Traffic Lights Enhancement

  • Biffa stelle in seinen Videos aktuell ziemlich coole Mods vor. Viele dieser Mods aber nicht alle finden sich auf der inoffizielen Modplattform Thunderstore


    Hier findet ihr verschiedene Mods wie z.B.: alle Kacheln Freischalten oder mehr Kapazität für die Grundschule uvm. Ihr müsst dort nur Cities Skylines 2 auswählen und die jeweiligen Mods runterladen geht ganz einfach.



    Ein weiterer Mod fügt Ampelphasen und Abbiegevorgaben hinzu uvm. ihr könnt sogar Ampelphasen für die Fußgänger einstellen.Klick diesen muss man leider noch manuel Runterladen und instalieren wird aber dort erklärt.


    Videos dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Für die Ampeln brauchts unbedingt wieder eine Zeitsteuerung. Die Mod war super. Die hab ich in CS1 lieber als Kreisel eingesetzt.

    :ms_desktop_computer: Ryzen 9 5950X - 32 GB 3600 - GTX 1080ti

    :alterknacker523: WiSi-gamer von der ersten Stunde ab

  • Für die Ampeln brauchts unbedingt wieder eine Zeitsteuerung. Die Mod war super. Die hab ich in CS1 lieber als Kreisel eingesetzt.

    Ja sehe ich auch so ... ich bin auch kein großer Fan der Kreisverkehre.

    Sind nice to have an mancher Stelle. Aber für wirklich viel Verkehr ist eine sinnvolle Ampelsteuerung unverzichtbar.

    Oder gleich eine höhenfreie Lösung.


    Die Mod werde ich gleich mal testen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Hier ist ein Video von Biffa, er zeigt die entsprechende Mod und erklärt diese auch, allerdings auf Englisch


    Hier das Video


    Traffic-Light Enhancemend


    Es wird dazu die inoffizielle Mod-Plattform Thunderstore mit dieser muss die "BepInEx" Mod installieren, da diese eine Schnittstelle für Unity bereit stellt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Gun155

    Hat das Label ScriptMod hinzugefügt.
  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Die erste Traffic-Manager Mod "Traffic-Light Enhancemend"“ zu „Traffic Lights Enhancement“ geändert.
  • Die Traffic-Light Mod ist schon nicht schlecht und der erste schritt zur Realität. Doch massiven Kreuzungsverkehr bekommt man erst richtig mit unterschiedlich langen Ampelphasen in den Griff. Die waren im ersten Teil für mich unverzichtbar. Warte dann lieber bis so etwas wieder machbar ist.

    :ms_desktop_computer: Ryzen 9 5950X - 32 GB 3600 - GTX 1080ti

    :alterknacker523: WiSi-gamer von der ersten Stunde ab

  • Finde es bemerkenswert, dass CO schon die Mods im heutigen "Wort der Woche" angesprochen hat.

    Auch wenn sie davor warnen, diese zu verwenden (was ja berechtigt ist zu diesem Entwicklungszeitpunkt und den anstehenden Veränderungen vor allem im Editor), so haben sie die Funktionsweise der Mods bestimmt zur Kenntnis genommen. Vielleicht schafft es die eine oder andere Idee auch noch als offizielle Ergänzung ins reguläre Spiel, jetzt wo die Funktionsweise bestimmter Mods auch den Entwicklern bekannt ist? So spart man sich die Entwicklerkosten :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich war es jetzt leid mit den Staus an Kreuzungen, weil die Fußgänger ständig die Fahrstreifen blockiert haben und die Abbiegephasen auch immer kollidiert sind. Also hab ich jetzt doch diese Mod installiert und es funktioniert nun alles deutlich besser.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wohin hast Du die Mod-Dateien auf dem PC gespeichert und in welchem Spielmenü kann ich dessen Auswahl sehen?


    Ich hatte schon am 25.11. und heute noch einmal an einem anderen Ort die aktualisierte Version verschoben, sehe aber nichts davon im Spiel.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • hab das genauso gemacht, wie im Video von Biffa beschrieben. Wurde alles autom. installiert.

