Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

  • Also mit Version 1.0 habe ich leider auch große Verbindungsprobleme. Ob Update 2.0 (Releasedate 2.7.) Verbesserungen bringt bleibt abzuwarten. :traurig634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Xul lass auf jeden deinen Hausarzt wissen, dass du geimpft werden möchtest. Ein Kollege von mir hat von heute auf morgen einen Termin bekommen.

    Da kennst Du meinen Hausarzt schlecht...

    Bzw. geht der strikt nach seiner Patientenkartei vor - und da ich weder besonders alt, noch chronisch krank bin, stehe ich da vermtl. ziemlich weit hinten :alterknacker523:

    Hab mich aber auch auf dieser neuen „sofort-impfen.de“ Seite registriert, wo lokale Ärzte dann Impfangebote machen, sobald wieder Stoff verfügbar ist


    Aber vielleicht fängt auch unser Betriebsarzt irgendwann an, zu impfen? Dann hätte ich eine reelle Chance, im nächste Quartal geimpft zu werden. Aktiv um einen Termin kämpfen werde ich jedenfalls nicht mehr...

  • Aktiv um einen Termin kämpfen werde ich jedenfalls nicht mehr...

    Meiner Frau geht es ähnlich. Hier kein Termin, dort kein Termin.

    Wir schauen nun 1x /Monat bei der 116117.de nach und 1x /Monat klingeln wir beim Hausarzt durch, ob ...

    Aber: Aufgeben sollte man nicht, aber es eben auch nicht "übertrieben" überall und mit allen Mitteln versuchen. Geduld ist hier leider angesagt

  • Ich habe mal auf der Homepage von meinem Hausarzt geschaut. Der nimmt nur telefonische Anmeldungen am Freitag, in der Zeit zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, für die kommende Woche entgegen. Da kann man sich ausrechnen wie die Leitungen glühen. Es ist ein Irrsinn die Prioritäten aufzuheben. Aber gut, ich werde es versuchen, bis auf das Letzte darum kämpfen werde ich nicht. :nono:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Es gibt nun wohl auch einen digitalen Corona Impfpass. Würde ich für alle Impfungen begrüßen, das spart einem das Mittragen von dem kleinen gelben Heft :)


    Falls man noch kein "Brief" beim Impfen bekommen hat, mit dem QR Code, kann man sich den noch beim Hausarzt oder in einer Apotheke ausstellen lassen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|XFX MRC 308 OC RX 6650 XT|MSI MAG B550 Tomahawk|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich habe meinen Impfpass sowieso immer im Portemonnaie, aber das Handy hat im Zweifelsfall natürlich immer jeder dabei.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Also ich würde euch empfehlen nicht unbedingt gleich Montag zur Apotheke zu rennen. Die werden sicherlich in der ersten Woche überrannt werden ;)

    Ich denke es kommt darauf an, in einer Reichweite von 10min, gibt es bei mir 6 Apotheken xD .


    Aber ich werde es eh nicht nutzen, man brauch ja eh keinen Negativ Test mehr vorzeigen und musste ich bisher auch nicht. Denke muss jeder selbst wissen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|XFX MRC 308 OC RX 6650 XT|MSI MAG B550 Tomahawk|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Digitaler Impfpass ... wieder so eine unausgegorene Idee. Bei uns im bajuwarischen Hinterland funktioniert noch nicht mal die Lucca- app. Hier gibts noch ganze Landstriche ohne Mobilfunkempfang. Selbst wenn das Ding offline funktionieren sollte, hat ja aus diesem Grund kaum ein Ortskundiger sein Handy dabei. Wer sich das ausgedacht hat, sollte erstmal für die Grundlagen sorgen - ein flächendeckendes und funktionierendes Internet, sowie Mobilnetzempfang. Papperlapapp, alles Neuland [ironie ende].

