Cities: Skylines - Snowfall

  • hallo alle zusammen.
    ich habe nur wenige mods geladen, habe nur traffic++ ausgemacht und zum glück ist alles normal geladen.


    finde es auch schade dass es keine abwechselnden jahreszeiten gibt. zum glück hab ich mir das game geholt ohne vorher den bericht der gamestar zu lesen, der ja schon sehr vernichtend ist.
    :(


    ich fange jetzt einfach eine schnee stadt an.



    @squixy: mega nervig dein problem. :( bekommst du ne fehlermeldung oder bleibt er einfach hängen?
    nach dem letzten update habe ich mich bewusst gegen 100e mods entschieden um verbesserte Performance zu haben etc. bisher hatte ich glück. evtl hilft es ja ein paar wochen zu warten bis die mods geupdated wurden??


    @all: oben wurde geschrieben dass traffic++ nicht mehr gepflegt wird?? stimmt das??
    :(
    gibt es dafür guten ersatz?? das war meine aller liebste mod!!


    grüsse ..

  • Also Gebäude aus dem Steam-Workshop sollte soweit alle funktionieren, außer vielleicht die, die halt andere Sub-Objekte enthalten, ein Bahnhof kann Probleme machen, wegen der Gleise die in dem Bahnhof auch verlegt worden sind, denn Gleise und Straßen gehören zur Spiel-Mechanik, wenn diese sich mit einem neuen DLC ändert, dann kann so ein Gleis in einem Bahnhof auch Probleme bereiten, muß nicht es kann.


    Was die Mods angeht die halt in die Spiel-Mechanik eingreifen, das es hier mit jeden großen Update zu massiven Problemen kommen kann, sollte seit dem DLC After-Dark bekannt sein, bei kleinen Updates oder Patches kommt es seltener zu Problemen.


    Wenn man in den Städten Mods einsetzt die halt in die Spielmechanik eingreifen, ist es normal das diese Städte meistens nicht mehr funktionieren, da muß man halt warten bis die passenden Mods an das neue Update/DLC angepaßt werden.


    Aber alle Städte die man im Vanila-Style gebaut hat, sollte problemlos mit dem aktuellen Update/DLC funktionieren.


    Was die Winterlandschaft angeht, man kann auch bestehende Städte in den Winterschlaf versetzen, dafür gibt es eine Mod und die funktioniert sogar super, selbst umgekehrt ist es möglich und es gibt sogar eine Mod mit der sich die Winterparks und auch die Servicegebäude für alle anderen Karten freischalten läßt.


    Man kann sogar eine Winterstadt in den Sommer versetzen, nur das halt alle Winterparks und Servicegebäude die im Winter vorhanden sind, im Sommer von der Karte verschwinden, aber das sollte sich mit der Mod zum freischalten der Winterparks auch erledigt haben, basiert auf die Freischaltung der Europäischen Gebäude.


    Also dank der Mods alles im Lot, bleibt nur eine Kritik, oder was schade ist, keine Jahreszeiten, aber die Hoffnung bleibt und es kann ja irgendwann doch kommen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • also, ich hatte auch ganz früh,als das spiel Cities Skylines rauskam,direkt im kreativmodun mit der mod 25 felder begonnen eine stadt nachzubauen,seidem habe ich immer wieder ladeprobleme bzw..die meldung das spiel funktioniert nicht mehr bekommen, ich habe win 7..ohne die aktualisierungen...vielleicht hat das auch was damit zu tun!?, ansonsten glaube ich, das es besser währe wieder bei 0..anzufangen...Geduld habe ich, mir läuft das Projekt ja nicht davon....

  • Also ich spiele mit sämtlichen gebäuden aus dem workshop bis jetzt fehlerfrei .. (habe einige große Gebäude wie "kölner dom" etc noch nicht benutzt) Grundlegende Mods wie Steam achievement enabler und 25 Kacheln habe ich an und es läuft einwandfrei.
    mods wie Traffic++ und multitrackstation (oder wie das teil heißt) habe ich ausgemacht, weil mir die doch etwas zu tief in die Spielmechanik eingreifen.

  • noch wichtig zu erwähnen ist:das ich nur Strassen,also keine Gebäude, oder ähnliches benutzt habe....aber eben kräftig an der Oberflächenstruktur rummodeliert habe,kann sein, das sich da ein Fehler eingeschlichen hat,naja ich beobachte das ganze mal weiter....(ich habe auch keine Mods benutzt, auser eben den 25 kacheln Mod)....