    Bei mir liegen alle Mods im Pfad:

    C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderstore Mod Manager\DataFolder\CitiesSkylines2\profiles\Default\BepInEx\plugins


    Allerdings muss ich das Spiel auch über den Thunderstore Mod Manager starten, sonst ist alles Vanilla und keine Mod aktiv!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hhm, dort hatte ich beide Unterordner auch verschoben.

    Wo sehe ich im Spiel welchen zusätzlichen Menüpunkt?

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Das TLE Mod Menü geht autom. oben links im Bildschirm auf, wenn Du im Strassen Modifikationstool auf das "Ampel"-Symbol klickst. Wenn sich dann kein Mod Fenster öffnet, ist die Mod auch nicht korrekt installiert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja nun da ich mich anfangs etwas gesträubt habe Mods zu nutzen, mittlerweile weiß ich es besser. Ich denke die Mod ist schon fast essentiell um den Verkehr zu zügeln und in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken. Gerade heute wieder gesehen, ich hatte Stau an einer T - Kreuzung (alles 6spurige Straßen), also ran an die Arbeit :arbeiten634: und die Fahrspuren neu konfiguriert. Leute, was soll ich sagen? Die Straße welche von unten auf die Querstraße stößt hat, logische 3 Abbiege-Fahrspuren, vom Spiel erstellt waren 1x Linksabbieger, 1x Geradeaus und 1x Rechtsabbieger. Die obige Straße hatte dann, je nach Fahrtrichtung auch 1x Links- oder Rechtsabbieger. Finde den Fehler. :pfeiffen645: Wenn Fahrspuren praktisch ins Nirgendwo, auf die grüne Wiese gehen, dann ist kein Wunder wenn Staus entstehen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich weiß, was Du meinst. Bin aber nicht sicher, ob die angezeigten Richtungspfeile in der Mod immer den tatsächlichen Zustand der Vanilla Einstellung darstellen. Bei 3-spurigen Strassen wurden mir auch schon komische Kombinationen angezeigt, die aber nicht dem Abbiegeverhalten der Fahrzeuge entsprachen (also z.B. geradeaus ins "nichts", aber wird trotzdem als normale Abbiegespur nach links verwendet). Will sagen, die Mod ist super, aber noch in der Beta und zeigt nicht immer alles korrekt an, bevor man neu konfiguriert oder nachdem man Reset gedrückt hat. So zumindest mein Eindruck...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kann sicher sein. Ich schaue nur Kreuzungen an wo Stau ist, wo die meisten Autos hinwollen und konfiguriere dann. Wie die Fahrspuren original waren da habe ich nicht immer darauf geachtet. Allerdings hatte ich echt schon den Fall das die ganz rechte Fahrspur dann einen Fahrspurwechsel zur Nachbarfahrspur anzeigte und selbst nicht mehr weiterging obwohl sie noch weiter gerade aus führen können.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Fantastisch! :ms_astonished_face:

    Die Mod hat für den Patch auch gleich ein Update bekommen!
    Man kann die Fußgänger-Phase nun auch einstellen. :daumenhoch64:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Habe mir die Mod nun auch zugelegt. Scheint auch gut zu funktionieren. Bei der neuen Funktion für die Fußgänger bin ich schwach geworden :D


    Die Spuren in Kreisverkehren lassen sich damit aber nicht verändern oder? Gibt's da vielleicht eine andere Mod für?

  • Die Spuren in Kreisverkehren lassen sich damit aber nicht verändern oder? Gibt's da vielleicht eine andere Mod für?

    Neeee....leider (noch) nicht. :denken634:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Die Spuren in Kreisverkehren lassen sich damit aber nicht verändern oder? Gibt's da vielleicht eine andere Mod für?

    Indirekt schon. Du musst einfach mit dem Ampelwerkzeug auf die Nodes eine Ampel einrichten. Dann änderst du mit dem Fahrspurentool die gewünschten Fahrrichtungen, speicherst und löschst die Ampel mit rechtsklick.