Kommt noch ein Update oder DLC

  • Es ist ja jetzt sehr ruhig geworden um Planet Coaster, weiß jemand ob überhaupt noch ein Update oder DLC kommt.

    Oder das Projekt Planet Coaster abgeschlossen ist und sich auf andere Spiele konzentriert und irgendwann Planet Coaster 2 kommt.

  • Derzeit gibt es keine Infos zum neuen Update/DLC. Fakt ist, dass mit Sicherheit viele bei Frontier wohl noch im Urlaub sind und die, die noch da sind, sich wohl eher um Planet Zoo kümmern.

    Aber ich denke, dass da generell noch was kommt. Daumen Drücken! ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Wenn Frontier sich treu bleibt, kommt im Oktober ein DLC.

    Das war bisher immer so...

    Falls nicht, kommt vielleicht erst im Dezember noch was.


    Wenn das Spiel „erledigt“ ist und wirklich keine Updates oder DLC’s mehr geplant wären und das Entwicklerteam vollständig von Planet Coaster abgezogen wird, dann wird Frontier das wohl offiziell mitteilen, denke ich.

  • Also der große Frontier-Leak im Frühjahr sprach nur von dem mittlerweile veröffentlichten Ghostbusters DLC. Also weiß ich nicht ob wir so schnell noch was kriegen. Der übliche Rhythmus könnte angepasst worden sein und die Abstände zwischen den DLCs länger. Aber wir werden's ja sehen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Die Streams werden ab sofort auch reduziert auf 1x Wöchentlich. Die freie Zeit gehört dann Planet Zoo. Hätte früher damit gerechnet. 3 jahre so viele streams ist schon gut.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • eventuell ein Oktoberfestupdate aber mal sehen, die sollen endlich den ugc content auf Attraktionen ausweiten :D

    Oktoberfest wäre ja irgendwie jetzt schon zu spät, wobei das tatsächlich eine nette Idee gewesen wäre.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Ich wollt mal die Diskussion wieder anregen, da ich mich langsam echt frage, ob da noch was kommt oder ob's das war mit dem Ghostbusters Pack. Ich dachte ja echt, dass die zumindest genauso viele Ride Packs wie Scenery Packs rausbringen, aber jetzt ist dann ja schon bald ein 3/4 Jahr Funkstille und von Frontier äußert sich keiner zu irgendwas. - Mir würde schon ein Hoffnungsschimmer mit einem einfachen "Keine Sorge, wir arbeiten da noch an etwas neben der Console Edition" oder ein "Nein, für den PC kommt nix mehr und es wird keine DLC's mehr geben reichen...


    Was denkt ihr?

  • Ich habe mittlerweile keine Hoffnungen mehr. Schade eigentlich. ;(

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Ja, so ist das wohl. Ich bin aber nicht mal sicher, ob ein DLC dem Spiel noch neues Leben einhauchen würde :hmm:

    Wenn man das so lange gespielt hat, wie die meisten hier, ist irgendwann der Reiz leider weg. Und dann, nach langer Zeit, verspürt man vielleicht wieder Lust. Aber dafür brauchts nicht zwingend eine neue Erweiterung. Aber natürlich wäre ich nicht traurig, wenn noch ein nettes DLC käme. Nur daran glauben tue ich persönlich auch nicht mehr...

  • Sollten sie nix mehr bringen, sollen sie den Moddern freie Wahl lassen. darum ist Rct2 (Open RCT) und Rct3 immernoch am Leben. Objekte zu modden wird auf dauer Langweilig. In dem Spiel steckt eigentlich noch so viel Potential, dass leider immer wieder verschenkt wurde, aber ich denke auch das da nix mehr kommen wird.

  • Ich finde es auch schade das da nichts mehr kommt. Es ist wirklich hier ruhig geworden, hat man ja gesehen am letzten gemeinsamen Park. Ich hättte mal eine Idee könnte man nicht einen gemeinsamen park machen mit den Leuten die bei PC neuling sind oder die noch nicht so die erfahrung haben mit dem spiel? Das heist, das sich 2-3 PC erfahrenen mit 5-6 unerfahrenen zusammen tunund einen gemeinsamen Park auf bauen und die erfahrenen nur ein springn wenn die anderen Hilfe brauchen.


    Was haltet ihr davon?


    So könnte wieder leben ins Forum kommen oder nicht?


    Ich würde da sofort mit machen da ich bei dem Spiel probleme habe beim bauen.

  • ich wär wohl auch dabei, auch wenn ich schon mehr erfahrung hab aber auch seit ewigkeiten nicht mehr gespielt habe...

    das würde mich wieder reizen das spiel auszupacken...hab ein bisschen beim community zoo reingeschaut...das ist schon

    cool wenn viele an einem projekt arbeiten...aber ich hab planet zoo nicht...;-)

  • ihr könnt gerne ein Projekt organisieren biginter ;)

    Es müssen sich nur genügend Interessenten finden, nur da hab ich leider meine Zweifel.

    Ich würde den Bereich dann hier im Forum vorbereiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Selber mitbauen würde ich aber nicht, dafür fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch der Antrieb...

    Aber es ist eine gute Idee, um dem Spiel hier im Forum wieder ein wenig Auftrieb zu geben!

  • Ich wäre sofort dabei, bei einem gemeinsamen Projekt. Hab zwar das Spiel lange nicht mehr gespielt, aber Lust es wieder mal neu zu starten.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist