Fühle mich zumindest was Cities Skylines angeht etwas veralbert. (Über CK3, HoI4 und Victoria 3 freue ich mich dennoch)
Cities Skylines 2 - Nachfolger in Arbeit!
- Anagro
- Geschlossen
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Fühle mich zumindest was Cities Skylines angeht etwas veralbert.
Ich auch, ist schon enttäuschend, zumal im Vorfeld ja sehr viel gemunkelt wurde.
(Über CK3, HoI4 und Victoria 3 freue ich mich dennoch)
Darüber freue ich mich auch. Mal schauen wie Victoria 3 wird, wenn es ähnlich zugänglich wie CK 3 wird, nun dann bekommen die auch mein Geld.
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Zeit zum polarisieren
Prinzipiell kann ich den Wunsch nach einem C:S 2 absolut nachvollziehen, bessere Engine, mehr Optionen, da gibt es ganz sicher Verbesserungspotential, ohne Frage.
Auf der anderen Seite, was dieses Game in Kombination mit dem Workshop leistet finde ich persönlich verdammt krass, aus meiner Sicht unendlich Möglichkeiten, die fast ausschließlich aus dem Workshop kommen, wäre das bei einem Nachfolger auch so? Sorry, aber die Frage stelle ich mir regelmäßig, die ganzen Mods, mein das muss auch erstmal für einen Nachfolger erstellt werden. Korrigiert mich da bitte wenn ich falsch liege!
Klar, "nur" zwei Creator Packs klingen schon sehr minimalistisch, auf der anderen Seite wenn auf diesen Weg Modder unterstützt werden, gefällt mir das!
Schönes Wochenende
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Naja, damit kann man wohl sicher sein, dass ein Nachfolger noch sehr weit entfernt ist.
Genau so ist es!
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Sehe ich nicht so, nächstes Jahr kann es genauso gut angekündigt werden. Und das würde ich nicht sehr weit nennen.
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Danke für Deinen Beitrag Allyss und ich gebe Dir recht dass das Spiel durchaus, mit der fülle des Workshops, gigantische Möglichkeiten hat und vielen Spielern (vor allem Neuen) noch die Möglichkeit bietet diese zu erleben.
Und so habe ich auch das Statement in der Announcement-Show verstanden. Es werden noch einige Wettbewerbe stattfinden. Unteranderem eines mit Red Bull später in diesem Jahr. (Hier die Stelle aus der PDXCON)
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Also habe mir gestern die beiden Content Creator Packs auf Steam gekauft, also "Trainstation" und "Bridge & Piers"
Habe sie noch nicht in meiner Stadt genutzt, denn ich fange eine neue Stadt an, sie nennt sich "Jess-Ville" und wird erstmal auf das Basis-Spiel setzen, habe alle DLC´s und Content-Creator Packs dekativiert.
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Skandal! boformer ist ein Verräter! Er hat die Seiten gewechselt!
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Mit so talentierten leuten kann doch ein Nachfolger nur besser werden
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wer ist das?
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wer ist das?
Ein deutscher Cities Modder, der unter anderem an folgenden Modifikationen beteiligt ist:
• Movable Bridge Mod
• Harmony
• Network Skins
• Custom Effect/Animation Loader
• Ultimate Level of Detail
• Random Tree Rotation
• Control Building Level Up
• Sharp Textures
• Bridge Fix
... und vielen weiteren bekannten Mods mehr.
Kurz gesagt, einer der wichtigsten Modder der Szene und eine echte Bereicherung für das Entwicklerteam.
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wer ist das?
Ein sehr talentierter deutschsprachiger Modder. Du kannst dir seinen Workshop hier ansehen: boformer :: Workshop-Objekte
Hier steht mehr dazu und man kann sich bei Interesse auch bewerben: Colossal Stories - Hiring Modders #1 | Paradox Interactive Forums (paradoxplaza.com)
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Wie nice.
Passiert es häufiger, dass Modder von Collosal Order annektiert werden?
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Passiert es häufiger, dass Modder von Collosal Order annektiert werden?
Kann sein, wenn wohl nicht so offiziell.
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Besser wärs, C:S lebt immerhin durch die Mods.
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Bei SimCity4 war das noch anders: Da hat man Modder noch Steine in den Weg geworfen, passte nicht zum Firmenstil (o.ä.)
Keinerlei Zuarbeit Hat irgendwie mit der Zeit demotiviert..............................................................
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Bei SimCity4 war das noch anders: Da hat man Modder noch Steine in den Weg geworfen, passte nicht zum Firmenstil (o.ä.)
Keinerlei Zuarbeit Hat irgendwie mit der Zeit demotiviert..............................................................
Hach das waren noch Zeiten mit SC4 gabs auch coole Mods aber ja EA war und ist da leider immer noch auf dem Holzweg...
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Das sind doch großartige Neuigkeiten. Und vor allen Dingen ein gutes Zeichen zu setzen. Der Junge hat erstklassige Arbeit geleistet und hat zum weiteren Erfolf von CS geholfen. Und bekommt dann so ein Angebot. Vorbildlich. Weiter so!
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aber ja EA war und ist da leider immer noch auf dem Holzweg...
nicht nur EA, auch Ubisoft wirft den Moddern Steine in den Weg.
Schade, dass besonders die "großen" diese "Taktik" fahren, und die meist kleinen Studio`s oder ein Mann-Entwickler, wie bei Banished, hier gleich von Beginn an das Modding ermöglichen
Die Entwickler von Cities, so meine Meinung, machen es genau richtig: Schauen, was die Modder so machen, und gute Dinge, oder auch Modder in spätere Spiele, bzw. Entwicklung neuer Spiele übernehmen/einstellen. Klar es gibt immer Schwarze Schafe, die es übertreiben, und das eine oder andere ...
... aber bei Spielen und Moddern, ist es wie in der Auto-Industrie. Die einen können es Prima, und die anderen müssen hier und da etwas in der Software "frisieren"