Gewinnt einen Key für Cities: Skylines II!

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Wir freuen uns schon riesig auf die Veröffentlichung von Cities: Skylines II im Oktober diesen Jahres - und ihr sicher auch! Daher möchten wir es euch ermöglichen einen Key für den lang ersehnten Städtebaunachfolger zu ergattern. :ms_exploding_head:


    Wir verlosen: Einen Steam Key für die Basis-Version von Cities: Skylines II


    Die Verlosung ist bis zum 20.10.2023 (einschließlich) geöffnet. Am 21.10.2023 findet dann die Auslosung und die Gewinnerbekanntgabe statt. So haben auch alle anderen, die leider nicht gewinnen können, noch die Chance das Spiel vorzubestellen um die Vorbestellerboni zu bekommen. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Was müsst ihr tun, um gewinnen zu können? Schreibt einfach in diesen Thread, worauf ihr euch im Spiel am meisten freut und was ihr als erstes baut. Dadurch nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil.

    Eure Gewinnchancen könnt ihr übrigens erhöhen, umso aktiver ihr hier im Spielerheim seid! Die Staffelung sieht wie folgt aus:

    • ab einem Beitrag = 1 Eintrag im Lostopf
    • ab 20 Beiträgen = 2 Einträge im Lostopf
    • ab 50 Beiträgen = 3 Einträge im Lostopf
    • ab 120 Beiträgen = 4 Einträge im Lostopf
    • ab 300 Beiträgen = 5 Einträge im Lostopf


    Die Zahl der Beiträge zählt am Tag der Auslosung, also habt ihr bis dahin noch ordentlich Zeit eure Gewinnchancen zu erhöhen und das Forenleben zu bereichern! :ms_winking_face:

    Es müssen übrigens nicht zwingend Beiträge im Cities: Skylines-Bereich sein. Wir haben ja auch eine Vielzahl anderer Spieleforen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Der Key wurde nicht gesponsert. Die Auslosung findet durch KommissarFlo statt. Alle Mitglieder des Spielerheims (mit Ausnahme des Teams) dürfen teilnehmen. Wir behalten uns vor Teilnehmer aufgrund von unfairem Verhalten von der Verlosung auszuschließen (z.B. Mehrfachanmeldungen, reines spammen sinnloser Beiträge zur Erhöhung der Gewinnchancen, etc.). Die Gewinnausschüttung erfolgt, sobald ein Key bei Gamesplanet verfügbar ist, ein genaues Datum kann dabei nicht garantiert werden. Der Gewinn muss innerhalb von 48h nach Auslosung angenommen werden, ansonsten wird neu ausgelost!


    Das Spielerheim-Team wünscht euch viel Erfolg! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    3 Mal editiert, zuletzt von KommissarFlo ()

  • Danke, das ist ja toll!

    Ich freue mich auf die neue Grafik und insbesondere auf die neuen realistischeren Vanilla-Gebäude und Fahrzeuge. Bauen werde ich als erstes das Wohlfahrtsamt (wenn das möglich ist), damit sich die "Agenten" schon mal gleich wohlfühlen können.

  • Freu mich auch schon sehr. Hoffe auf einfache realistischen Straßenbau und mir gefällt die die neue Grafik super. (Eine Raitracingoption wäre super. CSL mit der Grafik von zB Avatar oder GTA 5. Träum)

  • Ich muss gestehen, dass ich mich auf alles freue was ich bis jetzt vom Spiel gesehene habe.

    Zum Beispiel freue ich mich darauf an den neuen Straßen rum zu tüfteln, die Bewohner mit Energie, Wasser, schöne Freizeitaktivitäten, Geschäften, Arbeit usw zu versorgen, sehen wie meine Stadt wächst und ab und zu einfach nur das treiben auf den Strassen, Schienen, Wasser, in der Luft und auf den Fusswegen zu beobachten:)


    Und als erstes baue ich eine Straße mit Verbindung zur Aussenwelt ;)

    Zumindest habe ich so bei CS1 immer angefangen :)

  • Ein großes Plus gegenüber CS1, das ich bislang gesehen habe, sind die gemischten Gebäude, in denen sowohl Wohnungen als auch Geschäfte Platz finden. Damit lassen sich doch schon einmal wesentlich realistischere Stadtteilzentren bauen. Genau damit würde ich beginnen, einen kleine Gemeinde mit einem gemischt genutzen Zentrum. Gespannt bin ich noch auf das Zoning, wie gut da der "Lückenschluss" funktioniert und zudem würde ich gerne auf Fußgänger-/Fahrradwege setzen.

    PowerColor Radeon RX 6750 XT Red Devil, Ryzen 7 5800X, MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI, 32GB G.Skill RipJaws V, Samsung 970 Evo Plus

  • Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut, ich denke ich werde mit einer ganz bescheidenen Kleinstadt anfangen mit viel Natur außen rum, da gibt es nur Buslinien, damit ich erstmal ein Gefühl für das Spiel und die Bauweise bekomme. Später werde ich mich dann natürlich auch an S- und U-Bahnen ausprobieren und richtige Stadtzentren bauen.