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Der Impfpass soll dann auch offline funktionieren, insofern: ich "freue" mich auch drauf, aber die Art und Weise der Ausstellung ist wieder ein Unding: Unausgegoren, schlecht abgesprochen und Schnellschuss. Bei uns winkt das Impfzentrum gleich ab, der Hausarzt hat auch noch keinen Plan und die Apotheken sind noch nicht angebunden. Immerhin: das gelbe Faltheft reicht.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Der Impfpass soll dann auch offline funktionieren, insofern: ich "freue" mich auch drauf, aber die Art und Weise der Ausstellung ist wieder ein Unding: Unausgegoren, schlecht abgesprochen und Schnellschuss. Bei uns winkt das Impfzentrum gleich ab, der Hausarzt hat auch noch keinen Plan und die Apotheken sind noch nicht angebunden. Immerhin: das gelbe Faltheft reicht.

    Kann ich nur bestätigen.

    Am Freitag überall nachgefragt


    Impfzentrum sagt: Dort, wo Sie die Impfung erhalten haben

    Hausarzt sagt: Digital: Hä, watt`n dass ??? !!

    Apotheke: Könn wir nicht, haben nicht dazu die Software :ohman745:


    Damit ich aber nicht den ganzen Zettelwust herumschleppen muss, hab ich davon ein PDF erstellt, und das auf dem Handy abgelegt


    Dafür noch mehr Chaos in den Gastrobetrieben

    Die einen mit Gästeliste, die nächsten nur mit Luca-App, die nächsten nur Genesen, Geimpfte ....


    Deutschland Einig Chaos-Land :rofl:

  • Luca-App würde ich alleine wegen der zentralen Datenspeicherung selbst immer ablehnen und dann gerne einen Zettel zum Wegwerfen ausfüllen. In der Regel wird das bei uns hier akzeptiert. Wir gehen aber auch quasi nie aus und beruflich bin ich auch nicht "verpflichtet", an entsprechenden Orten zu sein. :D


    Ist halt auch Wahlkampf, und Corona-Krisen-Bewältigung ist auch ein Thema. Da muss jede Partei jetzt mit ganz tollen Maßnahmen punkten. Außer bekannten Ausnahmen.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ich hab gleich meine Erstimpfung - dem Arbeitgeber sei Dank!

    Glückwunsch :juhuu53:

    Habe am Sonntag gemerkt, dass in vielen Bereichen mittlerweile es heißt: Nicht geimpft = kein Zutritt

    Saß am Sonntag mit einem Kumpel im Eiscafe, und zwei Frauen um die 50 wollten auch rein.

    Hatten keinen negativen Test dabei und waren auch nicht geimpft, und der Inhaber hat gleich abgewunken. Entweder nur 2Go oder gar nichts hieß es da plötzlich

    Mein Kumpel hat auch bisher nur eine Impfung erhalten, in 3 Wochen folgt die zweite, dafür hatte er aber einen negativen Test dabei.

    Da schauen etliche Gastronomen und andere Geschäfte bei uns mittlerweile ziemlich streng drauf

  • Was mich so langsam aufregt ist die Tatsache das Poletik und öffentliche Meinung immer mehr dahin gehen zu sagen: "Nicht geimpft? Selber schuld." Dabei sind sie noch immer nicht fähig für alle einen Impftermin zu vergeben. Mein Hausarzt nimmt nur am Freitag für eine Stunde Anfragen für einen Termin in der Woche darauf an. Bisher hatte ich kein Glück da über die Warteschleife am Telefon zu kommen. Mittlerweile können die mich mal alle.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Nicht geimpft = kein Zutritt

    Hatten keinen negativen Test dabei und waren auch nicht geimpft, und der Inhaber hat gleich abgewunken.

    Du widersprichst dir ja selbst. Die erste Aussage ist nicht richtig.

    Das man geimpft, getestet oder genesen sein muss ist nichts neues und aktuell auch nichts falsches oder verwerfliches. Einen Test kann man in 2 Minuten machen lassen, Testzentren gibt es gefühlt an jeder Straßenecke.

    Und natürlich schauen die Gastronomen da genau drauf. Das müssen sie, denn sie sind verantwortlich. Kommt das Ordnungsamt und ein Gast ist nicht geimpft/getestet/genesen, dann wird es ganz schön teuer für den Gastronomen. Und auch das völlig zurecht. Ich will mich jedenfalls nicht im Café bei einem Sitznachbarn anstecken und erkranken, weil der meint sich nicht testen zu müssen. So schwierig ist das ja nicht.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | Windows 11