Was wünscht ihr euch von Cities: Skylines II?

  • es hat endlich geschneit! Sieht das nicht "toll" aus <X



    Also ehrlich, ich wünsche mir dringend die Option, die Jahreszeiten bzw. das Wetter zu deaktivieren. Der Regen sieht ja schon bescheiden aus (vor allem, weil die Straßen nicht nass werden und oft parallel noch die Sonne scheint). Aber der Schnee geht garnicht! Entweder das wird noch verbessert oder sie nehmen es raus. Sollten sich mal ein Beispiel an Frontier nehmen, die haben das in Planet Zoo sehr ansehnlich gelöst :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • es hat endlich geschneit! Sieht das nicht "toll" aus <X



    Also ehrlich, ich wünsche mir dringend die Option, die Jahreszeiten bzw. das Wetter zu deaktivieren. Der Regen sieht ja schon bescheiden aus (vor allem, weil die Straßen nicht nass werden und oft parallel noch die Sonne scheint). Aber der Schnee geht garnicht! Entweder das wird noch verbessert oder sie nehmen es raus. Sollten sich mal ein Beispiel an Frontier nehmen, die haben das in Planet Zoo sehr ansehnlich gelöst :pfeiffen645:

    Wieso denn? Es ist doch schön zu sehen wie emsig alle Bewohner ihrer Räum- und Streupflicht nachgehen... und das sogar in ihren Gärten! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Finde der Schnee sieht stellenweise gut aus. Leider gibt es diese grünen Vorgärten und andere Bereiche an denen einfach keiner liegt.

    genau das meine ich ja! Entweder realistisch oder garnicht. Aber ich hab die vage Hoffnung, dass das noch nicht die finale Version ist :grumble:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja finde es aktuell auch nur begrenzt ok es müsste auch Schne auf den Straßen liegen und dann der Winterdeinst kommen. Gleiches gilt für Gärten und Häuser. Aber am schlimmsten finde ich, dass auf fahrenden Autos Schnee lieg teilweise auch auf der Frontsheibe.


    Dann gibt es im Winter Laubbäume mit Blätten wei im Herbst dran da fehlen halt noch viele kleinigkeiten.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Aber ich hab die vage Hoffnung, dass das noch nicht die finale Version ist :grumble:

    Davon würde ich ausgehen. Wie einige Nutzer ja schon gemutmaßt haben, haben die Entwickler sich bei der Zeitplanung maßlos ver- oder überschätzt und die letzten Wochen, anders als geplant, nicht mehr mit "einfachen Arbeiten", also z.B. dem Erstellen von zusätzlichen Wintermodellen für die Bäume und Grundstücke beschäftigen können, sondern waren voll auf die Performance fokussiert. Daher wohl die Lückenhaften Jahreszeittexturen. Warum man dann aber nicht zumindest die Option anbietet die Jahreszeiten zu deaktivieren, dass kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hätten sie die Jahreszeiten jetzt erstmal wieder völlig gestrichen wären ja vermutlich auch einige wieder sehr unzufrieden, da das Feature ja groß angekündigt worden ist.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo ()

  • Aber ich hab die vage Hoffnung, dass das noch nicht die finale Version ist :grumble:

    denke im jetzigen Zustand "late early access"-Status ...


    bis CS2 "rund" läuft Bedarf es noch einiges an "Patcherei" ...

    in der Kollisions-Abfrage und im Balancing sind auch noch diverse "Ungereimtheiten" ...

    finde auch beim Modelling (Wohnhäuser, Dienstleistungs-Gebäude, ÖVN ...) fehlt es dem bisher Gezeigtem deutlich an Variationen ...


    Zum verdienten "Vollpreistitel" muss da schon noch was kommen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Also das mit den Jahreszeiten und dem Wetter,.das sollte Einstellbar sein unter Gameplay.


    Für Jahreszeiten gibt es eine Auswahl, Jahreszeiten Wechsel, Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


    Dynamisches Wetter, aktiviert oder deaktiviert


    Denn das gibt es in CSL 1 ja auch.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe unter "Gameplay" nur Tag- und Nacht-Dingens gefunden, aber nichts über Jahreszeiten. Gut, dass Du mich mit den Screenshots schon mal vorgewarnt hast, Xul, mental gut vorbereitet werde ich den "Schnee" auf dem Bildschirm hoffentlich ohne größere bleibenden Schäden überstehen...

  • Ich habe unter "Gameplay" nur Tag- und Nacht-Dingens gefunden, aber nichts über Jahreszeiten.

