Aquatic Pack Diskussion

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Planet Zoo Aquatic Pack Diskussion“ zu „Aquatic Pack Diskussion“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich riesig auf das neue Pack, hatte ja gehofft, dass im Dezember zu Weihnachten etwas kommt, aber jetzt schon am 8.12. und dann auch noch endlich etwas Marines ist schon EXTRAKLASSE.


    Ich hatte zwar erst die Tage ein neues Zoo-Projekt entworfen und begonnen, aber dass liegt jetzt natürlich erstmal auf Eis, weil es sich mit dem neuen Pack so gut kombinieren lässt, jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie ich es möchte.


    Da muss ich mir doch gleich mal einen neuen Zoo-Titel überlegen und kann ja schon mal mit dem Bau des Eingangsbereichs beginnen, viel Zeit ist ja nicht mehr.


    Es gibt auch ganz tolle neue Pflanzen, die mir super gefallen, welche ich schon in dem kurzen Trailer entdeckt habe. Endlich Trauerweiden, ich finde die so schön, auf die warte ich schon lange und dann diese großblättrigen Pflanzen, weiß jetzt den Namen leider nicht, man sieht sie unten gleich am Anfang des Videos und auch beim Otter-Gehege aus dem Wasser ragen.


    Riesenotter, Pinguine und Robben auf die hatte ich so sehr gehofft, leider noch keine Fische oder Wale, aber die werden sicher auch noch irgendwann in einem eigenen Zusatz-Pack kommen. Wobei ich auch auf ein zweites Aquatic-Pack hoffe, wo es dann noch andere Pinguin- und Robbenarten geben wird und Manatis hätte ich auch gerne. Auf das neue Vivarium mit den Diamantschildkröten bin ich auch gespannt, hoffentlich ist es mehr so eine Art Aquarium.

    • Offizieller Beitrag

    „eigene Wasserfälle anlegen“?

    Konnte man doch schon.

    Ich hoffe daher, damit ist ein vollkommen neues Konzept gemeint, denn die bisherigen Wasserfälle mit diesen komischen Düsen haben mich nie überzeugt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Endlich Pings! Das Leben im Zoo ohne Pings ist absolut sinnlos und unmöglich :denken634:

    ich bin mal gespannt.. ich hab nur im Moment so viel zu zocken, dass ich garned weiß, wann ich das noch unterbringen soll :denken734:

    • Offizieller Beitrag

    „eigene Wasserfälle anlegen“?

    Konnte man doch schon.

    Ich hoffe daher, damit ist ein vollkommen neues Konzept gemeint, denn die bisherigen Wasserfälle mit diesen komischen Düsen haben mich nie überzeugt!

    Genau, das war auch mein Gedanke, als ich es gelesen habe.


    Ich hoffe sehr, dass sie daran gearbeitet haben, damit man Flüsse und Wasserfälle schöner und vor allem einfacher gestalten kann, damit es auch Leuten wie mir gelingt, einen Wasserfall zu bauen und eine Flusslandschaft anzulegen.

  • ist euchbei Steam Beschreibung aufgefallen dass man mit dem Pack ( nicht Patch) seine eigenen Wasserfälle erstellen können soll?

    Ob das jetzt neue Düsen sein werden oder ein neues System, bleibt abzuw0arten


    Edit: oh erst den Thread lesen^^. Wäre ja bei den begrenzten Ausmaßen auch möglich gewesen^^ Sorry

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Herrlich, ich mag die Otten!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Inhalte des Patches sind bereits bekannt. Ein kostenloses Tier ist nicht dabei. Mal ganz davon abgesehen bezweifle ich doch sehr, dass ein Wal jemals den Weg in einen Zoo finden würde. Ein Wal ist ja auch grundsätzlich kein Zootier, die Ausmaße des Geheges müssten ja enorm sein damit der Wal immerhin im Kreis schwimmen könnte. Also wird das einfach nur ein Dekoobjekt sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Orcas sind ja Wale und die gibt es durchaus in Zoos. Tümmler und Delfine ebenso, nur sind alle natürlich deutlich kleiner, als der Pottwal, der wohl exemplarisch auf dem Bild dargestellt ist.