  • Sagt mal ich habe gerade mal Straßenbahnen ausprobiert. Ich hab lange nicht gespielt, aber ich hatte z.B eine Linie mit 4 Haltestellen gebaut (alles schön beachtet zwecks richtige Seiten) und da schickt er 14 Bahnen los. Ich dacht vielleicht ein Fehler, aber bei Bussen genau das selbe. Ich hab mal auf das Verkehrsymbol und dann auf die Lupe, aber dort kann ich nur den Namen der Linie ändern, jedoch nicht die Anzahl der Fahrzeuge. Ist das bei Euch auch so?
    Ich kann nur das Budget auf 50% runter setzen aber dann fahren immer noch 8 Busse. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Gustavo ()

  • noch wichtig zu erwähnen ist:das ich nur Strassen,also keine gebäude, oder ähnliches benutzt habe....aber eben kräftig an der Oberflächenstruktur rummodeliert habe,kann sein, das sich da ein Fehler eingeschlichen hat,naja ich beobachte das ganze mal weiter....

    hast du vielleicht straßen benutzt vom Traffic++ (die fußgängerwege an denen man gebäude bauen kann) oder sonst welche straßen mods? (no Pillars und das straßenbautool (percision engenieering .... oder wie das dings auch heißt ^^ ... laufen bei mir) hast du geländetools verwendet? Bedenke dass solche tools tiefer in die Spielmechanik eingreifen als simple gebäude... Wenn sich durch die Trams der Programmcode für Straßen geändert hat, kann sich da der Fehlerteufel verstecken, weil das spiel nicht mehr weiß was es mit der Mod machen soll (wurde glaube ich auch oben schonmal erwähnt?)


    mach einfach mal alle alle alle mods aus und starte nach und nach und teste... dann wirst du schon finden was dir das spiel zusammenhaut ..


    ich muss dazu erwähnen, ich habe aufgrund meiner vielen mods, meine alte, relativ frisch angefangene stadt, verworfen und neu angefangen, eben weil viele Sachen durch die eine oder andere mod nicht gingen.


    aber so ist dies bei spielneuerungen. Die lieben Modder müssen jetzt natürlich erstmal hinterher kommen ;)



    @Gustavo ist bei mir auch so, war auch früher schon so.. C:S ist sehr darauf bedacht, dass die Bürger im zügigen sekundentakt an ihr ziel kommen ^^ .. je mehr linien du nachher hast um so mehr verläuft sich das wieder

  • Traffic++ wird wahrscheinlich auch nicht mehr weiter entwickelt werden, finde ich auch schade, da der Lane Changer total klasse war, aber ein Ersatz ist schon da und der nächste kommt morgen.


    Was Fahrzeugrestriktionen angeht, das kann man mit der seit heute veröffentlichte Version von Traffic-Manager President-Edition erledigen, mit der kann man auch Zeitgesteuerte Ampeln erstellen und als geiles Extra, die Straßenbahn-Ampel unabhängig auch steuern.


    Morgen kommt die neue Version der Network-Extention raus, die liefert die fehlenden Straßen-Typen von Traffic++ nach und noch etwas mehr, sofern ich das richtig gelesen habe.


    Und für alle, die ihre Stadt gerne in einer Winterlandschaft sehen möchte, auch dafür gibt es bereits eine Mod.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    hier eine gute alternative!
    Traffic Manager: President Edition

  • hier eine gute alternative!
    steamcommunity.com/sharedfiles"¦429740&searchtext=traffic

    Jo schön das du sie hier auch erwähnst, hab ich selber schon an andere stelle auch gemacht.


    Es gibt inzwischen auch ein Traffic++ V2 und auch das Network-Extentions Pack V2 ist raus auch die Network Skins sind neu, aber vorsichtig, habe TM:PE (Traffic-Manager President-Edition), Traffic++ V2 und die Network-Extentions Pack V2 schon getestet, sie sind miteinander noch nicht 100% Kompatibel, hab mir das Spiel damit so zerhauen das selbst nach löschen der Mods, auf keiner einzigen Schneemap es anfing zu schneien und auch keine Nordlichter zusehen waren, auch auf den Normalen alten Karten gab es keinen Regen und kein Nebel, wobei ich den Nebel bis jetzt immer noch nicht gesehen habe.


