• Ich weiß ich wiederhole mich, aber was bleibt einem da anderes zu sagen als grandios, einfach nur grandios, das kleine Industriegebiet, bzw ich nehme an Sägewerk?, so geil, wie auf meiner Modellbahn, ich bin jedes mal wieder absolut begeistert :ms_thumbs_up:


    Natürlich ist dir auch der Olympiapark wieder mega geil gelungen :love:

  • Tolle Bilder, tolle Stadt toller Bürgermeister.

    Dieses kleine Gewerbegebiet finde ich spitzenmäßig umgesetzt!


    Die Hochspannungsleitung in einer Schneise mit Büschen. Sehr authentisch umgesetzt Dexter!

    Ich weiß ich wiederhole mich, aber was bleibt einem da anderes zu sagen als grandios, einfach nur grandios, das kleine Industriegebiet, bzw ich nehme an Sägewerk?, so geil, wie auf meiner Modellbahn, ich bin jedes mal wieder absolut begeistert

    Das große Bild vom Güterbahnhof


    Spektakulär!

    Danke für euer echt unglaublich tolles Feedback, ich weiß garnicht was ich sagen soll^^ .


    Mega realistisch! Wobei: Fahren auf euren Teerpisten auch mal mehr als nur zwei Automobile?

    Danke auch dir für dein Kommentar. Auf deine Frage will ich etwas genauer eingehen.


    Leider kann ich nicht immer steuern wo die Cims hin Fahren sollen, weshalb es natürlich schade ist, wenn die AUfnahmen nicht unbedingt belebt sind.
    Eins ist aber sicher die Langstrecken Verkehrssysteme arbeiten zu gut, so dass sich zu fast keinen Zeitpunkt ein Staus bilden.


    Der Bahnhof war gerade einmal 10 Sekunden offen als ich ihn Fotografiert habe aber da es in Lindblum lukrativere Import- und Exportmöglichkeiten gibt wird er auch nicht mit viel Verkehr zu kämpfen haben.
    Das Stadion steht in mitten eines stark ausgebauten Verkehrssystem, weshalb auch ein Verkehrschaos zum Eröffnungsspiel nicht der Fall war.
    Da es hauptsächlich nur zu Spielen angefahren wird, wird auch hier der Verkehr gering bleiben.


    Aber nicht alles läuft rund, speziell die letzten Erweiterungen haben gezeigt, dass ich den Verkehr an der ein oder andere Stelle absolut fehl eingeschätzt habe.
    Neu Lindblum befindet sich recht am rand und ist mit einer Bundesstraße verbunden die ich schon vorsichtshalber stärker ausgebaut habe.
    Der Ort hat auch eine Aufwendige Umfahrungsstraße bekommen, so dass der Durchgangsverkehr nicht mehr durch den Ort muss.
    Die andere Seite wiederum habe ich unangetastet gelassen, es handelt sich um die entferntere Autobahnanbindung, die über Lindhügel führt.
    Genau diese Seite führte aber zu erheblichen Problemen. Es gab einen beidseitigen Stau der jeweils ungefähr 4km lang wurde und auch nicht aufhörte, weshalb ich einschreiten musste.




    Hier auf dem Bild ist die Stelle zu sehen, welche Probleme gemacht hatte(auf der rechten Seite ist ungefähr Neu Lindblum, man kann noch leicht die ausgebaute Umfahrung am rechten Kreisverkehr erkennen).
    Am Anfang waren dort keine Kreisverkehre und die normeln Kreuzungen bremsten den Verkehr erheblich aus. Ich hatte auch nicht mit viel Verkehr an dieser Stelle gerechnet, da die Bundesstraße viel näher am Ort dran ist.
    Als erstes hatte ich es mit normalen Kreisverkehren auf der rechten Seite Probiert, dass half aber nur bedingt, weshalb ich jede Kreuzung mit einem Kreisel ausstatten musste.
    Aber selbst dann gab es noch Probleme, da die Autos zu langsam an den normalen Kreisverkehren wurden. Erst als ich die Verbindungen gestreckt an den Kreisverkehren angebracht habe und die Autos nicht mehr aus gebremst wurden, hat sich die Situation beruhigt und der Verkehr konnte endlich fließen. Das war das erste mal das die Stadt unter erheblichen Verkehrsproblemen gelitten hat. Es gab zwar vorher auch das ein oder andere aber diese konnte man entweder aussetzen oder durch kleiner Anpassungen lösen.