    Meine, das diese Optionen vom Entwickler noch eingefügt werden sollen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Davon würde ich ausgehen. Wie einige Nutzer ja schon gemutmaßt haben, haben die Entwickler sich bei der Zeitplanung maßlos ver- oder überschätzt und die letzten Wochen, anders als geplant, nicht mehr mit "einfachen Arbeiten", also z.B. dem Erstellen von zusätzlichen Wintermodellen für die Bäume und Grundstücke beschäftigen können, sondern waren voll auf die Performance fokussiert. Daher wohl die Lückenhaften Jahreszeittexturen. Warum man dann aber nicht zumindest die Option anbietet die Jahreszeiten zu deaktivieren, dass kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hätten sie die Jahreszeiten jetzt erstmal wieder völlig gestrichen wären ja vermutlich auch einige wieder sehr unzufrieden, da das Feature ja groß angekündigt worden ist.

    Einer der Youtube-Menschen meinte, CO hätte zb. sich färbende Laubbäume erst nach Release bringen wollen, weil man eben Probleme hatte mit der Performance. Nehme an, dass die Bäume dann eben doch früher fertig wurden und man es kurzerhand doch eingebaut hat.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • es hat endlich geschneit! Sieht das nicht "toll" aus <X



    Also ehrlich, ich wünsche mir dringend die Option, die Jahreszeiten bzw. das Wetter zu deaktivieren. Der Regen sieht ja schon bescheiden aus (vor allem, weil die Straßen nicht nass werden und oft parallel noch die Sonne scheint). Aber der Schnee geht garnicht! Entweder das wird noch verbessert oder sie nehmen es raus. Sollten sich mal ein Beispiel an Frontier nehmen, die haben das in Planet Zoo sehr ansehnlich gelöst :pfeiffen645:

    Nee, der Schnee sieht nicht so toll aus. Schaut mal in Cities Skylines 1 wie es da im Winter aussah: Bild des ersten Quartals [Januar - März]: Winter Wonderland

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Grafisch ist das Spiel leider ein Rückschritt, komme mir vor wie bei SC3000 in 4K.

    Dazu noch schlecht portiert.


    Grundsätzlich ist das Spiel ausbaufähig, aber ob man die Grafik noch retten kann weiß ich nicht.

  • Grafisch ist das Spiel leider ein Rückschritt, komme mir vor wie bei SC3000 in 4K.

    Dazu noch schlecht portiert.


    Grundsätzlich ist das Spiel ausbaufähig, aber ob man die Grafik noch retten kann weiß ich nicht.

    Warum ein Rückschritt? Wenn man eine solche Äußerung tätigt, dann auch die Gründe nennen und am besten mit Bildbeweis zeigen, was einen nicht gefällt.


    Für mich gesehen, finde ich es echt toll, es sieht richtig schön aus und ich habe nur eine GTX 970.

    Nee, der Schnee sieht nicht so toll aus. Schaut mal in Cities Skylines 1 wie es da im Winter aussah:

    Ja da gebe ich Dir echt recht, sie hätten den Schnee aus Cities-Skylines 1 übernehmen sollen, auch das die Straßen bei Regen nicht nass werden oder im Winter vereisen, finde ich echt schade, hoffe aber, das diese Optischen Effekte noch kommen werden, wenn nicht, finde ich es blöde, da es zum Realismus beiträgt, dann hätte man auch Nebel und besonders Wolken weg lassen können oder die Aurora Boreals , wer schaut schon nach oben, vielleicht wäre die Performance dann nochmals besser gewesen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also einen grafischen Fortschritt konnte ich z. Bsp. auf den die hier im Forum geposteten Bildern bislang leider keinen erkennen.

    Du kannst uns ja gerne Beispiele aus Deiner Stadt hier posten!


    Wie ich ich heute hier im Paradoxforum lesen musste, ist die ganze Wirtschaftssimulation im Moment noch ziemlich im Arsch.


    Den Fehler im Müllsystem hatte ich gestern schon mitbekommen.

    Man baut einfach keine Müllgebäude und dann fällt kein Müll in der ganzen Stadt an!

    Das überhaupt nichts exportiert wird, war schon seit Tagen klar.

    Es existiert aber auch innerhalb der Karte kein Gütertransport.

    Die ganze Wirtschaftssimulation scheint aktuell nicht zu existieren!


    Nun sind auch noch die Parkhäuser im Spiel total sinnlos.


    Das Spiel hat derzeit fehlerhafte Wesenszüge wie Sim City 3000 damals.


    Ich bin noch optimistisch, dass die Simulationselemente von CO im Rahmen von Bugfixes nachgeliefert werden.

    Das Grundspiel gibt es ja jetzt schon offiziell für 39,99 € auf Amazon.

    Ich werde es mir trotzdem noch nicht kaufen.

    Was soll ich mit so einer grob fehlerhaften Simulation, die für mich noch nicht einmal grafisch ein Leckerbissen ist?


    Was mich persönlich noch interessiert, ist der grafische Unterschied zwischen WQHD und UHD.

    Meine aktuelle Grafikkarte wird wegen den 8 GB wohl kein 4k schaffen und ich würde sogar auf eine 16 GB Karte aufrüsten, wenn das Spiel mir das wirklich grafisch belohnen würde.

