Niemals geht man so ganz...

  • ...mit diesem schönen Star Wars Zitat von Luke Skywalker aus Episode VIII möchte ich euch mitteilen, dass ich mich aus dem Spielerheim.de-Team verabschiede.


    Das Spielerheim hat seit 2014 (und vorher seit 2013 als SimCity Forum) einen bedeutenden Teil meines Gaming-Lebens geprägt. Es war für mich eine tolle Zeit und eine tolle Erfahrung, ein Gaming-Forum zu etablieren, welches zeitweise durch Cities Skylines und Planet Coaster sehr relevant und bei beiden Spielen der Platzhirsch auf dem deutschen Community-Markt war. In dieser Zeit habe ich auch privat viele tolle Menschen kennengelernt.


    Meine Interessen haben sich jedoch in den letzten Monaten nach und nach verschoben. Mein allgemeines Gaming-Interesse hat sich vom Simulations-/Strategiesegment auf dem PC zu Casual Triple A-Spiele auf der Konsole verschoben. Demzufolge fällt es mir immer schwerer, die Lust aufrecht zu erhalten, mich mit den Spielen und dem PC-Gaming zu beschäftigten. Außerdem ist meine Leidenschaft für Star Wars so groß, wie nie zuvor. Ich versinke durch viele gute Bücher, Filme und Serien im Franchise, wenn ich nicht gerade zocke. Kurzum: Ich habe nicht mehr die Lust und Zeit mich so intensiv mit einem Spiel zu beschäftigten, da ich lieber viele große und kleine Titel spielen will, wenn ich nicht gerade ein Buch lese.


    Deswegen ziehe ich mich nun auch komplett aus dem Team zurück. Ich möchte Games im Allgemeinen nur noch als Konsument genießen und mir nicht mehr so viel Gedanken um das Drumherum machen. Es sei ausdrücklich erwähnt, dass das absolut nichts mit dem Spielerheim-Team oder euch zu tun hat. Ich fühlte mich im Team immer wohl und habe euch als Gaming-Community als angenehm zu leiten empfunden. Ich melde mich natürlich nicht ab und bleibe als User erhalten!


    Um meine beiden Leidenschaften (Star Wars und Casual-Games) zu verbinden, steige ich als Games-Redakteur bei Star Wars Union ein.


    Dem Team wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der Sache und tolle neue Spiele-Veröffentlichungen!


    Liebe Grüße,

    CRusko :*

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ach CRusko wie gut ich dich verstehe...
    Da du uns ja hier noch nicht abhanden kommst, wünsche ich dir nicht alles gute für die zukunft blabla ;)
    Ich kann deine Entscheidung voll nachvollziehen und jeder muss für sich wissen, was er tun möchte und womit er sich in seiner Freizeit befassen möchte.
    Das Leben und die Interessen ändern sich und wenn man sich in seiner Freizeit zwingen muss, sich mit bestimmten Dingen zu befassen, für die man aber derzeit kein ausreichendes Interesse aufbringen kann, oder möchte, dann passieren die Dinge in diesem Zusammenhang auch nur halbherzig.. und niemand sollte ein Hobby halbherzig ausführen müssen.
    Wer weiß, in 2-3 Jahren, vielleicht später, kommt das Interesse wieder zurück.
    Es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)

  • Das ist eine traurige Nachricht...;(

    Dennoch finde ich es gut, das du uns so ausführlich beschreibst was deine Beweg-Gründe sind aus dem Team aus zu steigen!:thumbup:

    Ich persönlich finde es sehr, sehr schade, da ich dich hier als absolut liebenswerten, objektiven und fairen "Chef" kennengelernt habe!


    Das Team und die Spielerheim Community werden dich sehr vermissen...:/


    Ich hoffe man "sieht" sich dennoch von Zeit zu Zeit hier im Heim!


    Bleibt mir nur, dir alles Gute für deine Neue Aufgabe als Games-Redakteur bei der Star Wars Union zu wünschen!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Dass du dem Forum noch so lange als Admin aber auch hoffentlich jetzt als User erhalten geblieben bist finde ich super. Die meisten vom "alten Stamm" haben ja schon vor einigen Jahren den Austritt gefunden.


    Alles Gute :)