    Ich bin zwar auch sicher, dass wir im kommenden Update/DLC keine Wale erwarten dürfen, möchte aber Kleinwale für Delfinarien oder auch Aquarien mit Fischen (ähnlich den Vivarien) für die Zukunft ganz und garnicht ausschießen :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich stehe mit geteilter Meinung da. Einerseits freue ich mich darüber dass es nun auch maritme Tiere geben wird, auch wenn wie üblich die Auswahl doch sehr bescheiden ausfällt. Anstelle der vorhandenen Bauelemente, nur mit neuen "Farben" würde ich mir mehr Tiere wünschen.
    Was ich mir noch mehr wünschen würde ist auch mal einen DLC, der nur Tiere bringt und dann auch gerne Tiere für bereits vorhandene DLC´s, um da ein wenig mehr Abwechslung zu bekommen.

  • Es war nur eine frage der Zeit, wann es wirklich Wassertiere im Spiel gibt und das die dann auch alle tauchen können. Früher oder später kommen auch bestimmt Flugtiere, da bin ich mir ziemlich sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Das Einzige, was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, ist das Thema „Performance“...:rolleyes:


    Wasser ist leider immer ein Killer für die FPS, auch oder insb. in diesem Spiel!

    Wenn ich nun an die Aussichtspunkte „unter Wasser“ denke, die Gehege mit großen Wasserbecken für Pinguine und Robben oder die neuen Animationen der tauchenden Tiere, habe ich da arge Bedenken.


    Klar, muss man ja nicht bauen, wenn man einen langsameren PC hat, könnten jetzt einige sagen. Aber wo bleibt da der Spielspass?


    Das st zwar ein allg. Ärgernis mit Planet Zoo, und hat nur bedingt etwas mit dem neuen DLC zu tun. Aber so lange Frontier es nicht gebacken kriegt, eine gescheite Engine zu verwenden, die zeitgemäße und Hardware-optimierte Performance erlaubt, kann ich mich nur noch eingeschränkt über noch mehr Tiere / DLC‘s freuen...:(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das mit der Engine ist wirklich sehr ärgerlich, das die da keine bessere auf die Beine gestellt haben. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, was die Performance im Spiel an geht und mit dem Wasser habe ich bisher gar keine Probleme gehabt, sondern im Gegenteil.

    Bei meinen aktuellen Zoo habe ich sehr viel Wasser in Nutzung. Der einzige Nachteil für mich ist beim neuen DLC das es zu spät kommt, kann mein Aqua Tierbereich dann noch mal komplett umbauen und auf die neuen Tiere anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    So der Download dauert leider noch mindestens eine dreiviertel Stunde..............................:pc7454:


    Aber ich konnte heute in der Mittagspause und jetzt gerade zwei Videos schauen, von Leuten die es schon angespielt haben und was ich da gesehen habe gefällt mir sehr, sehr gut und stellt euch vor, die Pinguine füttern ihren Nachwuchs, da war ich echt platt als ich das gesehen habe, dass ist so toll realistisch gemacht, WAAHHNNSINNN.


    Die Robben brauchen so wie es es aussieht leider sehr, sehr flaches Gelände, also denen eine Felsküste zu bauen wird schwierig, zumindest dann, wenn die die Tiere auch benützen sollen, als Deko kann es natürlich auch etwas steiler sein.


    Die Animationen der Tiere sind echt cool, auch das Schwimmen und Tauchen, gut bei den Robben vielleicht etwas langsam, die hätte ich mir etwas eleganter gewünscht, aber der Rest ist wirklich erste Sahne, jedenfalls in meinen Augen.


    Die neuen Wasserfälle gefallen mir, es sind tatsächlich fertige Elemente, keine einzelnen Düsen mehr, in 3 Größen und die Boxen kann man farblich anpassen, muss sie dann halt noch mit Felsen und/oder Pflanzen verkleiden, aber schön gemacht, die werden bei mir bestimmt zum Einsatz kommen.


    Die Gehege-Abgrenzungen aus Metall, sind glaube ich teil des Updates??? gefallen mir jedenfalls auch gut, ebenfalls der neue Gehegezaun, auch wenn er nichts besonderes ist, aber dadurch, dass man ihn farblich anpassen kann, ist er auf jeden Fall ein Gewinn.