    Dennoch fließt der Verkehr nicht überall perfekt aber das ist in Ordnung, den gerade in Zentralen Bereichen ist die Stadt da durch belebter.




    Auf dem linken Bild ist das Zentrum von Lindblum wo es täglich länger dauern kann wenn man mit dem Auto Unterwegs ist.
    Im rechten Bild ist das große Gewerbegebiet von Lindblum welches auch recht überfüllt ist. Es gibt noch viele weitere stellen in Lindblum die etwas voller sind und wo der Verkehr nicht optimal fließt aber es wäre einfach unrealistisch wenn es keine Probleme der Art geben würde.


    Um deine Frage auf dem Punkt zu bringen: ja die Teerpisten werden schon genutzt aber leider nicht unbedingt an jeder Stelle wo ich gerade Fotos mache.
    Am Ende noch drei Verkehrsimpressionen wo immer ein wenig mehr los ist:



  • Dass du weißt, was du verkehrstechnisch tust, sieht man schön an dem großen Bild. Eine achtspurige Strasse, auf der alle Spuren genutzt werden, zeugt von einer guten Verteilung :ms_thumbs_up:
    Und Stockungen in den belebten Gebieten gehören dazu, finde ich. Das muss richtig wuseln, dann ist geil :D

  • Das sieht immer wieder super schön aus. Gefällt mir sehr was du da immer für schöne Bilder deiner Stadt zeigst. Welche werte hat dein PC System. Ich möchte mi mal n neuen kaufen soll jetzt aber auch nicht der Megapreis werden aber dass ich so ne Richtlinie habe.



  • Olympiapark
    Nun eine kleine Übersicht über den Kompletten Stadtteil Olympiapark.
    Der Stadtteil an sich besteht hauptsächlich aus plan Komplexen und Bauten die um stärkere Verkehrsführungen herum gebaut wurden.
    Das Straßennetzwerk in diesem ist eines der am umfangreichsten ausgebauten der kompletten Region. Es dient nicht hauptsächlich den Stadtteil, viel mehr ist es dafür verstärkt ausgebaut damit der Verkehr von der Autobahn das
    Zentrum und den Hafen schnell erreicht.





    Der Kreisverkehr dient als Beipass für die oben von links nach rechts verlaufende Bundesstraße welche Stadt mit Hafen verbindet.
    Der Beipass Kreisverkehr sorgt dafür das die Bundesstraße mit der Autobahn über ein Verbindungsstück verbunden ist und ermöglicht noch weitere Richtungen, wie z.B. den Stadtionkomplex.
    Auf der linken Seite geht noch eine weitere stärkere Verbindung an die Bundesstraße, welche das größere Gewerbegebiet mit dem Hafen verbindet. Diese Intersection ist so gesehen fast ein Trumpet, ein kompletter ausbau war nicht möglich, da an diesem entlang eine Schiene verläuft, weshalb sich eine Linksabbiegespur direkt auf der Bundesstraße befindet(diese ermöglicht das erreichen des Kreisverkehres wieder Richtung Autobahn, da aber der Gewerbeverkehr mehr den Hafen priorisiert wird diese nicht zu stark benutzt).
    Damit Fußgänger und Fahrradfahrer die Verkehrsführungen ohne Probleme überwinden können, befindet sich im Kreisverkehr noch eine Brückenkonstruktion die für diese in all Richtungen verbindet.





    Eine Tramlinie umfährt den gesamten Stadtteil und endet in einem Planwohnviertel.
    Gegenüber ist noch ein weiteres größeres Wohnviertel was sich aber der zeit im Bau befindet, des weiteren gibt es noch ein paar kleiner um den Autobahnkreuz herum.



    Mit dem Umbau des Stadions wurde auch die Brücke(aus Richtung Weinsberg, Lindblum am See und Neu Lindblum) stark überarbeitet und sorgt jetzt für eine zusätzlich beeindruckende Optik.
    Damit der Verkehr am Stadion nicht ins stocken gerät ist die Kreuzung zu eine Art Partial Clover ausgebaut, so dass links Abbiegen nur über die Unterführung geht.




    Hier ist noch die Ansicht von oben samt Zentrum, die zum einen die Position vom Stadtteil zeigen soll und zum anderen auch warum der Verkehrsausbau an dieser Stelle so stark ist.



    Da von diesem Stadtteil schon recht viel oder besser gesagt das Highlight Stadion schon bekannt war, habe ich noch etwas neues aus Neu Lindblum.
    Von diesem Stadtteil hatte ich ja letztens schon den Güterbahnhof gezeigt und jetzt will ich euch noch etwas aus diesem zeigen.





    Lindblum Combined-Cycle Power Station
    In Neu Lindblum steht das Kraftwerk(Combined-Cycle Power Station) welches die gesamte Region Lindblum hauptsächlich mit Energie versorgt.
    Ich wollte eigentlich auf grüne Energie größten teils zurück greifen aber um eine gesamte Großstadt nur mit Windrädern zu versorgen bedarf einfach eine zu große Fläche.
    Gleichzeitig hatte ich mich durch dieses Kraftwerk auch von meinen bisher verwendeten Kohlekraftwerk getrennt, welches ich zwischenzeitlich mit Öl ersetzt hatte(da es kurzzeitig wieder aus dem Workshop genommen wurde, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich jetzt auf Ngons Assets(reuploads) verzichte, bis auf dem Fußballfeld, was ein reupload ist, der schon vor dem löschen seiner Assets im Shop ist).


    Die Beleuchtung und Farben sind von den Aufnahmen diesmal nicht nachbearbeitet, sondern mit einem angepassten LUT aufgenommen, welchen ich auch ggf. demnächst in dem Workshop hochlade.



    Das sieht immer wieder super schön aus. Gefällt mir sehr was du da immer für schöne Bilder deiner Stadt zeigst. Welche werte hat dein PC System. Ich möchte mi mal n neuen kaufen soll jetzt aber auch nicht der Megapreis werden aber dass ich so ne Richtlinie habe.

    Also mein System sieht grob wie folgt aus: i7, gtx970, 16GB RAM, SSD.
    Hoffe das hilft dir in irgend einer Form weiter.


    War doch keine Kritik Trotzdem, die Bilder mit dem Verkehr sehen wirklich sehr schön und lebendig aus!

    Auch wenn es keine Kritik war hat deine Frage dennoch für Diskussionsstoff gesorgt^^ .



    Ok das war es dann wieder mal und ich hoffe euch gefallen die Bilder.
    Beim nächsten mal wird es dann industrieller, dann zeige ich euch den Cargo Hafen von Lindblum.

  • Jo @Dexter, die ist ganz weit vorne, deine City. Das sieht einfach derbe geil aus... und nur mit LUT, ohne Nachbearbeitung, gefällt mir auch gut. Wie viel Paltz hast du nun eigentlich schon verbaut? Und auf wie viel Kacheln spielst du eigentlich?

  • Hallo


    Wirklich toll deine Stadt und die Bilder. Es macht Spass, sich in den Bildern zu verlieren.


    Schade, dass man solche Sädte nicht online besuchen kann. Würde gerne mal ¨durchfahren¨. ^^

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    • Offizieller Beitrag

    Ach @Dexter, du machst mich Wahnsinnig!!! ^^
    Wenn ich deine Bilder sehe, frage ich mich, was machst du eigentlich, du kommst da nicht annähernd ran, obwohl ich bei meiner jetzigen Stadt (Bamberg) ein gutes Gefühl hatte...
    Soviel Realität und Kreativität möchte ich auch mal umsetzen können... :/


    Aber warte, wenn ich meinen Neuen PC habe, dann kann ich mir auch die ein oder andere Mod leisten und einige Assets holen, dann gebe ich alles...


    Respekt für deine Leistung! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Oha noch ein Kraftwerk, und auch eine sehr gelungene Interpretation des Themas insgesamt ein wenig moderner als das Kohlekraftwerk in meiner Region. Lindblum hat da wohl mehr Mittel zur Verfügung als Reblinburg, da müssen wir wohl mal Beschwerde einreichen :whistling:


    Die anderen Bilder sind natürlich auch sehr schön, vor allem das Übersichtsbild ist klasse :)

  • Danke an alle für die lobenden Worte, euer grandioses Feedback motiviert immer wieder.


    Jo @Dexter, die ist ganz weit vorne, deine City. Das sieht einfach derbe geil aus... und nur mit LUT, ohne Nachbearbeitung, gefällt mir auch gut. Wie viel Paltz hast du nun eigentlich schon verbaut? Und auf wie viel Kacheln spielst du eigentlich?