    Auf FHD denke ich bei den gezeigten ingame-Fotos bislang, ich habe Augenkrebs. :(

    Ich möchte auch nicht nur in diesen Fotomodus gehen müssen, um mich an meiner Stadt zu erfreuen.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasK_7 ()

  • Finde ja schon, dass das Spiel um Welten besser als sein Vorgänger aussieht, wenn man den Schnee mal rausnimmt.

    Insbesondere der Straßenbau ist ein gewaltiger Fortschritt Imo.


    Das mit dem Warentransport ist mir ja leider auch aufgefallen und ich habe einen entsprechenden Post gemacht, hier muss definitiv nachgebessert werden und zumindest für mich ist die Performance aktuell im akzeptablen Bereich bei hohen Grafiksettings auf FHD.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Ich habe mich auch durch den erschreckenden Bericht gelesen. Es war ja schon die Rede davon das das Wirtschaftssystem gar nicht simuliert wird. Zum Glück konnte da der Community-Manager von Collosal Order etwas mehr sagen:

    Hallo allerseits. Ich wollte nur vorbeischauen und etwas Licht in diese Situation bringen, da die Ressourcenverwaltung in Cities: Skylines II derzeit leider von einigen Fehlern betroffen ist. Wir sind uns dessen bewusst und untersuchen derzeit folgende Probleme:

    • Stadtdienste handeln nur mit externen Verbindungen, selbst wenn die Speicherunternehmen in Ihrer Stadt über die benötigten Ressourcen verfügen. Sie sollten natürlich in der Lage sein, die von Ihrer Stadt produzierten Ressourcen vor Ort zu kaufen.
    • Häfen handeln hauptsächlich mit den Speicherunternehmen Ihrer Stadt, nicht mit anderen in Zonen aufgeteilten Gebäuden oder städtischen Dienstleistungen. Wie zu erwarten, sollten sie in der Lage sein, mit allen Gebäuden und Dienstleistungen in der Zone Handel zu treiben, sodass Ihre Stadt über sie importieren und exportieren kann.
    • Wir untersuchen Berichte, die darauf hinweisen, dass das Frachtterminal von demselben oder einem ähnlichen Problem wie die Häfen betroffen ist.

    Es ist auch erwähnenswert, dass sich die Transportentfernung auf die Kosten auswirkt. Wir gehen davon aus, dass Ihre Unternehmen die nächstgelegenen Lagereinrichtungen einem weiter entfernten Hafen/Frachtterminal vorziehen werden. Dies erklärt jedoch nicht die Berichte, die wir sehen.

    Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danke für Ihre Berichte. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, sind sehr wertvoll, um diese Probleme einzugrenzen. Sollten Sie auf andere Probleme oder unerwartetes Verhalten stoßen, melden Sie diese bitte unbedingt in unserem Support-Forum. Die Reaktionszeiten sind im Moment etwas langsam, aber wir arbeiten uns durch alle Ihre Berichte und danken ihnen und Ihrer Geduld sehr. Danke schön.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Wieso wird eurer Meinung nach nichts exportiert ?

    Nur so mache ich aktuell ein riesen Plus. Ich wüsste nicht woher das sonst kommt.

    In der Produktionsübersicht sehe ich ja auch ganz klar was exportiert wird. Wenn ich die einzelnen Firmen pausiere gehen auch meine Einnahmen zurück.


    Und das mit dem Müll ist kein Bug, ihr kauft dann eben lediglich die Dienstleistung der Müllabfuhr bei Nachbarstädten ein.

    Ihr solltet euch mal mit euren Statistiken beschäftigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meta129 ()

  • Ganz einfach, diese Angaben im Spiel könnten falsch sein.

    Rechne doch einmal nach, ob sie stimmen!


    Andererseits könnte vom Papier her exportiert werden. Also Cash nach Produktion, ohne Warentransport.

    Es ist ja schon allen aufgefallen, das kaum Verkehr auf den Straßen ist.

    Das betrifft auch die Arbeiter auf ihrem Weg zur Arbeitsstelle!

    Industrie braucht keine Verkehrsanbindung zu den Wohngebieten, um zu funktionieren.

    Bei Handelsgebäuden anscheinend genau so.


    Ob die %-Effektivitätsanzeigen bei den einzelnen Gebäuden stimmen?

    Das Budgetmanagement ist anscheinend für viele bislang ein Buch mit sieben Siegeln.

    Auch mit den Spezialindustrien haben viele Spieler ein Verständnisproblem.

    Existieren die Warenketten im Spiel wirklich?

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass man wohl mit ausgeschalteten Tag/Nacht Rhythmus keine Stromspeicher oder sonstige Kraftwerke außer Solar braucht. Da die Sonne 24 Stunden scheint produzieren die immer Strom. Aber wehe man schaltet den Rhythmus wieder ein ….