizieller Beitrag

    Das bereits im Rezensionen-Thread angeschnittene Pfadsystem ist von Frontier über Twitter angekündigt worden! Der heute vorgestellte Pfad ist der Sicherheitspfad. :):search:




    Übersetzung: "Folge dem Sicherheitspfad um deine Insel unter allen Umständen sicher zu halten, einschließlich stürmischen Wetters und Dino-Ausbrüchen!"

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Dino hat also ein individuelles Aussehen und kann unterschiedliche Eigenschaften entwickeln!




    Übersetzung: "Deine Dinosaurier können in ihrem Aussehen und in ihren biologischen Fähigkeiten einzigartig sein, wie du es hier bei diesen zwei Struthiomimus sehen kannst! Jurassic World Evolution erscheint am 12.06.2018 für PC, Xbox One und PS4."


    Quelle: Twitter

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11