Das erste Update zum Assetbau in diesem Jahr.
Der "Güterbahnhof Charlottenburg" von 1892 ff aus Berlin ist fast fertig. Auch die Geländer sind nun über die Alphamap sichtbar. Ein Texturteil werde ich ggf. überarbeiten. Ansonsten müssen nur noch die technischen Maps für die LOD erstellt werden.
Gebäudeschäden, semiprofessionelle Reparaturarbeiten etc entsprechen analog dem Vorbild. Sind hier bewusst integriert.
Das Set "Living Werder" und "Werder Hotel" habe ich gestern erstmals im Editor hochgeladen. Ein 98 m hohes Wohnhochaus und ein sechsgeschossiger Hotelbau. Beides stellt eine eigene architektonische Umsetzung für einen bestehenden Standort in meinem Stadtprojekt dar. Gebäudekörper und -zuschnitt korrespondieren mit der Lage und dem direkten Umfeld.
Auch vor dem Hintergrund, dass es im Workshop mehr als genug Assets mit rechten Winkeln gibt, habe ich gezielt mit abgerundeten Ecken und Fassadenteilen gearbeitet. Das erhöht dann natürlich den Tris-Wert. Dies ist hier aber bewusst in Kauf genommen.
Wenn man ein Asset erstmals im Editor hochlädt, werden Texturfehler sichtbar, die es in der Folge zu korrigieren gibt. Auch Anpassungsbedarfe bzgl. Farben und Farbintensitäten werden dann sichtbar.
In der Fernwirkung erfüllt das Wohnhaus eine weitere meiner Zielsetzungen. Es ist nicht nur ein weithin sichtbarer Orientierungspunkt innerhalb meines Stadtprojektes. Die blauen Fassadenelemente und die gelben Jalousien vermitteln dem Hochhaus eine farbliche Frische und Lebendigkeit.
Darüber hinaus habe ich in mein Stadtprojekt ein sehr ausgefallenes, spannendes Set eingebaut, dass sveniberlin in Kürze veröffentlichen wird. Anbei ein kleiner - wie ich hoffe - Appetizer. Behaltet einmal den Workshop und dem Stichwort Futurium im Auge...