Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • bei der Karte beispielsweise kann ich trotz Mod nicht alle Kästchen freischalten

    Unter den Optionen, sind links Deine Mods gelistet.
    Dort die Mod anklicken und in dem sich öffnenden Fenster das Häckchen setzen (gelb).

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • einstellen lässt sie sich trotzdem

    Jepp......siehe blauer Pfeil.
    Und mit dem Symbol mit den 3 Strichen kann man die Mod in der Liste nach oben oder unten ziehen (Gelb).

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Rede nur klug daher, weil ich CS2 noch nicht spiele, aber hast du Skyve absichtlich nicht abonniert oder habe ich sie übersehen? Bei CS1 ist die Mod eine Wohltat.

  • hast du Skyve absichtlich nicht abonniert

    Du hast richtig gesehen......ich habe Skyve nicht abonniert.
    Da die Aktualisierung der Mods über die Paradox-Plattform läuft, habe ich sie erstmal weggelassen.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Habe ich grob gelesen. Allerdings lese ich mich da auch nicht tiefer rein, einmal ist es mir zu mühselig alles zu übersetzen und zweitens würde es mich nur runterziehen und mir den verbliebenen Spielspaß verderben.

    Entgegen dieser Aussage habe ich heute Morgen mal im Paradox Forum gelesen. :fie: Zuerst, es kam noch ein Tagebuch über die Entwicklung des DLC von Mariina, die Übersetzung kommt heute Nachmittag. Und gerade dieses Entwicklertagebuch hat die schlechte Stimmung im Forum nur noch mehr angeheizt. Warum? Es ist zu 100% ein Tagebuch für Marketingzwecke. Wenn es vor dem Release des DLC erschienen wäre, nun gut. aber nach dem Release und der sich schon deutlich schlechten Stimmung? Kein Wort der Selbstreflexion, kein Wort zu den negativen Bewertungen des DLC auf Steam, nix, nada. :nono: Kleiner Ausflug zu Hearts of Iron 4: Da gab es letztens auch ein DLC welches von der Community komplett zerisen wurde. :closed: Auf diese ganzen negativen Beiträge und Bewertungen haben die dortigen Entwickler ein sehr offenes und sachliches Tagebuch veröffentlicht wo sie auf dies ganzen Dinge eingehen. Und wie sieht es bei Colossal Orders aus? Nichts! Sie scheinen ihr Programm, welches schon lange vor Release des Spiels festgelegt war, einfach nur abzuspulen.


    Wenn ich an die Zeit des Releases von Cities:Skylines 1 zurückdenke :love: da war die Community Feuer und Flamme, da gab es eine richtige Aufbruchstimmung, jetzt bei Cities:Skylines 2 ist davon absolut nichts mehr übrig geblieben. Im grunde ist es ein einziger Scherbenhaufen. ;( Wer meine Wortmeldungen hier liest, der weiß das ich Cities:Skylines 2 noch relativ neutral/kritisch gegenüber stehe und auch die Meinung vertreten habe das es Colossal Orders gelingt, das Ruder herumzureißen um das Spiel wieder auf den gwünschten Kurs zu bringen. Mittlerweile nagen aber auch an mir Zweifel ob dies je geschieht. Sie -Colossal Orders- scheinen eher ein Programm abzuspulen welches schon lange vor Release des Spiels festgeschrieben war und ziehen dies nun glatt und emotionslos bis zum Ende durch. Die Modding-Community, auf welche Colossal Orders setzt, wird das Spiel nicht retten können, wenn immer mehr Spieler abspringen weswegen soll man dann noch Mods erstellen, für wen auch wenn es keine Spieler mehr gibt. Wie auch immer, dennoch wünsche ich mir das das Schiff Cities:Skylines2 wieder auf den richtigen Kurs kommt und nicht untergeht. :segeln:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • es kam noch ein Tagebuch über die Entwicklung des DLC von Mariina

    Ist von Avanya!
    Nun hat Mariina Avanya "an die Front" geschickt! Frau CEO will sich nicht mit so einer "giftigen" Community hermschlagen müssen! :ms_face_vomiting:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ist von Avanya!
    Nun hat Mariina Avanya "an die Front" geschickt! Frau CEO will sich nicht mit so einer "giftigen" Community hermschlagen müssen! :ms_face_vomiting:

    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Nun ja, jetzt schickt die Chefin wieder die kleinen Angestellten vor um die Mistgabeln und Fackeln abzuholen.


    Gestern kam auch noch ein Werbefilmchen zum neuen DLC auf YouTube, da haben sie gleich die Kommentare gesperrt. :ms_crying_face:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich hab mal eine Frage :ms_unamused_face: :ms_thinking_face: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: ,

    wenn ich durch die Mod die Spezial Gebäude mehr malz bauen kann.Habe ich dann jedes mal diese Bonis? zb. 2 % mehr Wohlbefinden im Umkreis von 1 km ?


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich hab mal eine Frage :ms_unamused_face: :ms_thinking_face: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: ,

    wenn ich durch die Mod die Spezial Gebäude mehr malz bauen kann.Habe ich dann jedes mal diese Bonis? zb. 2 % mehr Wohlbefinden im Umkreis von 1 km ?

    Habe ich nicht getestet. Für mich sind dies spezielle Gebäude und dies soll auch so bleiben, sprich, ich baue die nur 1x auf der Karte. Ausgenommen das automatische Parkhaus, also der Turm da, den habe ich in meiner letzten Stadt 2x gebaut weil er einfach besser in meine "Hochhaussiedlung" passte.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Sie -Colossal Orders- scheinen eher ein Programm abzuspulen welches schon lange vor Release des Spiels festgeschrieben war und ziehen dies nun glatt und emotionslos bis zum Ende durch. Die Modding-Community, auf welche Colossal Orders setzt, wird das Spiel nicht retten können ...

    Könnte doch auch sein daß dieses "Programm" seitens Paradox/Publisher gewünscht ist ... denn CS2 war noch lange nicht fertig & musste mit Gewalt released werden, was i.d.R. auf Druck des Publishers und/oder dessen Investoren geschiet ... Thema ROI ... ähnliches Verhalten hatten wir schon bei CP2077 beobachten können, auch

    wenn CDRed dort noch gut "die Kurve bekommen" hat ...


    Da CS2 im Coding bzw. in der Grundfunktionalität der Simulation eklatante Mängel aufweisst ... hier passt die Programmierung der einzelnen Elemente grundlegend nicht zusammen ... das kann nicht seitens der Modder behoben werden ... dies kann nur von CO selbst "gefixt" oder sogar komplett umprogrammiert werden ...


    Ich frage mich was CO eigentlich die letzten 2 Jahre "getrieben" hat ... und vor allem die letzten Monate ... sind die eigentlich komplett unfähig oder betreiben die einfach

    "Arbeitsverweigerung" ???


    Nun ... am Ende werden wir sehen wie es weiter geht ... irgendwie erleben wir gerade ein zweites Sim City Desaster ... auf dessen ja u.a. der Erfolg von CS1 beruht ...

    Die Community hat EA damals hart abgestraft ... und CO blüht nun Ähnliches ... wenn die nicht in die Puschen kommen ... und vor allem weiterhin nur mit miserablen

    kostenpflichtigen DLC´s uns bei der Stange halten wollen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • hallihallo Bürgermeister :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:,

    Eine Frage.

    Gibt es hier im Forum Cod-Moder für CSII?

    Ich hatte nämlich ein Anliegen. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • würde es toll finden bez. mir wünschen wenn man die Gehwege

    die Gleiche Funktion bekommen; Strom/ Frisch-Abwasser- Und die Gebäude würden die Gehwege als Straße erkennen, wie die Fußgängerstraße ,nur ohne Autos ect. Mir ist die Fußgängerstraße einfach zu breit.


    hoffe ihr wisst was ich meine :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Das könnte mir auch gefallen.


    Mehr Strassentypen wären schon toll, aber ich denke das wird frühestens was mit dem Asseteditor.


    Was mir fehlt, ist, eine erhöhte existierenden Strasse als Damm, Unterbau oder Brücke umzustellen.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Was mir fehlt, ist, eine erhöhte existierenden Strasse als Damm, Unterbau oder Brücke umzumzustellen.m

    meinst Du so etwas?

    Paradox Mods

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz