Cities: Skylines - Industries

  • Für mich ist das DLC auf jeden Fall im Körbchen. :applaus:


    Leider bleiben mittlerweile einige mods auf der Strecke, weil deren Entwickler nicht mehr so aktiv sind, aber geht auch ohne. :(


    Schade auch, dass der Strasseneditor so kompliziert ist und wohl auch nicht mehr weiter entwickelt wird. ?(


    Das die Entwickler nur noch mit einem kleinen Team an CSL arbeitet, macht sinn, denn dass was jetzt noch kommt ist eigentlich schon da und wird nur verändert/angepasst. Somit sind einige über, die sich anderen Spielen widmen können, oder vieleicht auch schon an CSL 2 werkeln. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Für mich ist das DLC auf jeden Fall im Körbchen. :applaus:


    Leider bleiben mittlerweile einige mods auf der Strecke, weil deren Entwickler nicht mehr so aktiv sind, aber geht auch ohne. :(

    Im Körbchen ist das DLC bei mir auch ;)

    Was die Mods betrifft macht mir das die meisten Sorgen, da gibt es ein paar auf die ich nicht verzichten will :fie: und ich hoffe das die Mod Entwickler weiter am Ball bleiben. :hail:

  • Das es bei den Moddern in letzter Zeit auch so ruhig ist, das liegt an dem neuen DLC, einige werden ja schon früh darüber imformiert.


    Was aber merkwürdig ist, es sollten ja neue infos über die veränderten Mod Funktionen kommen, aber auch da finde ich nichts in der Cities-Wiki

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich interpretiere das als Ende des Produktzyklus'. Ein paar Leute werden weiter ein paar Addons und DLCs machen, das Kernteam wird sich aber bestimmt inzwischen einem anderen Spiel widmen.

    Alles hat seine Zeit, bei so manchen Sachen ist das Schade, wie z. B. bei unserem geliebten C:S, ich sehe es auch so wie unser Anagro.

    Sehr viel wird wohl nicht mehr kommen, nach diesem DLC, vielleicht noch ein bis zwei, dann schätze ich, das es das war...


    Die Hoffnungen ruhen klar auf ein C:S 2

    Wir werden sehen...


    Das die Kommunikation so stark nachgelasssen hat, lässt so manches erahnen,- befürchten...


    Auf jeden Fall wird das DLC gekauft, eine super Erweiterung!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zitat
    Bei dem Erfolg von CS wäre keine Produktion von CS2, das dümmste, was sie machen könnten

    SimCity wurde auch verbockt, also... ;)

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Sim City 2013 war eine ganz andere Geschichte, kleine Karten, keine Brücken, Tunnel, Einbahnstraßen, ersten beiden gab es zwar aber wurden nur vom Spiel erzeugt wenn es nötig war.


    Das Chaotische verhalten von Bus, Tram, Müllfahrzeuge u.s.w.


    Am schlimmsten war die Lüge, das ein Offline spielen unmöglich wäre, wegen der komplexen Simulation, das wurde von Hackern wiederlegt.


    Es gab ständige Updates mit Bugfix und das resultat war das es eher schlimmer wurde und auch mal besser.


    Auf die Fan-Gemeinde wurde nie gehört.


    Das Ende vom Lied, Maxis gibt es nicht mehr, und es wurde der Offline-Modus eingeführt.


    Es hätte echt viel Potenzial gehabt.


    Colossal Order hatte uns alle am anfang einen großen Schrecken beschert, als man die Begrenzungslinien der Start Kachel gesehen hatte.


    Viele waren sehr Skeptisch, wollten erst mal abwarten, aber wir wurden alle überrascht.


    Wo stehen wir heute? An einem Punkt wo Colossal Order uns wieder überrascht hat.


    Cities Skylines ist zu einem Grandiosen Spiel geworden, mit allen DLC's, einige haben das eine oder andere gehasst und andere waren begeistert, durchweg ist es ein sehr erfolgreiches Spiel geworden.


    Seit einiger Zeit gibt es das Spiel für die Konsolen Xbox One und PS4 und zu guter Letzt auch für die Nintendo Switch.


    Sim City 2013 hätte das gewiss nicht geschafft.


    Es wäre echt Fatal wenn Colossal Order da nichts weiter macht, es gibt Zwei Optionen.


    1. Das jetzige bekommt ein Performance Update, die jetzige Optimale Konfiguration müsste nun als Minimale Konfiguration festgelegt werden und für die Optimale muss was neues her.


    2. Ein komplett neues Cities Skylines mit Multicore/Multithread unterstützung.


    Ich tendiere selber zu zweiteres, es würde Performance probleme beseitigen und auch viele Optionen bieten, bessere Verkehrs-Simulation und Verkehrs-Steuerung um nur zwei zu nennen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Warum wäre es fatal, wenn CO da nichts weiter macht? Es ist ein 3 Jahre altes Spiel. Sie könnten es - aus berechtigten Gründen - jederzeit als "Gold"-Version titulieren und die Entwicklung abschließen.

    Sie haben schon gefühlte 100 Mal gesagt, dass an den Systemherausforderungen nicht gedreht wird. Das mit der Performance-Überarbeitung geht auch nicht so einfach. Das wird definitiv nicht kommen.

    • Offizieller Beitrag

    An Crusader Kings II wird auch immer noch gebastelt, Oder? ^^

    Seit 6 Jahren :) Und am 13 November kommt ein großes Addon: https://store.steampowered.com…sader_Kings_II_Holy_Fury/

  • Deshalb denke ich das Option 2 in frage kommt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Es wäre echt Fatal wenn Colossal Order da nichts weiter macht, es gibt Zwei Optionen.


    1. Das jetzige bekommt ein Performance Update, die jetzige Optimale Konfiguration müsste nun als Minimale Konfiguration festgelegt werden und für die Optimale muss was neues her.


    2. Ein komplett neues Cities Skylines mit Multicore/Multithread unterstützung.


    Ich tendiere selber zu zweiteres, es würde Performance probleme beseitigen und auch viele Optionen bieten, bessere Verkehrs-Simulation und Verkehrs-Steuerung um nur zwei zu nennen

    Warum wäre es fatal, wenn CO da nichts weiter macht? Es ist ein 3 Jahre altes Spiel. Sie könnten es - aus berechtigten Gründen - jederzeit als "Gold"-Version titulieren und die Entwicklung abschließen.

    Sie haben schon gefühlte 100 Mal gesagt, dass an den Systemherausforderungen nicht gedreht wird. Das mit der Performance-Überarbeitung geht auch nicht so einfach. Das wird definitiv nicht kommen.

    Ich denke Samson1971 meinte einfach nur, dass CO mit C:S weitermachen sollte, egal ob sie jetzt C:S erweitern oder einen Nachfolger dafür entwickeln. Hauptsache eines von Beiden.

    Ich persönlich hoffe auch auf einen neu konzipierten Nachfolger, bei dem vieles verbessert und vereinfacht werden könnte.

  • Freue mich auch auf das DLC.


    Was die zwei Möglichkeiten von mir angeht.


    Performance Update wäre möglich, aber man hat früher oder später wieder Probleme.


    Die zweite Möglichkeit, von Grund auf es neu Programmieren bietet viele Möglichkeiten, die erste und wichtige, es komplett auf Mulitcore zu programmieren, besonders was die Simulation angeht, jedes neue Verkehrsmittel läuft über einen eigenen Thread, die Bewohner sind auch ein Verkehrsmittel für das Spiel.


    Eine neu Programmierung hat auch den Vorteil, das dinge die im jetzigen Spiel nicht umgesetzt wurden, in einem neuen Spiel verbessert umzusetzen wären, denn CO weiß ja was die Fan Gemeinde möchte, alles wird nicht möglich sein abet gewiss so einiges.


    Deshalb wird es auch irgendwann eine neu Auflage geben, aber halt eine bessere Version.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Cities Skylines 2 dauert aber bestimmt noch lange. So und nun wieder zum Thema :). Den für CS2 haben wir ein anderes Thema;): Cities Skylines 2 - Nachfolger in Planung?

  • Also ich freue mich schon auf das DLC. Denn damit kann man endlich größere Industriekomplexe basteln, das macht echt Bock auf mehr :D


    Bzgl. dem CSL2. Ich verstehe euch nicht. Wieso muss es denn immer sofort einen Nachfolger geben? Beispiel Euro Truck Simulator 2. Man kann ein bestehendes Spiel rauf patchen. Die Entwickler überarbeiten sogar die aktuellen Karten und hübschen sie grafisch sehr auf. CSL ist noch nicht am Ende und ich bezweifle stark, dass es ein CSL2 in den nächsten Jahren gibt.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Nach der langen Stille nun viele und regelmäßige Vorab-Infos, die ihren Zweck offensichtlich erfüllen. Das Marketing wird angekurbelt um den Verkauf eines DLCs zu steigern ... und die Käufer freuen sich. :applaus:

    Für mich sieht es eher so aus, als würde dies das letzte DLC für CSL werden. :hmm: Na mal sehen, vielleicht (/hoffentlich?) täusche ich mich da ja.


    Ich hoffe ebenfalls auf einen Nachfolger, bei dem vieles besser wird und sich die WS-Inhalte nicht einfach rüberkopieren lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Cities Skylines 2 dauert aber bestimmt noch lange. So und nun wieder zum Thema :). Den für CS2 haben wir ein anderes Thema;): Cities Skylines 2 - Nachfolger in Planung?

    Wie Aurora es schon geschrieben hat, gibt es für diese Diskussion einen eigenen Thread! Bitte nutzt den auch dafür und nutzt diesen ausschließlich um über Industries zu reden! ;)