    Werde aber das mal weiter Testen, ja hab frei und hab daher Zeit, und jetzt gehe ich erst mal schlafen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • bei traffic++ habe ich einfach diese bus lanes geliebt und genutzt, damit auch ajdere Service Fahrzeuge schneller ans ziel kommen wenn es wo staut.
    das mit den abbiegen und Geschwindigkeiten war mir immer zu kompliziert. haha
    aber hab im spiel jetzt auch rote bus lanes entdeckt, werde mal testen was die können.


    je weniger mods desto besser im moment für mich....

  • Also die Bus-Spuren aus Traffic++ findet man im aktuellen Network-Extentions Pack wieder, es gibt auch eine neue Traffic++ Version aber auch von den Network-Extentions Entwicklern.


    Hab heute mal etwas gespielt wieder, aber 99,9% Vanila, die einzige Mod die ich benutzt habe, war die Mod Archievement Enabler, aber das war es auch schon.


    Hab meine Stadt auf einer Winterkarte gespielt und bis gut 10.000 Einwohner gekommen, leider kommt meine Grafikkarte nicht ganz mit wenn ich ganz nah heranzoome, da fällt die Bildrate auf 15 Bilder pro Sekunde, in der Übersicht läuft es mit gut 35 Bildern pro Sekunde.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich konns bisher leider immer noch nicht Testen - danke Steam.
    Hab es mit einer Paysafecard erworben, nachdem der downloard einfach nicht losging, kam nach 3h von Steam, kauf fehlgeschlagen.
    Wobei kauf bestätigung & abbuchen von Paysafecard... Es kam zwar nach 3h sofort eine Antwort, aber sie überprüfen es & ich soll mich gedulden (extra noch screenshorts mitgeschickt die eindeutig sind, was muss man da überprüfen?).


    Wenigstens etwas zeit für die Modder mitzuziehen & hoffe somit das meine Stadt geht, exrat seid mittwoch abend nicht mehr gespielt... :/
    Langsam krieg ich entzugserscheinungen & penn knappe 10 stunden am tag *lol*

  • Frage zum Temperatur-Feature auf nicht Winterkarten . Habe mal eine Boreal und eine Europakarte angefangen. Temperaturen kamen mir bei Boreal schon etwas seltsam vor, aber da fehlen mir Vorerfahrungen .
    Aber auf europäischen Karten im Dezember +25°C finde ich nicht passend. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Temperaturanzeige im Spiel ?

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

    • Offizieller Beitrag

    Die Problematik mit den Mods kennen (zumind. die die sie nutzen) kennen wir ja alle, die meisten funktionieren gut bis auf wenige Ausnahmen.
    Bei einem Patch oder DLC sollte man vorher die Mods deaktivieren, was ich auch tat.
    Der Kauf (über Steam) funktionierte reibungslos.
    Das Spiel (Button installieren anklicken) installieren war kein Problem.
    ALs Test habe ich den letzten Spielstand ohne (Mods) geladen, klappte gut, doch als ich dann zum zweiten mal den selben Spielstand geladen hatte (mit aktivierten Mods) kahm nur eine Fehlemeldung von einer Mod-Treptowers,
    habe dieses Gebäude deaktiviert.
    Den Spielstand wieder geladen, 2te Fehlermeldung, dieses mal betraf es das Rote Rathaus, hab ich ignoriert, das Spiel läuft dennoch ohne Probleme.
    Inzwischen habe ich alle Mods wieder aktiviert, Spiel läuft, allerdings fehlen jetzt einige Mods, obwohl kein Fehler-Hinweis kommt...???
    Ist zwar schade, doch damit kann ich leben.
    Am meisten freut mich, das die 25Tile und 81 Tile Mods ohne Probleme funktionieren, so kann ich mich wieder auf der ganzen Karten ausbreiten.


    Meine Stadt habe ich neu angefangen, da ja einige Mode fehlen, so beginnt die Stadtplanung mit Straßenbahn etc. von neuem und hoffentlich besser.
    Die Winterkarten habe ich noch nicht getestet, der Winter ist ja noch nicht vorbei, außerdem kommt der nächste mit Sicherheit.
    Und jetzt, kann ich mir den Winter wann ich will ins Haus holen...


    Bin zufrieden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Was viele nicht wissen: Colossal Order hat sehr wohl Kontakt zu den Moddern gehabt. Sie haben vom Vorfeld von Snowfall mit den (scheinbar in ihren Augen) wichtigen Moddern Kontakt gehabt und sie in irgendeiner Form eingebunden. Der Modder von Traffic++ hat sich allerdings nicht gemeldet.
    So zumindest die Gerüchteküche.