Also ehrlich gesagt erwarte ich nicht von einem Entwickler, dass er ein altes Spiel weiterhin unterstützt, wenn er ein neues veröffentlicht hat.
Cities: Skylines - Natural Disasters
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- Natural Disasters
- Anagro
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Lag auch daran das man ein poarr Wochen zuvornoch gesagt hatte man habe noch großes vor mit dem aktuellen Spiel und schon kam was neues.
Und CiM2 ist nun mal etwas anders in der Spielmechanik als CSL. Warum sollte man eine Transportsimulation nicht weiterentwickeln und supporten? -
Lag auch daran das man ein poarr Wochen zuvornoch gesagt hatte man habe noch großes vor mit dem aktuellen Spiel und schon kam was neues.
Und CiM2 ist nun mal etwas anders in der Spielmechanik als CSL. Warum sollte man eine Transportsimulation nicht weiterentwickeln und supporten?Weil es Teamressourcen frisst, ohne dass dabei ein wirtschaftlicher Gewinn für die Firma erwächst.
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In eine 2 Jahre alte Engine würde ich auch nicht mehr viel Zeit investieren.
Ich hoffe einfach drauf, dass bei einem neuen Spiel die Engine deutlich aufgebohrt und entsprechende Stellschrauben eingebaut werden, sodass künftig auch KI-Änderungen möglich sind. Ansonsten: Hey, 10 Leute bauen ein Spiel, über das wir uns heute noch streiten. Insofern: Alles richtig gemacht.
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In eine 2 Jahre alte Engine würde ich auch nicht mehr viel Zeit investieren.
Dann dürften auch bei CSL im März 2017 die Lichter ausgehen.
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Ich glaube kaum dass für ein CSL 2 groß eine eigene Engine entwickelt wird man wird mit Sicherheit wieder auf Unity setzen etwas besser neue Funktionen und die bessere Performance ausnutzen aber das wars dann auch schon. Die Clausewitz Engine aus dem Hause Paradox ist zumindest nicht für ein Städtebauspiel geeignet
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In eine 2 Jahre alte Engine würde ich auch nicht mehr viel Zeit investieren.
Machen aber die meisten Entwickler, eine komplett neue Engine zu entwickeln ist einfach zu aufwendig, weshalb meistens nur Vorhandenes verbessert wird.
CO jedenfalls hat ja keine eigene Engine zu Cities entwickelt und ich denke das sich was das betrifft selbst mit einem neuen Teil nicht viel ändern wird, außer das dass ein oder andere optimiert und erweitert wird. -
Kann man eigentlich auswählen welche Katastrophen einen Heimsuchen oder geht das nicht? Auf einen Waldbrand hätte ich schon Lust, auf ein Erdbeeben eher weniger.
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Kann man eigentlich auswählen welche Katastrophen einen Heimsuchen oder geht das nicht?
Wenn Du "zufällige Katastrophen" in den Optionen aktivierst, dann ereignen sich diese auch zufällig. Du kannst aber jederzeit selbst eine Katastrophe deiner Wahl auslösen, auch wenn die "zufälligen Katastrophen" abgestellt sind.
Etwas mehr Kontrolle über die Katastrophen soll die Mod '[ALPHA] Ragnarok - More disaster controls' bieten, aber wie der Name schon verrät handelt es sich dabei um eine Alpha-Version.
Andererseits, wer Katastrophen auf seine Stadt los lässt hat ja eh nichts mehr zu verlieren, also probier die Mod ruhig aus! -
Kann man eigentlich auswählen welche Katastrophen einen Heimsuchen oder geht das nicht? Auf einen Waldbrand hätte ich schon Lust, auf ein Erdbeeben eher weniger.
Wenn zufällige Katastrophen aktiviert sind, hängt die Wahrscheinlichkeit der jeweiligen Katastrophen vom Kartenthema ab. Fuer selbst erstellte Themen kann man diese im Themen-Editor ändern. Wenn du also keine Erdbeben magst, könntest du dir ein Thema erstellen, bei der die Erdbebenwahrscheinlichkeit auf Null gestellt ist.
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Natural Disasters ist im Flash Sale für 9,99€ zu haben: https://de.gamesplanet.com/gam…y--2756-6?ref=spielerheim
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Gibt es eine Möglichkeit die Waldbrände bei Natural Disaster abzuschalten, mich stören die schwarzen abgebrannten Flächen. Habe in den Gameplayeinstellungen die Frequenz auf null gesetzt und auch zufällige Katastrophen abgeschaltet mit dem Menüpunkt darüber. Trotzdem brennt regelmäßig der Wald ohne schweres Gewitter. Das kam nach dem deaktivieren nicht mehr wieder vor.
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Feuer gehört leider nicht wirklich zu den Katastrophen und passieren deswegen trotzdem vielleicht gibt es eine Mod dafür ansonsten hilft nur viel Feuerwehr und Löschhelikopter.
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Mit Natural Desasters ist das verhalten von Feuer geändert worden, Feuer bleibt nicht mehr auf ein Gebäude begrenzt sondern springt auch über, so auch auf Bäume und alles was halt Brennen kann.
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Gibt es eine Möglichkeit die Waldbrände bei Natural Disaster abzuschalten, mich stören die schwarzen abgebrannten Flächen. Habe in den Gameplayeinstellungen die Frequenz auf null gesetzt und auch zufällige Katastrophen abgeschaltet mit dem Menüpunkt darüber. Trotzdem brennt regelmäßig der Wald ohne schweres Gewitter. Das kam nach dem deaktivieren nicht mehr wieder vor.
Mit dieses Mod kannst du es deaktivieren: Ragnarok-Mehr Katastrophen Kontrolle
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Ich verwende den Tree Fire Control
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Wenn es nur temporär stört, kann man in der Developers UI auch "Disable Fires" einstellen... Das wird aber nicht mitgespeichert und beim nächsten Laden brennts wieder
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Danke für eure Tipps, da werde ich mal Helikopter bauen und schauen ob mir das genüg. Gut zu wissen das man mit den beiden Mods zur Not es ausmachen kann.
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Ich verwende den Tree Fire Control
Die klingt sogar besser finde ich
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Die klingt sogar besser finde ich
Nutze ich selbst auch .. danke nochmals für den Tip an dieser Stelle