    Jo Loenneberger^^
    Danke dir und joa viel Platz is nicht mehr bzw. von den den ich nutzen will. Insgesamt will ich 20 Kacheln nutzen aber nicht alle komplett voll bauen, da die Stadt nicht wie ein Viereck aussehen soll.
    Die oberen Kacheln auf der Karte will ich auslassen, da sie von den bisher genutzten Landflächen zu weit weg liegen.
    Aber um dir und den anderen ein Bild davon zu machen zeige ich einfach mal ein paar Bilder von der Kompletten Karte:


    So gesehen nehme ich nur noch die Insel links und einen kleinen Teil von der darüber liegenden Landfläche an dem See links oben.
    Ich habe auch die ganze Vegetation der Karte ersetzt, damit sie mehr nach der aussieht die ich so setze und auch die Felder habe ich neu gezogen. Des weiteren habe ich hier und da noch weitere Felder eingefügt, damit sich das ganze auch stimmig ins gesamt Bild einfügt und die Stadt nach außen natürlich und realistisch endet.
    Wer meine bisherigen Städte kennt, kann sich denken was auf der linken Insel eine größere Fläche einnehmen wird.


    Was die Planung betrifft habe ich bisher alles mit eingebaut was ich zu anfangs an den jeweiligen stellen geplant habe, hier und da bin ich aber auch etwas spontan gewesen und es haben sich gewisse Dinge gebildet, die ich zu Anfang nicht im Sinn hatte. Aber was mein Zeitplan angeht hänge ich ziemlich weit hinter her, ich hatte zu Anfang gedacht, dass ich im Sommer fertig wäre und dann etwas noch größeres anfangen könnte. Mittlerweile bezweifle ich auch, dass ich die Stadt bis ende Herbst fertig bekomme. Dieses Jahr soll sie aber definitiv noch fertig werden, wobei fertig immer recht subjektiv ist, ich mein damit eher alle vorhaben die ich so hatte umzusetzen. Ich weiß das man mit der 81 Tiles oder zumindest die 5 Tiles im oberen Bereich noch was anfangen könnte aber man muss es ja nicht übertreiben, das Savegame soll ja auch noch in gewissermaßen Spielbar sein.


    Der rechte und mittlere Teil der Karte ist größtenteils fertig aber ich ändere dennoch nach und nach je nach dem was mir noch so einfällt geringfügig Dinge ab. Gerade Grünflächen müssen immer mehr weichen, damit die Stadt mehr Einwohner bekommt. Zum aktuellen Zeitpunkt sind es ca 75-80k und 100k will ich schon noch überschreiten.
    Auch was die Präsentation der einzelnen Stadtteile betrifft kann man denk ich mal gut sehen, das ich da ein wenig zu langsam bin.


    Hallo


    Wirklich toll deine Stadt und die Bilder. Es macht Spass, sich in den Bildern zu verlieren.


    Schade, dass man solche Sädte nicht online besuchen kann. Würde gerne mal ¨durchfahren¨.

    Hm so gesehen ist es kein Problem, ich lade jeden gern ein sich die Stadt live anzuschauen, via Steam Zuschauen.
    Einfach in Steam Adden und zuschauen klicken. Ich hab die Stadt schon des öfteren Leuten gezeigt, speziell durch den Workshop/Artwork bekomme ich einige Anfragen.


    Aber warte, wenn ich meinen Neuen PC habe, dann kann ich mir auch die ein oder andere Mod leisten und einige Assets holen, dann gebe ich alles...

    Ich bin gespannt und werde es definitiv verfolgen, fängst du dann neu an oder versorgst du deine jetzige Stadt mit der ein oder anderen Mod/Asset?


    Oha noch ein Kraftwerk, und auch eine sehr gelungene Interpretation des Themas insgesamt ein wenig moderner als das Kohlekraftwerk in meiner Region. Lindblum hat da wohl mehr Mittel zur Verfügung als Reblinburg, da müssen wir wohl mal Beschwerde einreichen


    Die anderen Bilder sind natürlich auch sehr schön, vor allem das Übersichtsbild ist klasse

    Ja von dem Kohlekraftwerk habe ich mich getrennt aber nur weil die Assets von Ngon zwischenzeitlich wieder aus dem WS genommen wurden.
    Ein drittes mal alles neu setzen wollte ich dann doch nicht, weshalb ich mich nach anderen Dingen umgesehen habe. Nur deswegen habe ich dann ein Kraftwerk noch mal komplett neu gebaut, eigentlich sollte es in Weißgarten stehen, wo auch das Kohlekraftwerk stand aber ich wurde während des Baus mit der Fläche etwas größenwahnsinnig, des wegen steht es nun recht am Stadtrand.
    Aber durch dieser Combined-Cycle Power Station werde ich definitiv diesmal kein Atomkraftwerk bauen.