  • Ich spiele erst seit Kurzem City Skylines und habe festgestellt - Das ist MEIN Game!
    Die Möglichkeiten die das Spiel bietet gepaart mit der geilen Grafik - Genau das Richtige!


    Auf den Nachfolger freu ich mich deswegen, weil das Spiel noch umfangreicher wird und die Grafik noch
    realistischer wirkt. Bin echt gespannt. :ms_slightly_smiling_face:

  • Ich spiele Cities seit Release 2015. Aktuell bin ich bei über 6000 Spielstunden, hab über 10 Städte angefangen, ja was soll ich sagen, Cities 2 wird auf jedenfall eine Wucht.

    Das was ich bisher gesehen habe, stimmt micht sehr positiv.

    Worauf ich mich am meisten freue, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Das sind verschiedene Dinge, wie Grafik, insgesamte Veränderungen im Spiel, von allem ein bisschen würd ich sagen.

    Ich freue mich einfach auf den zweiten Teil, völlig egal, ob jetzt manche Dinge besser oder weniger besser werden, als im Vorgänger, ich werde nicht das Haar in der Suppe suchen, sondern mich einfach freuen das ENDLICH, nach langem warten der zweite Teil kommt.


    Grundsätzlich bin ich bzw wäre ich sehr froh, weniger Mods brauchen zu müssen. Was Gameplay oder auch Grafik angeht. Klar wird es Mods geben, aber ich will nicht wieder 10 verschiedene Mods haben müssen, die hier und da das Aussehen verändern.


    Natürlich wird es, je nachdem wann die erste Mod zum aufnehmen kommt, auch wieder Videos aus meiner Stadt, zum Kaffee ;) geben.

    Bin gespannt, wanns losgeht.


    Bis dahin.

  • Am meisten freue ich mich glaube ich auf die noch größeren Karten. Vielleicht kann man endlich nicht nur große Städte, sondern ganze Stadtlandschaften bauen. In Teil 1 geht das zwar auch ganz gut, aber hier und da muss man schon Abstriche machen. Mal sehen wie groß die Maps wirklich werden.

    Dazu eine leistungsstärkere Engine für noch mehr Gewusel, tiefere Simulation und verbesserte Verkehrsplanung.

    Das wird ein Traum :love:

  • Na da mach ich natürlich auch mit, der Komissar-Flo-Flurfunk hatte ja schon eine Aktion angedeutet. :ms_winking_face:


    Ich werde als erstes einen Baum pflanzen. Egal welchen. Und dann werde ich mal einen Kilometer rausoomen, um zu sehen, ob der dann noch wie ein Baum oder doch eher wieder wie ne Fischgräte aussieht. Auf gut Deutsch: Yes, Richti82, ich unterstütze Deinen Antrag, ich beantrage ebenfalls, dass die Anzahl der dringend nötigen Grafik-Mods auf Null fällt. Hach, wär das schön. :ms_slightly_smiling_face:

  • Ich freue mich auf die neue Grafik (Cities Skylines 1 sieht inzwischen schon etwas angestaubt aus) vor allem auf die neuen Details und die tiefergreifende Simulation, Die Art und weise wie unter den Straßen der Strom fließt aber auch die Umspannwerke sind klasse!

    Gerade das versorgen der Gebäude unterhalb der Straße und die anzeige davon fand ich im letzten Sim City schon super und ich empfand es immer schade das es das nicht auch in Cities Skylines gab.

  • Ich freue mich besonders auf die neuen Straßentools und werde mich wohl mal am Luisenplatz Darmstadt versuchen.


    Der Platz markiert nicht nur den Eingang zur Fußgängerzone sondern vereint auch gleich mehrere Tram und Buslinien als zentraler Umsteigepunkt.

    Dazu hat er auch noch ein Wahrzeichen in der Mitte und bildet unten links auf dem Bild eine interessante Einfahrt zum Stadttunnel, welcher auch eine Tiefgarage hat.


    In CS1 hab ich irgendwann aufgegeben. Aber wenn es klappt wird das diesmal vielleicht ein schönes Asset für den Workshop.



  • Ich erfreue mich eher an der wieder wachsenden Forumsaktivität hier. Hätte nicht gedacht, dass nach so vielen Jahren das Interesse immer noch so hoch ist. Staune auch über mich selbst, je mehr Screenshots ich sehe desto mehr juckt es mich in den Finger mal wieder eine Stadt hochzuziehen, sieht für mich als Schönbauer schon ohne Mods, oder Farb- u. Textureanpassung stimmig aus.


    Bauen werde ich als erstes eine kurzes Stück Straße 😁

  • Da mir weder die Phantasie noch die Zeit fürs 'schön bauen' fehlt werde ich wohl erst einmal ziemlich quadratisch anfangen und schauen wie groß meine Stadt wird und was es alles so gibt. Dann gibt es denn 'zweiten' Rutsch mit deutlich mehr 'Zeit lassen' (und ärgern dass die Stadt doch nicht so schön wie die der anderen wird :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: )