Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • ja, das ist echt schade, zumal uns in den Ankündigungstrailern (mal wieder) etwas anderes suggeriert wurde.

    Klar, wenn alle Fahrspuren und Gegenfahrbahn verstopft sind, dann geht leider nichts. Wenn aber die Gegenfahrbahn frei ist, dann sollten Einsatzfahrzeuge diese auch nutzen. Und, die Gegenfahrbahn war ja frei, da die Fahrzeuge dort genau vor dem Unfall angehalten haben und es auch zum Stau kam. Die hätten aber auch vorbeifahren können da der Unfall nur eine Fahrspur betraf.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Habt ihr das "Problem", wenn ihr den Spielstand ladet, dass dann ein Meilenstein erreicht wurde? Das habe ich jetzt schon ein paar mal gehabt und finde das nervt...

  • Habt ihr das "Problem", wenn ihr den Spielstand ladet, dass dann ein Meilenstein erreicht wurde? Das habe ich jetzt schon ein paar mal gehabt und finde das nervt...

    Ja scheint ein neuer Bug zu sein

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Nach ca. 15 Spieljahren und mit 133 000 Einwohnern ist das meine erste Region, die ich ohne "staatliche Zuschüsse" endlich im Plus habe!
    Ich benutze zwar die Mod die mir sämtliche Nachfragewerte hochschraubt, aber wenn das Wirtschaftssystem dann endlich mal gefixt ist, sollte das auch ohne Mod gut möglich sein.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nach ca. 15 Spieljahren und mit 133 000 Einwohnern ist das meine erste Region, die ich ohne "staatliche Zuschüsse" endlich im Plus habe!
    Ich benutze zwar die Mod die mir sämtliche Nachfragewerte hochschraubt, aber wenn das Wirtschaftssystem dann endlich mal gefixt ist, sollte das auch ohne Mod gut möglich sein.

    Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie man in dem Spiel Geldprobleme haben kann.

    Auch die Nachfrage ist bei mir immer ganz oben, das war auch nie anders. Die Cims rennen mir die Bude ein.


    Im Verhältnis zu den Einnahmen scheinst du aber ein Ausgabenproblem zu haben.



  • Ich hab auch keine Geldprobleme die Stadt bekommt aber mit über 180 k Einwohnern trotzdem Zuschüsse keine Ahnung was das überhaupt soll.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Im Verhältnis zu den Einnahmen scheinst du aber ein Ausgabenproblem zu haben.

    Jepp....ich denke ich habe noch aus CS1 ein viel zu dichtes Service-Netz (Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser.....u.dergl.)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nachtrag zum obigen Posting:
    Könnt ihr bitte mal bei euch gucken.
    Hervorheben wollte ich eben, dass KEINE staatlichen Zuschüsse mehr fließen, sondern alles über die Wirtschaft finanziert wird.
    Vielleicht täusche ich mich ja.....

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nachtrag zum obigen Posting:
    Könnt ihr bitte mal bei euch gucken.
    Hervorheben wollte ich eben, dass KEINE staatlichen Zuschüsse mehr fließen, sondern alles über die Wirtschaft finanziert wird.
    Vielleicht täusche ich mich ja.....

    Habe eine ältere Stadt von mir geladen, da mache ich noch Verluste. Und die staatlichen Zuschüsse liegen bei 86.040.
    Bei deinem Bild bist du ja im positiven Bereich, knapp, aber positiv. Da braucht die Stadt keine staatlichen Hilfen mehr.

  • Hier meine aktuelle Bilanz bei 50.000 Einwohnern.

    Ich habe von Anfang an Wert auf einen finanziellen Überschuss gelegt und deswegen sehr hohe Steuersätze angelegt (22%), welche ich schrittweise auf 17-18% bei Wohnungen zurückgenommen habe.

  • Sagt mal, die Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei) haben wohl keinen Vorrang?

    Hol das Thema noch mal "hoch", weil ich gerade wieder sowas unsinniges beobachte:

    3-spurige Autobahn, linke und Mittelspur komplett frei. Und was macht der Polizeiwagen, der mit Blaulicht und Sirene auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall in der Stadt (Bildhintergrund) ist? Juckelt die ganze Zeit mit ca. 60 Km/h hinter einem LKW her, statt mal eben Gas zu geben und zu überholen... :pfeiffen645:

    Wahrscheinlich noch Sommerbereifung auf dem Dienstwagen 8o


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hol das Thema noch mal "hoch", weil ich gerade wieder sowas unsinniges beobachte:

    3-spurige Autobahn, linke und Mittelspur komplett frei. Und was macht der Polizeiwagen, der mit Blaulicht und Sirene auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall in der Stadt (Bildhintergrund) ist? Juckelt die ganze Zeit mit ca. 60 Km/h hinter einem LKW her, statt mal eben Gas zu geben und zu überholen... :pfeiffen645:

    Wahrscheinlich noch Sommerbereifung auf dem Dienstwagen 8o


    Mit zugeschneiten Scheiben würd ich das aber auch machen. 😂😂😂


    Aber ja hast recht. Das mit den Einsatzfahrzeugen funktioniert noch nicht wie es soll.

  • So nach dem großen Update heute und den vom letzten mal. Werde ich CS II mal wieder anschmeißen und die neuen Karten, Ausprobieren. Mal schauen ob meine Lust am Spiel wieder kommt oder nicht.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • So nach dem großen Update heute und den vom letzten mal. Werde ich CS II mal wieder anschmeißen und die neuen Karten, Ausprobieren. Mal schauen ob meine Lust am Spiel wieder kommt oder nicht.

    Es waren 6,1 GByte, die entpackt 53,3 GByte ergeben, der Großteil werden die 3D-Objekte sein.


    Mein System installiert es gerade, nach dem es gute 20 Minuten herunter geladen und entpackt hat.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also wenn ich mich nicht total täusche, war der Patch bei mir nur ca. 1.8 GB groß, in 2 Minuten runtergeladen und dann wurden die kompletten Spieldateien (ca. 50 MB) verschoben (oder entpackt, keine Ahnung, jedenfalls stand da Spieldateien werden verschoben). Das hat aber auch nur max. 3 Minuten gedauert :ms_thinking_face:

    Ist aber sicher von der Hardware abhängig, wobei ich nun wirklich keinen Highend Rechner besitze...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zitat von Colossal Order (Patchnotes)
    • Verbessertes Fahrspurwechselverhalten für Fahrzeuge

    Definitiv :daumenhoch64:


    :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wie man sieht, es sind 6.1 GByte herunter geladen worden, und es wurden etwas über 53 GByte entpackt und installiert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2