    Ok genug der Antworten, ich habe noch ein paar neue Sachen zu zeigen die ich heute fertig gestellt bzw. angefangen habe.




    Derzeit baue ich den linken Teil der Karte aus und habe mit der kleinen Insel auf dem Fluss angefangen, da sie recht schwer zu bebauen ist, dachte ich mir hier würde ein moderneres Viertel passen.
    Unter anderem ist für diese Insel auch die Ernst Walz Brücken Intersection von Anfang an gedacht gewesen, da an dieser Stelle nur die Bundesstraße in vorm einer großen Brücke lang führt und man aus der Stadt über diese Intersection dort hin gelangt. Die andere Richtung wäre dann eine entfernte Autobahnanbindung.


    Die nächsten beiden Bauten sind mir heute entstanden und waren nur teilweise von Anfang an mit eingeplant, bzw. standen sie auf meine to do Liste von dingen die ich irgendwann mal mit einpflegen wollte und das nicht unbedingt in Lindblum.




    Erstes Bauwerk ist eine einfache Tierbrücke. Ich hatte lange überlegt wie man so was mal umsetzen könnte und die Antwort ist ganz einfach, obwohl meine ersten Experimente etwas exotischer aussahen.
    Mit gerade gesetzten Tunneln sieht es doch einigermaßen realistisch aus, bzw. gibt es ja auch solche die genauso mit getrennten Tunneln gebaut werden aber hier zu Lande sehe ich immer diese größeren Bögen,
    solch ein Konstruktion wäre mir persönlich lieber gewesen.





    Eine weiteres Ding auf meiner Liste war ein Autobahn Rastplatz. Ich hatte es immer mal mit bedacht aber nie umgesetzt und irgendwann ging mir auch teilweise der Platz dafür aus, da ein großer Teil der Autobahnen schon recht dicht bebaut sind oder für andere Strukturen verplant ist. Aber nach langem hin und her überlegen habe ich einen geeigneten Platz gefunden, den ich eigentlich für eine weitere Anbindung frei gelassen habe. Die weitere Anbindung war für den Hafen bzw. der Bundesstraße die durch diesen führt gedacht aber das direkt da neben liegende Dörfchen Lindhügel hätte womöglich zu viel Verkehr dadruch abbekommen, da es sich zwischen Autobahn und Neu Lindblum befindet. Das war dann auch der Grund warum ich gezögert und die stelle länger frei gelassen habe. Im schlimmsten Falle hätte ich eine Schnellstraße durch das Dorf ziehen müssen.
    Naja wie dem auch sei, so habe ich die Fläche im Endeffekt für den Rastplatz verwendet. Direkt ausgedacht habe ich mir diesen nicht, ich habe einen nach gebaut, der direkt in der nähe meines Wohnortes ist. Ich wollte keinen der einfach nur parallel gesetzt ist, weshalb ich einen gebaut habe der via Unterführung beidseitig verbunden ist und nur auf einer Seite Tankstelle, Hotel und Restaurants hat.


    Die Unterführung und der Rastplatz selber haben zwar noch ausgehende Verbindungen die nicht an die Autobahn gehen aber ich musst diese nur als Fake setzen, da zu viele Fahrzeuge diese benutzt hatten.
    Wie in der Realität waren diese als oder sind diese als Servicestraßen für Anlieferung, Polizei, Feuerwehr usw. gedacht. Ich hatte sie zu Anfangs auch direkt verbunden und für die Enden Straßentypen verwendet die auch nur Servicefahrzeuge zu lassen aber warum auch immer hatte dennoch jeder diese benutzt, weshalb ich diese dann getrennt lassen musste.
    Auf dem mittleren Bild blickt man so zu sagen auf das Kartenende und so würde es aussehen wenn man Lindblum verlässt. Speziell die Nachtstimmung auf dem dritten Bild gefällt mir persönlich am besten.


    Beide Strukturen sind noch im kommenden Hafenstadtteil, den ich eigentlich größtenteils als fertig betrachtet habe aber so lange mir noch die ein oder andere Idee kommt und ich jeweils hier und da noch platz habe, nutze ich diesen auch, weshalb eigentlich kein Stadtteil Final ist.


    Okay ich hoffe euch gefallen die Bilder und die Ideen von den beiden Bauten, beim nächsten mal zeige ich euch dann den kompletten Hafenstadtteil.