    Die neuen Pflanzen, wo man nicht nicht ganz genau sagen kann, welche vom Update und welche vom DLC sind, einfach wunderschön und diese künstlichen Felsen als Fels und in Form von Baumwurzeln, die man farblich anpassen kann, sind schon eine tolle Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass dieses Update bzw. das DLC das Spiel sehr weit nach vorne gebracht hat. Da sind diesmal wirklich tolle, sinnvolle Erweiterungen dabei!


    Ich hab das Update/DLC gerade runter geladen, aber leider aus Zeitgründen noch nicht gestartet (vielleicht heute Abend kurz antesten). Aber was ich in den Patchnotes RE: Planet Zoo Update 1.4 (& Aquatic Pack) gelesen hab - und die ersten Videos dazu - das ist echt vielversprechend :love:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wirklich schöne Erweiterung, nur schade, daß es keine echten Wassertiere wie Delphine gibt.

    Die Pinguinküken haben ein wenig zur Verzweiflung gebracht, weil es ihnen so schlecht ging. Irgendwann ist mir dann eingefallen, daß sie noch nicht schwimmen können und deshalb mehr Landfläche brauchen.

    Das mit der Wassertiefe habe auch erst nicht verstanden. Wie kann man eigentlich erkennen, wie tief ein Wasser ist?

    Was ich immer noch nicht mag ist das Wassertool. Da baut man eine wunderschöne Wasserlandschaft und alles passt. Aber kaum macht man eine kleine Änderung kann man das Wasser nicht mehr komplett auffüllen. Und gerade mit der Wassertiefe ist es nervig, daß man das Wasser erst entfernen muss, um das Gelände zu bearbeiten. Und dann würde vllt die Tiefe stimmen, aber das Wasser ist plötzlich ungültig. Zum Verzweifeln! Ich hatte gehofft, daß sie das Wassertool ein bisschen benutzerfreundlicher machen mit dem DLC.


    Eigentlich warte ich auf ein echtes Erweiterungspack. Die DLCs sind zwar ganz nett, aber von Umfang viel zu gering. Aber das ist ein anderes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Wassertiefe habe auch erst nicht verstanden. Wie kann man eigentlich erkennen, wie tief ein Wasser ist?

    Am einfachsten ist ein paar Wandteile aufstellen mit 2 bzw. 4 m Höhe, davon kann man es recht gut ableiten oder du stellst einen Barrierepfosten auf und ziehst ihn hoch, da kann man auch die Höhe ablesen, ich finde die Variante mit den Bauteilen aber genauer.


    Hat noch wer das Problem, dass er die Dicke Glas Barriere nicht erforschen kann? Es lässt sich kein Techniker zuweisen

    Ich spiele nicht im Franchise, aber hast du sicher gestellt, dass da alle Bedingungen erfüllt sind, sind alle erforderlichen Forschungen abgeschlossen? Manchmal hilft auch einfach Spiel neu starten und noch einmal neu zuweisen. Hast du auch genügend Werkstätten für die Forschungen? Du brauchst für jede neue bzw. weitere Forschung eine freie Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Hat noch wer das Problem, dass er die Dicke Glas Barriere nicht erforschen kann? Es lässt sich kein Techniker zuweisen

    ich zitiere mal die Hinweise zum Update:


    Bekannte Probleme


    Pflanzenteile verschwinden, wenn sie ins Wasser gelegt werden, wenn sie von einem bestehenden Teil dupliziert wurden.

    Im Franchise- und Challenge-Modus steht der neue Barrierentyp "Dickes Glas" für die Forschung nicht zur Verfügung, wenn Sie einen Speicher laden, in dem die Barrierenforschung bereits vollständig abgeschlossen ist. Der neue Barrierentyp "Dickes Glas" ist im Sandkastenmodus verfügbar.


    Am einfachsten ist ein paar Wandteile aufstellen mit 2 bzw. 4 m Höhe, davon kann man es recht gut ableiten oder du stellst einen Barrierepfosten auf und ziehst ihn hoch, da kann man auch die Höhe ablesen, ich finde die Variante mit den Bauteilen aber genauer.

    So mache ich das auch, aber es ist tatsächlich blöd, dass man die Wassertiefe immer abschätzen muss bzw. nicht in "befülltem Zustand" das Gelände bearbeiten kann! Das hat mir auch schon so manchen Fluch entlockt :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xul mit diesem Beitrag zusammengefügt.