oh, Wasserengpass hab ich schon! In einem Gebiet, wo ich die ganzen Spezialfabriken samt Schwerindustrie angesiedelt habe. Da kommt ständig die Meldung "kein Wasser / Abwasser staut sich", obwohl natürlich alles ans normale Strassennetz angebunden ist und die Rohre in reichlich Pumpen münden. Aber der Weg scheint zu weit bzw. die Kapazität zu gering. Hab da gestern schon gedacht, es wäre schön, wenn es auch stärkere Leitungen geben würde, ähnlich wie Starkstrom und Niedervolt...
Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread
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oh, Wasserengpass hab ich schon! In einem Gebiet, wo ich die ganzen Spezialfabriken samt Schwerindustrie angesiedelt habe. Da kommt ständig die Meldung "kein Wasser / Abwasser staut sich", obwohl natürlich alles ans normale Strassennetz angebunden ist und die Rohre in reichlich Pumpen münden. Aber der Weg scheint zu weit bzw. die Kapazität zu gering. Hab da gestern schon gedacht, es wäre schön, wenn es auch stärkere Leitungen geben würde, ähnlich wie Starkstrom und Niedervolt...
Nach meiner Kenntnis, gibt es den Engpass nur für Strom und für Rohre nicht.
Die Meldung "Abwasser staut sich" hatte ich in meiner kleinen Stadt auch schon, das Resultat war, es wurde mehr Frischwasser gefördert als Abwasser abfließen könnte, es lag daran, das ich Kosten für Wasser erstmal gesenkt hatte, und dadurch, die Abwasserpumpe schnell an ihr Limit kam, also habe ich das Budget etwas erhöht und schon war das Abwasser im Grünenbereich, was die Kapazitäten angingen.
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Danke, das hat tatsächlich mein Problem gelöst bei Wasseranschlüsse für "Großer Hadronen-Speicherring"
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In meine Uni gingen 200 Studenten, als sie nur unangebunden am Rand stand. NUn steht sie im neuen Stadtteil neebn dem Bahnhof. Ergebnis: 1.360 Studenten. Sichtbar: 0.
In den Passagierzügen sitzen pro Fracht 30-40 Personen. Das ist völlig unlogisch und einfach ätzend. Wenigstens ein Minimum an Plausibilität würde ich mir erhoffen.
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In meine Uni gingen 200 Studenten, als sie nur unangebunden am Rand stand. NUn steht sie im neuen Stadtteil neebn dem Bahnhof. Ergebnis: 1.360 Studenten. Sichtbar: 0.
In den Passagierzügen sitzen pro Fracht 30-40 Personen. Das ist völlig unlogisch und einfach ätzend. Wenigstens ein Minimum an Plausibilität würde ich mir erhoffen.
Kann die Zahl auch heißen, das sich 1.360 Studenten angemeldet haben, aber noch nicht all dort sind?
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Ist natürlich möglich, Samson1971. Aber da hab ich wenig Hoffnung, hab grade mal 5 Minuten zugehesen und keine einzige Person rumlaufen sehen, auch keine Nicht-StudentInnen.
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Bei den ganze öffentlichen Gebäuden außer Bahnhof und co. laufen ja noch garkeine Personen rum da musst du denke ich auf einen Patch warten.
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Ist natürlich möglich, Samson1971. Aber da hab ich wenig Hoffnung, hab grade mal 5 Minuten zugehesen und keine einzige Person rumlaufen sehen, auch keine Nicht-StudentInnen.
Die sind vermutlich alle innen!
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Die sind vermutlich alle innen!
Du meinst...SOOO viele Streber? Ich bin doch eher pessimistisch, genau null auf der Strasse für 15 Minuten ist traurig.
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Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Wirtschaftssystem nicht. Irgendwie scheint es mehr Zufall zu sein ob meine Stadt Geld verdient oder nicht.
Das geht hoch und runter ohne wirklich erkennbare Gründe und ohne das ich irgendwas mache. Am Ende verliere ich bis auf wenige Minuten immer viel Geld und das Konto wird trotzdem immer weiter gefüllt.
Ich hab also null Ahnung welche welche Infrastruktur ich mir leisten kann und baue einfach trotzdem. Eigentlich müsste ich schon hundert mal pleite sein. Aber nein…
Und dann noch dieser Unsinn das das Geld mal pro Stunde und mal pro Monat angegeben ist. Ich will spielen und nicht Kopfrechnen.
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Du meinst...SOOO viele Streber? Ich bin doch eher pessimistisch, genau null auf der Strasse für 15 Minuten ist traurig.
Die machen alle Home-Uni.
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Man bekommt am Anfang Zuschüsse.
Was die Industrie angeht, sie funktioniert ganz anders als man es aus Cities Skylines 1 her kennt.
Habe fast 12.000 Einwohner und alle Nachfragen stehen auf Maximum.
Wenn ich dann mal etwas abdecken, geht sie halb runter und dann wieder rauf.
Müsste es mal mit einer neuen Karte und Stadt Testen
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Man bekommt am Anfang Zuschüsse.
Nee nicht nur am Anfang selbst mit über 100K Einwohner bekomm ich noch welche und nicht wenig. Ich finde das übertrieben und auch das viele Geld bei jedem Stufenaufstieg. Entweder das wird alles reduziert oder es sollte verschiedene schwierigkeitsgrade geben aber aktuell könnte ich genausogut mit unendlich Geld spielen.
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Man bekommt am Anfang Zuschüsse.
Was die Industrie angeht, sie funktioniert ganz anders als man es aus Cities Skylines 1 her kennt.
Habe fast 12.000 Einwohner und alle Nachfragen stehen auf Maximum.
Wenn ich dann mal etwas abdecken, geht sie halb runter und dann wieder rauf.
Müsste es mal mit einer neuen Karte und Stadt Testen.
Ist bei mir aber auch genau so. Ich würde bei der nächsten Karte mal versuchen, die Industrienachfrage am Anfang mehr zu ignorieren - doppelt so viel Industrie wie alles andere ist zu verrückt.
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Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Wirtschaftssystem nicht. Irgendwie scheint es mehr Zufall zu sein ob meine Stadt Geld verdient oder nicht.
Da gibt es auch nichts zu verstehen. Es gibt schlicht kein Wirtschaftssystem. Hat Paradox ja mittlerweile zugegeben.
Du kannst "funktionierende" Städte ganz ohne Bewohner oder ganz ohne Industrie bauen. Verbindungen nach außen brauchst Du auch nicht, es werden trotzdem Waren zur Verarbeitung importiert usw
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Der passende Release wäre wohl der 1. April gewesen!
Aber dann nicht unter demTitel: Cities: Skylines II, sondern unter Zauberstadt oder Wundere dich nicht City...
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Oder "Mensch ärgere dich nicht"
Aber ich muss sagen, je länger ich das Spiel spiele, desto besser gefällt es mir. Es wäre zwar besser gewesen den Release zu verschieben oder es als Early Access zu verkaufen, aber es ist auf jeden Fall spielbar und macht auch Spaß. Die Grundlage stimmt und darauf lässt sich aufbauen.
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Die Grundlage stimmt
Das finde ich seltsam. Für mich stimmt halt die Grundlage überhaupt nicht. Wenn das Wirtschaftssystem Fake ist, ist für mein Empfinden der Sinn des Spiels einfach nicht vorhanden.
Deswegen werde ich maximal noch ein paar Bauübungen machen und dann - wahrscheinlich sehr lange - warten, bis die Simulation eine Simulation ist und jeder Sim bzw. jede Ware nicht nur unterwegs ist, um unterwegs zu sein, sondern weil seine Mobilität auch einen Sinn hat.
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Kann ja noch kommen und sollte definitiv auch.
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Ich könnte mir vorstellen, dass der Publisher gedroht hat, den Stecker zu ziehen wenn das Spiel nicht bis dann und dann (24.10.2023) fertig wird. Ich denke die Devs wussten von den Mängeln, aber mussten das Ding trotzdem raushauen, damit es weiter gehen konnte.
Ist nur eine Vermutung...
Trotz der Mängel ist es aber absolut spielbar, auf jeden Fall für die Schönbauer. Es ist vieles nicht perfekt, aber vieles ist deutlich besser als in CS1. Wenn CO es schafft alles in den Griff zu bekommen, wird das ein Superding.