Inoffizielle Modplattform Thunderstore

  • Hallo Freunde des Genres,

    Ihr könnt natürlich brav warten, bis CO die ersten mods Anfang 2024 offiziell frei gibt, oder ab sofort aus alternativer Quelle bequem inkl. mod-launcher die ersten sehnsuchstvoll erwarteten mods Euch besorgen!

    Wie das geht, verrät biffa hier in diesem Video.


    Ich habe vor, mir dieses Woche das Spiel für rd. 25 Euro zu gönnen und mit den ersten mods zu testen.


    Verfügbare mods: all tiles unlock, FirstPersonCamera, AlphaDLSSenabler, EconomyFixer, LegacyFlavourMod, MOOB (Map-Editor) usw.

    Es werden bestimmt jeden Tag mehr mods verfügbar werden!

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • frei nach Dr. Ian Malcolm:

    "Der Modder findet einen Weg" :rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Am Ende des Videos werden die zur Zeit an weiteren mods Arbeitenden vorgestellt, allesamt erfahrene CS1-Hasen!


    Mehr UI-Statistiken, Verkehrsmods wie in CS1, Move It, Traffic Manager, FPS-Limiter, Import von Höhenkarten in den Karteneditor, alles wird demnächst verfügbar sein!


    Ich hoffe dann in Kürze auf erste gute große Karten von Euch hier als download!


    Auch ein no u-turn mod soll kommen.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Die ersten freien Karten mit 529 Teilen/Kacheln sind auf der Seite modscities2.com verfügbar!

    Karte St. Petersburg + Karte Florida

    Dort gibt es auch noch eine nachbearbeitete Karte der Map River Delta, mit besseren Baumöglichkeiten usw.


    Ich mache mir einmal eine Skizze mit meinen Wunschvorstellungen einer schönen einfachen Karte.

    Vielleicht findet sich ja Jemand hier, der das mit dem neuen freien Editor umsetzen kann?

    Ich kaufe mir das Spiel ja voraussichtlich erst am Freitag und muss dann erst noch runterladen + installieren usw.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Bin mal gespannt wie viel diesmal mit Mods möglich wird soll ja mehr unterstützt und mehr möglich sein als bei CSL1.

    Aber speichert eure Spielstände bevor ihr Mods dort nutzt kann potenziell eure Spielstände kaputt machen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Vielleicht sollte CO sich einfach zurücklehnen und die Modder machen lassen. :D :pfeiffen645:


    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich jetzt schon Mods nutzen sollte. Am ende zerschieße ich mir damit meinen Spielstand.


    Auf jeden Fall schön zu hören, dass schon fleißig gewerkelt wird.

  • Vielleicht sollte CO sich einfach zurücklehnen und die Modder machen lassen. :D :pfeiffen645:


    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich jetzt schon Mods nutzen sollte. Am ende zerschieße ich mir damit meinen Spielstand.


    Auf jeden Fall schön zu hören, dass schon fleißig gewerkelt wird.

    In vielen Bereichen ist das sicher nicht schlecht und ich wette das sie sich darauf sogar verlassen. Aber die Grundlage muss schon passen.

  • Eurofighter1200

    Hat den Titel des Themas von „Inofizielle Modplattform Thunderstore“ zu „Inoffizielle Modplattform Thunderstore“ geändert.
  • Die Traffic Mod scheint wirklich sehr interessant zu sein.

    Das dürfte ca. 80% der Stauprobleme an den Kreuzungen meiner Stadt beseitigen oder zumindest deutlich entzerren

    :coolold:

    Ich glaube, die werde ich die Tage mal ausprobieren. Bis so etwas durch eine "offizielle" Mod geregelt oder gar ins Spiel implementiert wird, dürfte es ja noch ewig dauern :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bin mir aber noch nicht sicher ob ich jetzt schon Mods nutzen sollte.

    solange sich CS2 in dem "alpha-Zustand" befindet & noch eine riesige Baustelle ist lasse ich lieber die Finger weg von

    den Mods ... ich habe echt keine Lust mehr das selbe Gedröns wie in CS1 erneut mitzumachen ...

    ständig die Mods neu zu installieren und/oder eine City nicht weiter bauen zu können weil Mods nicht mehr funktionieren ...

    u.a. aufgrund Updates am Game selbst ... nöö ... habe ich diesmal keine Lust drauf ..


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • solange sich CS2 in dem "alpha-Zustand" befindet & noch eine riesige Baustelle ist lasse ich lieber die Finger weg von

    den Mods ... ich habe echt keine Lust mehr das selbe Gedröns wie in CS1 erneut mitzumachen ...

    ständig die Mods neu zu installieren und/oder eine City nicht weiter bauen zu können weil Mods nicht mehr funktionieren ...

    u.a. aufgrund Updates am Game selbst ... nöö ... habe ich diesmal keine Lust drauf ..

    Sehe ich ähnlich aktuell. Aber langfristig werden wir ziemlich sicher das gleiche Thema haben wie in CS1.


    Deswegen ging es mir immer tierisch auf den Nerv das ich bei Steam die Updates nicht einfach deaktivieren und manuell starten kann. Kaum hast du deine Stadt richtig toll laufen und mal einen Sonntag Zeit, gibt’s ein Update, Steam meint es muss das jetzt unbedingt ziehen und Boom.


    Weis jemand ob’s inzwischen einen einfachen Weg gibt das zu verhindern?

  • offline spielen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nee, im Ernst - Updates fürs Spiel kannst Du ja jederzeit manuell über Steam regeln. Und die zerschiessen i.d.R. kein Savegame. Und bei Mods ist es nach meiner Erfahrung sogar sinnvoll, wenn diese sich autom. updaten, denn sonst bekommt man ab einer gewissen Anzahl von Abos überhaupt nicht mehr mit, wenn es irgendwo eine sinnvolle Weiterentwicklung gibt. Dass ein Spielstand dann plötzlich unspielbar wird, ist eher selten. Kann aber natürlich passieren. Dann sollte man immer ein Backup der alten Modversionen zur Hand haben und die muss man dann halt manuell anpassen. Mods sind immer ein Risiko, da muss man halt wissen, ob man es bequem haben will oder besser ganz darauf verzichten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, es gab hin und wieder Probleme und ja, es war oft nervenaufreibend nach Updates wieder alles zum Laufen zu bringen. Aber trotz einer Vielzahl an Mods, (Manchmal an die 40) habe ich meinen Spielstand über 5 Jahre am Laufen gehalten. Von Zerschießen kann also nicht wirklich die Rede sein.

    Ich denke auch, dass uns viele Kinderkrankheiten in den Mods erspart bleiben werden, da es inzwischen viele erfahrene Modder gibt und die nicht bei Null anfangen müssen wie in CSL 1


    Im jetzigen frühen Stadium, wo von CO noch am offenen Herzen gewerkelt wird, lasse ich aber vorerst die Finger davon.

  • Wo kann ich da was regeln? Ich seh nur das ich einstellen kann ob während ich spiele runtergeladen werden darf. Vielleicht bin ich blind?

    nein, Du bist nicht blind :ms_winking_face_with_tongue

    Hatte das tats. falsch in Erinnerung. Spiel Updates können sofort autom. heruntergeladen werden oder eben erst, wenn das Spiel gestartet wird. Aber installiert werden sie wohl immer, sobald man ein Spiel startet. Bei Mods ist es so, wie beschrieben. Da hat man keine Wahl. Das sollte man einstellen können, auch wenn ich es wie gesagt wenig sinnvoll halte, es deaktivieren zu können. Vielleicht bietet der Paradox Launcher da andere Optionen, als Steam?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aber trotz einer Vielzahl an Mods, (Manchmal an die 40) habe ich meinen Spielstand über 5 Jahre am Laufen gehalten.

    Ich hatte zuletzt CS1 mit fast 100 Mods gespielt.....über ne lange Zeit!
    Über die Mod "Skyve" war es seeeehr hilfreich immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und veraltete Abhängigkeiten auszutauschen.
    Einziges Manko dabei sind die Patches von CO oder DLCs......dann musste wieder alles angepasst werden.
    Die bekanntesten Modder waren/sind mittlerweile aber sehr schnell!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Das übliche geht also weiter. PDX Mods soll ja aber ne Möglichkeit haben Mod Versionen für alte Spiel Versionen zu installieren. Vielleicht haben wir also Glück und da kommt was.


    Hab eben das hier bei Biffa gesehen. Scheint Spielstände schon mal nicht zu brechen wenn man es deinstalliert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das übliche geht also weiter. PDX Mods soll ja aber ne Möglichkeit haben Mod Versionen für alte Spiel Versionen zu installieren. Vielleicht haben wir also Glück und da kommt was.


    Hab eben das hier bei Biffa gesehen. Scheint Spielstände schon mal nicht zu brechen wenn man es deinstalliert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir den mode mal installiert, funktioniert super. Frage mich bloß wie sowas "einfaches" nicht im Basis Spiel ist.

    Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

  • KommissarFlo

    Hat das Label ScriptMod hinzugefügt.
  • Hab mir den mode mal installiert, funktioniert super. Frage mich bloß wie sowas "einfaches" nicht im Basis Spiel ist.

    Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

    Ja das frage ich mich auch manchmal. Vermutlich einfach aus Zeit und Ressourcen Mangel. Irgendwann muss man einfach einen Cut machen sonst wird es nie fertig.


    Die Mechanik dafür ist ja vorhanden. Sonst würde es nicht weiter funktionieren wenn die Mod entfernt wird.


    Zum Teil hab ich aber das Gefühl das absichtlich Dinge nicht implementiert werden um die Modder mit der Nase drauf zu stoßen und so zu motivieren.


    Ich bin mal sehr gespannt wie das mit PDX Mods weitergeht. Wenn die sich damit nicht beeilen gibts schon bald eine etablierte Mod Platform außerhalb und PDX Mods verkümmert am Ende zur gut gemeinten Geisterstadt für Konsolen.